Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Badminton, Belastungsdruck, Lauftechniken, Zeitdruck
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Belastungsdruck, Lauftechniken, Zeitdruck
Lehrprobe Belastungs- und Zeitdruck durch sinvolle Lauftechniken reduzieren.
, Badminton, Belastungsdruck, Lauftechniken, Zeitdruck
Lehrprobe Belastungs- und Zeitdruck durch sinvolle Lauftechniken reduzieren.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
575 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführung Handgerät Seil Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz Seil, Gymnastik Tanz Seil Gestaltungskriterium Zeit, Seil
Lehrprobe Einführung der ersten Gerätetechniken anhand eines Bewegungsablaufes zum Lied "You've got the love" von Florence and the machine.
, Einführung Handgerät Seil Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz, Gymnastik Tanz Seil, Gymnastik Tanz Seil Gestaltungskriterium Zeit, Seil
Lehrprobe Einführung der ersten Gerätetechniken anhand eines Bewegungsablaufes zum Lied "You've got the love" von Florence and the machine.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Gesundheit - Arbeitszeit: 90 min
, Gesundheitsmodelle Risikofaktorenmodell Salutogenesemodell Antonovsky
Gesundheitsmodelle Risikofaktorenmodell Salutogenesemodell Antonovsky
, Gesundheitsmodelle Risikofaktorenmodell Salutogenesemodell Antonovsky
Gesundheitsmodelle Risikofaktorenmodell Salutogenesemodell Antonovsky
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Ballschule - Arbeitszeit: 135 min
, Sportspielvermittlungsmodelle integrative Methode spielgemäße Methode genetisches Lernen tactical games approach Technik Taktik Methode
Sportspielvermittlungsmodelle integrative Methode spielgemäße Methode genetisches Lernen tactical games approach Technik Taktik Methode
, Sportspielvermittlungsmodelle integrative Methode spielgemäße Methode genetisches Lernen tactical games approach Technik Taktik Methode
Sportspielvermittlungsmodelle integrative Methode spielgemäße Methode genetisches Lernen tactical games approach Technik Taktik Methode
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Hip Hop, Tanzen, Themenverteilungsplan, Themenübersicht, Unterrichtseinheit
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,80 MB
Methode: Kooperatives Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen, Ebenen im Raum, Gestaltungskriterien, Gruppenpuzzle, Hip Hop, kooperative Erarbeitung, Tanzen
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Never miss a chance to dance- Hip Hop kennen, imitieren und (um-)gestalten lernen. Achte Stunde (45mins) der Unterrichtseinheit. Gruppeneinteilung, Bilder zu den Ebenen und Link zu den verwendeten Lernvideos enthalten.
, Ebenen, Ebenen im Raum, Gestaltungskriterien, Gruppenpuzzle, Hip Hop, kooperative Erarbeitung, Tanzen
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Never miss a chance to dance- Hip Hop kennen, imitieren und (um-)gestalten lernen. Achte Stunde (45mins) der Unterrichtseinheit. Gruppeneinteilung, Bilder zu den Ebenen und Link zu den verwendeten Lernvideos enthalten.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Basketball, positionen, Taktik
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Basketball
Von den grundlegenden Techniken hin zum Verteidigungsverhalten/ Angriffsverhalten
Von den grundlegenden Techniken hin zum Verteidigungsverhalten/ Angriffsverhalten
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
514 KB
Baggern, feedback, Unteres Zuspiel, Videoanalyse, Volleyball
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
298 KB
Choreographie, Jumpstyle, Raumwege
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Flow, Kooperative Erprobung, Parkour, Parkourtechniken, Wagniseinschätzung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erproben selbstständig entwickelte Parkourtechniken und beurteilen diese im Hinblick auf ein ausgewogenes Verhältnis von individuellen motorischen Fähigkeiten und subjektiver Wagniseinschätzungen (Flow).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erproben selbstständig entwickelte Parkourtechniken und beurteilen diese im Hinblick auf ein ausgewogenes Verhältnis von individuellen motorischen Fähigkeiten und subjektiver Wagniseinschätzungen (Flow).
Unterrichtsentwurf: Ballschule – Erleben von Spielsituationen als Einstieg in das Sportspiel Handbal
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
359 KB
10er Ball, ballschule, Handball, Sportspiele, Wandball
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,88 MB
Handball, Herausprellen, Zweikampfverhalten
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
451 KB
Methode: Kooperatiosnförderung nach Tuckman - Arbeitszeit: 60 min
, Kooperation, Sportunterricht, zusammen spielen lernen
Lehrprobe Indem die SuS in einem Teambildungsspiel ihre zuvor erarbeiteten Regeln erproben, anwenden und anschließend reflektieren, fördern sie ihre Kooperationsfähigkeit in unterschiedlichen Großgruppen. Die Methode orientiert sich am Lions Quest Programm.
, Kooperation, Sportunterricht, zusammen spielen lernen
Lehrprobe Indem die SuS in einem Teambildungsspiel ihre zuvor erarbeiteten Regeln erproben, anwenden und anschließend reflektieren, fördern sie ihre Kooperationsfähigkeit in unterschiedlichen Großgruppen. Die Methode orientiert sich am Lions Quest Programm.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
704 KB
Gruppenchoreografie, Jumpstyle, Sportunterricht, Tanzen
Lehrprobe Die S*S erweitern ihre KG-Choreografien um Elemente des Gestaltungskriteriums ‚Raum‘, indem sie verschiedene Formationen erproben, durch geeignete Raumwegen miteinander verbinden und in ihre bestehende Choreografie integrieren.
Lehrprobe Die S*S erweitern ihre KG-Choreografien um Elemente des Gestaltungskriteriums ‚Raum‘, indem sie verschiedene Formationen erproben, durch geeignete Raumwegen miteinander verbinden und in ihre bestehende Choreografie integrieren.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Ausdauertraining, Methoden des Ausdauertrainings, Rope Skipping
Lehrprobe Dauer- und Intervallmethode im Vergleich am Beispiel Rope Skipping
Lehrprobe Dauer- und Intervallmethode im Vergleich am Beispiel Rope Skipping
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Methode: Stationenlernen
, Gerätturnen, Reck, Reckaufschwung, Turnen
Stationstraining zum Erlernen des Reckaufschwungs mit abnehmender Hilfestellung
, Gerätturnen, Reck, Reckaufschwung, Turnen
Stationstraining zum Erlernen des Reckaufschwungs mit abnehmender Hilfestellung
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
287 KB
Methode: mit Reflexionskarten - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter
Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
, 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter
Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
2,28 MB
Methode: TGFU, TGA - Arbeitszeit: 45 min
, Taktik Spielkonzept
Lehrprobe Wie bleiben wir am Ball? – selbstständige Erarbeitung von Möglichkeiten für ein effektives Passspiel als Grundlage aller Offensivstrategien anhand des Taktik-Spielkonzepts.
, Taktik Spielkonzept
Lehrprobe Wie bleiben wir am Ball? – selbstständige Erarbeitung von Möglichkeiten für ein effektives Passspiel als Grundlage aller Offensivstrategien anhand des Taktik-Spielkonzepts.
4157 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »