Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,57 MB
Ausdauer, Einführungsphase, Fitness, Sport, Zirkeltraining
Lehrprobe Unterrichtsentwurf über einen Unterrichtsbesuch bzw. Fachgespräch im Fach Sport. Thema: Fitness / Zirkeltraining
Lehrprobe Unterrichtsentwurf über einen Unterrichtsbesuch bzw. Fachgespräch im Fach Sport. Thema: Fitness / Zirkeltraining
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
3,98 MB
Ausdauer, Orientierungslauf, Sport, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf über einen Unterrichtsbesuch der Klasse 9. Die Stunde wurde in Corona-Zeiten im Freien durchgeführt.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf über einen Unterrichtsbesuch der Klasse 9. Die Stunde wurde in Corona-Zeiten im Freien durchgeführt.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Basketball, Spiel
Lehrprobe Weiterentwicklung des Zielspiels 5 gegen 5
Lehrprobe Weiterentwicklung des Zielspiels 5 gegen 5
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Vertretungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Definition, Inaktive, Parkour, Vertretungsaufgaben
Aufgabe für eine Vertretungsstunde oder Inaktive Schüler*innen
, Definition, Inaktive, Parkour, Vertretungsaufgaben
Aufgabe für eine Vertretungsstunde oder Inaktive Schüler*innen
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lehrprobe RopeSkipping
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Methode: Lernen auf Distanz
, homeschooling, jonglieren, Koordination, Lernen auf Distanz, Life Kinetik
Lehrprobe Beschulung der SuS im Fach Sport während des lockdown zur Förderung des selbstständigen Bewegungslernens.
, homeschooling, jonglieren, Koordination, Lernen auf Distanz, Life Kinetik
Lehrprobe Beschulung der SuS im Fach Sport während des lockdown zur Förderung des selbstständigen Bewegungslernens.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Beobachtungsbogen Volleyball - Arbeitszeit: 20 min
, Beobachtungsbogen, Oberstufe, Sport, Taktik, Volleyball
Mit diesem Beobachtungsbogen lassen sich unterschiedliche taktische Fähigkeiten im Volleyballspiel identifizieren.
, Beobachtungsbogen, Oberstufe, Sport, Taktik, Volleyball
Mit diesem Beobachtungsbogen lassen sich unterschiedliche taktische Fähigkeiten im Volleyballspiel identifizieren.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Aufbauplaner
, Aufbauplaner, Sporthalle, Turnen
Mit diesem Aufbauplaner lassen sich unterschiedliche Lernarrangements in der Sporthalle realisieren.
, Aufbauplaner, Sporthalle, Turnen
Mit diesem Aufbauplaner lassen sich unterschiedliche Lernarrangements in der Sporthalle realisieren.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Le Parcour, Le Parkour, Parcours, Parkour
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
496 KB
Dreisprung, Hochsprung, Prüfung, Weitsprung
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Ringen und Kämpfen, Ringen und Raufen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
576 KB
Koordination, koordinative Fähigkeiten, Leichathletik, Schnelligkeit, Sprint
Lehrprobe Verknüpfung der koordinativen Fähigkeiten mit Schnelligkeit und Sprint
Lehrprobe Verknüpfung der koordinativen Fähigkeiten mit Schnelligkeit und Sprint
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Spielreihe
, Handball, Kooperation, offensiv, Spielreihe, zusammenspiel
Lehrprobe „Wir spielen zusammen!“ – Verbesserung des Zusammenspiels durch Erarbeitung und Anwendung verschiedener sportspielübergreifender Prinzipien des offensiven Zusammenspiels anhand einer Spielreihe.
, Handball, Kooperation, offensiv, Spielreihe, zusammenspiel
Lehrprobe „Wir spielen zusammen!“ – Verbesserung des Zusammenspiels durch Erarbeitung und Anwendung verschiedener sportspielübergreifender Prinzipien des offensiven Zusammenspiels anhand einer Spielreihe.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
188 KB
Basketball, Binnendifferenzierung, Schülerorientierung, Sozialkompetenz, Streetball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Spiele und Übungen zum Aufbau von Körperspannung
, Körperspannung, Minitrampolin
verschiedene Spiele und Übungen zum Aufbau von Körperspannung z.B. als Erwärmung zum Minitrampolin
, Körperspannung, Minitrampolin
verschiedene Spiele und Übungen zum Aufbau von Körperspannung z.B. als Erwärmung zum Minitrampolin
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Ausdauer, Bedingungsanalyse, Laufplan, Lern- und Lauftagebuch, Lernen auf Distanz, Puls
Lehrprobe Note: sehr gut. Komplette Reihe mit Lern- und Lauftagebuch. Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls.
Lehrprobe Note: sehr gut. Komplette Reihe mit Lern- und Lauftagebuch. Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Fitness, HIIT, Intervall Training, Krafttraining, Tabata
Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: eigenständige Erarbeitung
, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport
Lehrprobe mit der Note 1 bewertet. „Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport
Lehrprobe mit der Note 1 bewertet. „Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Methode: digitales Lernen auf Distanz, Sport selbständig erarbeiten
, Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport
Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
, Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport
Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Basketball, In-and-Out
Zum Unterrichtsentwurf passender Beobachtungsbogen für die Schüler
Zum Unterrichtsentwurf passender Beobachtungsbogen für die Schüler
4173 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »