Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  1,91 MB
Methode: Wegbeschreibung
, describir el camino
Explorar Madrid, Karte lesen und Wege finden
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  19 KB
Methode: Test zum Verb “gustar”
, gustar
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  44 KB
Presente de Subjuntivo
2. Lernjahr
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  859 KB
Dar un consejo, Indefinido, Problemorientiert, Vergangenheitsform Spanisch
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit wird die Bildung des indefinidos eingeübt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,44 MB
Methode: Hörverstehen und Erstellung von Plakaten - Arbeitszeit: 45 min
, América hispanohablante, Hörverstehen, Plakaterstellung
Lehrprobe In dieser Stunde wird das Hörverstehen geschult.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  8 KB
crimen, crímenes, Juan Carlos Onetti, Onetti
Das Arbeitsblatt ist als Texteinstieg in die Erzählung "crimen perfecto" gedacht und wurde dahingehend ausgerichtet. Es bearbeitet die grundlegenden Fragen zu: ¿Quiénes, qué, dónde, cuándo y por qué?
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,76 MB
Arbeitszeit: 14 min
, aficiones, EF
Zuordnung von Bildern - Wortschatzarbeit zum Thema Freizeitaktivitäten
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: VOKABELTEST UNIDAD 1 A-TOPE - Arbeitszeit: 5 min
, A und B, Vokabeltest
Kurze Überprüfung in Unterteilung A und B
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Methode: Sprachenpuzzle für den Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 20 min
, Anfangsunterricht, Brief, Spanisch verstehen, Sprachenpuzzle
Tolle Möglichkeit für den Anfangsunterricht
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural
Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt. Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
integración, vivir y convivir en una España multicultural
Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  462 KB
Landeskunde, Zahlen
Die SuS müssen Panama präsentieren (die wichtigsten Daten
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  794 KB
Arbeitszeit: 45 min
, amigos, correcto falso, Negación, Preguntas
Lehrprobe Die Stunde zielt auf die Schulung der Kompetenz des Sprechens zum Wortfeld amigos.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Methode: IKK und Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion, emigración desde España, Hotel Mama, Vivir con los padres
Das AB bildet einen Einstieg zum Thema "Emigración desde Espana", um die Lebensweise von spanischen Jugendlichen zu thematisieren. Dabei geht um Jugendliche und ihre Gründe, auch mit über 25 Jahren bei ihren Eltern zu leben.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Methode: Tandem
, 1. Lernjahr, Imperativ, Spanisch, Tandembogen
Die Schüler:innen üben den Imperativ zu Zweit mit Hilfe dieses Tandem-Blattes. 1. Lernjahr Spanisch.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Imperativ mit Pronomen, Spanisch
Arbeitsblatt zum Üben der Imperativ-Bildung mit Pronomen in Spanisch 1. Lernjahr bzw. 2. Lernjahr Spanisch spät beginnend. Passend zum Lehrwerk Encuentros hoy Bd 1, aber auch für andere Lehrwerke und für Spanisch spät beginnend geeignet.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Methode: Omniumkontakt
, Indefinido, Omniumkontakt, perfecto simple, Pretérito Indefinido, Schüleraktivierung, Spielmaterial
Die Schüler erhalten mehrere Kärtchen mit Verben, die von einem Mitschüler ins indefinido bzw. perfecto simple gesetzt werden müssen. Die Lösung steht auf der Rückseite. Lehrkraft muss vorher die Materialien doppelseitig ausdrucken und zerschneiden.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Methode: Partnerarbeit
, Encuentros hoy 1, Partnerarbeit, Schüleraktivierung, Spanisch, vokabeln, Wiederholung
Basisvokabular - Farben, Essen, Schulfächer etc. - wird mündlich in Partnerarbeit wiederholt. Schüler A fragt B nach fünf Begriffen und hat passende Lösungen auf seinem Kärtchen stehen. Besonders für Encuentros hoy 1 Cornelsen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
direktes Objektpronomen, Encuentros hoy 1, Grammatik, Spanisch, Sprachliche Übungen
Das pronombre de objeto directo wird in verschiedenen kontenxtualisierten Übungen angewendet. Passend zu Lehrwerk Cornelsen Encuentros hoy Bd 1 Unidad 5.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
indirekte Objektpronomen, Regeln, Spanisch, Sprachliche Übungen
Regeln auf Deutsch und Übungen auf Spanisch für das indirekte Objektpronomen, Encuentros hoy Bd 1 Unidad 4B
 4798 Unterrichtsmaterialien