Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Eigenständige Arbeit, Schwimmen, Training, Trainingsmethoden, Trainingsprinzipien
Verschiedene Anweisungen zur Verbesserung , schwimmtechnikübergreifende Prinzipien
Verschiedene Anweisungen zur Verbesserung , schwimmtechnikübergreifende Prinzipien
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3 gegen 3, Basketball, Oberstufe, pick and roll, Sport, Streetball
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in der UB Stunde mit dem Pick and Roll. In der Vorstunde wurde schon der Pick geübt. Nun wird erarbeitet, was der Roller macht und wie er/ sie seine/ihre Aufgabe am besten lösen kann.
, 3 gegen 3, Basketball, Oberstufe, pick and roll, Sport, Streetball
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in der UB Stunde mit dem Pick and Roll. In der Vorstunde wurde schon der Pick geübt. Nun wird erarbeitet, was der Roller macht und wie er/ sie seine/ihre Aufgabe am besten lösen kann.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Fußball
, Fußball, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Schulung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit am Beispiel des Fußballspiels für die 10
, Fußball, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Schulung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit am Beispiel des Fußballspiels für die 10
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Le Parkour
, Le Parkour, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
, Le Parkour, Lehrprobe, Sport
Lehrprobe Le Parkour: Wagnissituationen einschätzen und alternative Formen des turnerischen Sich-Bewegens an Geräten erleben
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
4,09 MB
Methode: Spielentwicklung Exkurs Beachvolleyball - Arbeitszeit: 45 min
, Abschlussprüfung, Beachvolleyball, Examen, Lehrprobe, Spielentwicklung
Lehrprobe Wir entwickeln ein Spiel! - Entwicklung eines Spiels unter Berücksichtigung beachvolleyballspezifischer Grundfertigkeiten und Regeln.
, Abschlussprüfung, Beachvolleyball, Examen, Lehrprobe, Spielentwicklung
Lehrprobe Wir entwickeln ein Spiel! - Entwicklung eines Spiels unter Berücksichtigung beachvolleyballspezifischer Grundfertigkeiten und Regeln.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Belastungsempfinden, Differenzierung, Fitness, Im Fitnessstudio, Variation
Lehrprobe Die SuS entwickeln Variationen von Fitnessübungen, um die Belastung an ihr subjektives Belastungsempfinden anzupassen
, Belastungsempfinden, Differenzierung, Fitness, Im Fitnessstudio, Variation
Lehrprobe Die SuS entwickeln Variationen von Fitnessübungen, um die Belastung an ihr subjektives Belastungsempfinden anzupassen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, entwickeln, Oberstufe, Spielzüge, Taktik
Lehrprobe Die SuS der EF sollen in Gruppen selbstständig offensive Spielzüge entwickeln, diese an der Taktiktafel erklären und im Spiel anwenden. Anmerkung Fachleiter: Auf 3 gegen 3 reduzieren !
, Basketball, entwickeln, Oberstufe, Spielzüge, Taktik
Lehrprobe Die SuS der EF sollen in Gruppen selbstständig offensive Spielzüge entwickeln, diese an der Taktiktafel erklären und im Spiel anwenden. Anmerkung Fachleiter: Auf 3 gegen 3 reduzieren !
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Coopertest
Der Leistungsbogen dient dazu die Leistung im Coopertest zu visualisieren und zu vergleichen.
Der Leistungsbogen dient dazu die Leistung im Coopertest zu visualisieren und zu vergleichen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
306 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Schieben, transport, Ziehen
Lehrprobe Die SUS erarbeiten sich die Transporttechniken schieben und ziehen zunächst problemorientiert und üben diese Techniken
, Schieben, transport, Ziehen
Lehrprobe Die SUS erarbeiten sich die Transporttechniken schieben und ziehen zunächst problemorientiert und üben diese Techniken
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,93 MB
Methode: Leichtathletik, Hürdenlauf, Kontrastlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
, Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Differenziellen Lernens am Beispiel der Hürdenüberquerung in Kleingruppen mittels verschiedener materialgestützter Bewegungsvariationen zur individuellen Exploration einer funktionalen Hürdenüberquerung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
462 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Choreographie, Tanz
Lehrprobe Thema der Stunde war die Erarbeitung von möglichen Ausgangspunkten für Tanz (z.B. Musik, Bild, Zitat, Stimmung etc.) und die Erstellung einer Choreographie zu unterschiedlichen Ausgangspunkten.
, Choreographie, Tanz
Lehrprobe Thema der Stunde war die Erarbeitung von möglichen Ausgangspunkten für Tanz (z.B. Musik, Bild, Zitat, Stimmung etc.) und die Erstellung einer Choreographie zu unterschiedlichen Ausgangspunkten.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Baseball Verteidigung, taktik baseball
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Taktik im Baseball - genauer gehts um die Verschiebung auf die nächste Base in der Verteidigung
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Taktik im Baseball - genauer gehts um die Verschiebung auf die nächste Base in der Verteidigung
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,43 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Kraulschwimmen
Selbständige Übungsstunde zur Verbesserung der Gesamtbewegung
, Kraulschwimmen
Selbständige Übungsstunde zur Verbesserung der Gesamtbewegung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Fitness, Freeletics, Methoden des Ausdauertrainings
Lehrprobe Erweite- rung der gesundheitsbezogenen Handlungskompetenz im Bereich Fitness durch die exemplarische Erprobung und Evaluation von Freeletics als einen Fitnesstrend
Lehrprobe Erweite- rung der gesundheitsbezogenen Handlungskompetenz im Bereich Fitness durch die exemplarische Erprobung und Evaluation von Freeletics als einen Fitnesstrend
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Basketball
Zusammenfassung der Regeln zum Streetball für die Schule
Zusammenfassung der Regeln zum Streetball für die Schule
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Diagnose Basketball
Lehrprobe Hier handelt es sich um eine Einführung zum Thema Basketball zwecks Diagnostik
Lehrprobe Hier handelt es sich um eine Einführung zum Thema Basketball zwecks Diagnostik
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB
Akrobatik, Gestaltung, Pyramiden
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Akrobatik in der 6. Klasse. Darstellung von bekannten Gebäuden per Menschenpyramide um über Geslatungsmöglichkeiten zu diskutieren.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Akrobatik in der 6. Klasse. Darstellung von bekannten Gebäuden per Menschenpyramide um über Geslatungsmöglichkeiten zu diskutieren.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
307 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Clear, TGFU
Einführung des Vorhand-Überkopf-Clear über Teching Games for Understanding
, Clear, TGFU
Einführung des Vorhand-Überkopf-Clear über Teching Games for Understanding
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
383 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, 1:1, Körpert, Körpertäuschung
Körpertäuschung zur Wurfarmseite und spielnahe Anwendung im reduzieten Zielspiel
, 1:1, Körpert, Körpertäuschung
Körpertäuschung zur Wurfarmseite und spielnahe Anwendung im reduzieten Zielspiel
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bankposition, Griffe, Ringen und Kämpfen, Ringen und Kömpfen, Ringen und Raufen, Rückenlage
Lehrprobe SuS sollen ihren Partner/Gegner von der Bankposition in die Rückenlage bringen, Hinweis Fachleiter: mehr mit Visualisierungen arbeiten
, Bankposition, Griffe, Ringen und Kämpfen, Ringen und Kömpfen, Ringen und Raufen, Rückenlage
Lehrprobe SuS sollen ihren Partner/Gegner von der Bankposition in die Rückenlage bringen, Hinweis Fachleiter: mehr mit Visualisierungen arbeiten
4157 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »