Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Fitness, HIIT, Intervall Training, Krafttraining, Tabata
Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Lehrprobe Schülerorientierte Entwicklung einer individuell angemessenen Tabata-Einheit zur Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten/ Kraftausdauer unter Berücksichtigung zentraler Belastungsparameter.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: eigenständige Erarbeitung
, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport
Lehrprobe mit der Note 1 bewertet. „Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Kür erstellen, Sport
Lehrprobe mit der Note 1 bewertet. „Wir erstellen eine Kür“ – Erweiterung der gestaltungsbezogenen Handlungskompetenz durch die individuelle Erstellung einer Kür und kriteriengeleitetes Erarbeiten von Bewertungskriterien.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Methode: digitales Lernen auf Distanz, Sport selbständig erarbeiten
, Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport
Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
, Ausdauer, Bedingungsanalyse, individueller Laufplan, Puls, Sport
Lehrprobe „Ein Ziel ist ein Traum mit Plan“ – Anpassung des individuellen Laufplans unter Berücksichtigung der Bedingungsanalyse von Intensität, Umfang, Dichte und Dauer für die Belastung anhand des Indikators Puls
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Basketball, In-and-Out
Zum Unterrichtsentwurf passender Beobachtungsbogen für die Schüler
Zum Unterrichtsentwurf passender Beobachtungsbogen für die Schüler
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Gerätturnen, Handstandüberschlag, Sprung, Überschlag
Lehrprobe Verlaufsplan zur Einführungsstunde Handstützüberschlag am Sprung mit Trampolin. Dauer ca. 60 Minuten.
Lehrprobe Verlaufsplan zur Einführungsstunde Handstützüberschlag am Sprung mit Trampolin. Dauer ca. 60 Minuten.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
179 KB
Basketball, In-and-Out
Lehrprobe Schulung der In-and-Out Bewegung in differenzierter Form
Lehrprobe Schulung der In-and-Out Bewegung in differenzierter Form
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
17 KB
Badminton, Individualtaktik, Smash, Spielfähigkeit, Sportspiele
Dieser Unterrichtsentwurf zum Smash wurde in einer 11. Klasse erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurden die wesentlichen Bewegungsmerkmale erklärt. Die meisten SuS beherrschten den Smash am Ende der Einheit den Smash
Dieser Unterrichtsentwurf zum Smash wurde in einer 11. Klasse erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurden die wesentlichen Bewegungsmerkmale erklärt. Die meisten SuS beherrschten den Smash am Ende der Einheit den Smash
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Aufstellung, Badminton, Doppel, Hintereinander, Nebeneinander, Spielsystem, zentrale Position
Lehrprobe Die SuS erkennen die Notwendigkeit einer neuen zentralen Position und erarbeiten spielbarer Aufstellungen im Badminton Doppel als Lösungsansätze.
, Aufstellung, Badminton, Doppel, Hintereinander, Nebeneinander, Spielsystem, zentrale Position
Lehrprobe Die SuS erkennen die Notwendigkeit einer neuen zentralen Position und erarbeiten spielbarer Aufstellungen im Badminton Doppel als Lösungsansätze.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,11 MB
Flop, Fosbury Flop, Hochsprung
Lehrprobe Einführung Fosbury-Flop in der Kursstufe Gymnasium
Lehrprobe Einführung Fosbury-Flop in der Kursstufe Gymnasium
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
269 KB
Badminton, Überkopfclear
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtseinheit Badminton, spezifisch Einführung des Überkopf-Clears
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtseinheit Badminton, spezifisch Einführung des Überkopf-Clears
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angriff, Basketball, Enwicklung von Spielzügen, Spielzüge
Lehrprobe Die SuS wenden spieltaktische Angriffszüge zur Überwindung der Verteidigung in vereinfachten Spielsituationen an
, Angriff, Basketball, Enwicklung von Spielzügen, Spielzüge
Lehrprobe Die SuS wenden spieltaktische Angriffszüge zur Überwindung der Verteidigung in vereinfachten Spielsituationen an
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten
Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
, Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten
Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kleine Spiele, Spielkriterien, Weiterentwicklung eines Spiels
Lehrprobe Die SuS können das kleine Spiel „Zombieball“ mit Hilfe der erarbeiteten Kriterien für ein „gu-tes“ Spiel weiterentwickeln, indem sie die Spielregeln verändern und anpassen.
, Kleine Spiele, Spielkriterien, Weiterentwicklung eines Spiels
Lehrprobe Die SuS können das kleine Spiel „Zombieball“ mit Hilfe der erarbeiteten Kriterien für ein „gu-tes“ Spiel weiterentwickeln, indem sie die Spielregeln verändern und anpassen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Methode: Sehr gut bewerteter UB zum Flag Football in der EF. Für eine UPP als gut geeignet bewertet
, Angriffstakten, Arbeitsblätter, Binnendiffernezierung, Evaluation des Mehrwerts von Angriffstaktiken, Laufwege, Playbook, Problematiserung
Lehrprobe Erprobung und Optimierung von selbsterstellten Gruppentaktiken im Angriff.
, Angriffstakten, Arbeitsblätter, Binnendiffernezierung, Evaluation des Mehrwerts von Angriffstaktiken, Laufwege, Playbook, Problematiserung
Lehrprobe Erprobung und Optimierung von selbsterstellten Gruppentaktiken im Angriff.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: MindMap, stummer Impuls
, Sport im Klassenzimmer, Sport und Gesundheit, Sport(-theorie) für die Sek I
Eine Unterrichtsstunde für die 6. Klasse, falls der Sportunterricht (z.B. wie in Zeiten von Corona) nicht in der üblichen Form stattfinden darf. Ein interessantes Thema für die SchülerInnen zu welchem sie viel Alltagswissen beitragen können.
, Sport im Klassenzimmer, Sport und Gesundheit, Sport(-theorie) für die Sek I
Eine Unterrichtsstunde für die 6. Klasse, falls der Sportunterricht (z.B. wie in Zeiten von Corona) nicht in der üblichen Form stattfinden darf. Ein interessantes Thema für die SchülerInnen zu welchem sie viel Alltagswissen beitragen können.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
306 KB
Methode: Gruppenpräsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Beurteilung, Fitness, Gesundheit, Gruppenarbeit, Präsentation, Zirkeltraining
Lehrprobe Note: 2 Kritik: wenig Bewegungszeit
, Beurteilung, Fitness, Gesundheit, Gruppenarbeit, Präsentation, Zirkeltraining
Lehrprobe Note: 2 Kritik: wenig Bewegungszeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Methode: Gruppenarbieit - Arbeitszeit: 60 min
, Anbieten, Basketball, Freilaufen, Sportspiel, Taktik, Taktik-Spielkonzept
Lehrprobe Note: 2 Kritik: inhaltlicher Schwerpunkt der Reihen ist nicht eingehalten worden
, Anbieten, Basketball, Freilaufen, Sportspiel, Taktik, Taktik-Spielkonzept
Lehrprobe Note: 2 Kritik: inhaltlicher Schwerpunkt der Reihen ist nicht eingehalten worden
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Hilfestellung, Laufkehre, Oberarmklammergriff, Parkour, Sicherheit
Lehrprobe Note: 2 Kritik: Der Gegenstand der Stunde ist der Oberarmklammergriff, auf die Einführung einer neuen Bewegungsform (Laufkehre) sollte also verzichtet werden.
, Hilfestellung, Laufkehre, Oberarmklammergriff, Parkour, Sicherheit
Lehrprobe Note: 2 Kritik: Der Gegenstand der Stunde ist der Oberarmklammergriff, auf die Einführung einer neuen Bewegungsform (Laufkehre) sollte also verzichtet werden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenchoreographie, Q1, raum, Tanz
Lehrprobe Note: 2 Kritik: das Lernziel wird nicht "kriteriengeleitet beobachtbar gemacht"
, Gruppenchoreographie, Q1, raum, Tanz
Lehrprobe Note: 2 Kritik: das Lernziel wird nicht "kriteriengeleitet beobachtbar gemacht"
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Leistungsüberprüfung Parkour - Arbeitszeit: 45 min
, Leistung, Messung, Note, Parkour, Sicherheit
2 Landetechniken für unterschiedliche Absprung- bzw. Landebedingungen(PK-Rolle & Präzisionslandung) Überwindungstechnik (Laufkehre) Hilfestellung (Oberarmklammergriff)
, Leistung, Messung, Note, Parkour, Sicherheit
2 Landetechniken für unterschiedliche Absprung- bzw. Landebedingungen(PK-Rolle & Präzisionslandung) Überwindungstechnik (Laufkehre) Hilfestellung (Oberarmklammergriff)
4157 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »