Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Intensive Intervallmethode
Lehrprobe Erprobung der intensiven Intervallmethode im LK Sport
Lehrprobe Erprobung der intensiven Intervallmethode im LK Sport
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Ausdauer, Intervallmethode
Lehrprobe Erprobung der extensiven Intervallmethode im Leistungskurs Sport
Lehrprobe Erprobung der extensiven Intervallmethode im Leistungskurs Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Stationskarten - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Diagnose, Grundtechniken, Stationskarten
Stationskarten zu Diagnose Basketball Grundtechniken
, Basketball, Diagnose, Grundtechniken, Stationskarten
Stationskarten zu Diagnose Basketball Grundtechniken
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Haka, Musik, Präsentationsfähigkeit, Tanz
SuS sollen in jeweils zwei Gruppen Haka Choreografien erstellen und mit diesen am Ende der Stunde gegeneinander antreten
, Haka, Musik, Präsentationsfähigkeit, Tanz
SuS sollen in jeweils zwei Gruppen Haka Choreografien erstellen und mit diesen am Ende der Stunde gegeneinander antreten
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Spielen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Fitness Gesundheit Kraft Ausdauer
Lehrprobe Die SuS schätzen die Belastungsintensität in einem Fitness Zirkel mit Hilfe ihrem subjektiven Befinden (Borg Skala) ein und vergleichen diesen Wert mit dem objektiven Pulswert.
Lehrprobe Die SuS schätzen die Belastungsintensität in einem Fitness Zirkel mit Hilfe ihrem subjektiven Befinden (Borg Skala) ein und vergleichen diesen Wert mit dem objektiven Pulswert.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Lerntagebuch, Praxis, Reflexion, Sportunterricht, Theorie
Die SuS können mit Hilfe dieses Lerntagebuchs theoretische und praktische Inhalte des Sportunterrichts schnell und einfach schriftlich festhalten und reflektieren.
Die SuS können mit Hilfe dieses Lerntagebuchs theoretische und praktische Inhalte des Sportunterrichts schnell und einfach schriftlich festhalten und reflektieren.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
363 KB
Spiele erfinden, Spielentwicklung, Zielschussspiele
Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema Spielentwicklung in der Jahrgangsstufe 6.
Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema Spielentwicklung in der Jahrgangsstufe 6.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Aufbauspiel, Außenspieler, Handball, Handball, Außenspieler, Aufbauspiel
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Basketball, Regeln, Taktik
Bezugnehmend auf das verknüpfte Handout (Musterlösung) sollen die Schüler taktische Elemente im Basketball benennen, erklären und anwenden können.
, Basketball, Regeln, Taktik
Bezugnehmend auf das verknüpfte Handout (Musterlösung) sollen die Schüler taktische Elemente im Basketball benennen, erklären und anwenden können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB
Methode: Induktive Erarbeitung der wichtigsten Merkmale im Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Armeinsatz, induktiv, Kastentreppe, Körperstreckung, Schwungbein, Weitsprung
Lehrprobe Die SuS erproben anhand vorgegebener Bewegungsaufgaben die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten im Absprung und abstrahieren hieraus die wichtigsten Merkmale für den Weitsprung.
, Armeinsatz, induktiv, Kastentreppe, Körperstreckung, Schwungbein, Weitsprung
Lehrprobe Die SuS erproben anhand vorgegebener Bewegungsaufgaben die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten im Absprung und abstrahieren hieraus die wichtigsten Merkmale für den Weitsprung.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton, Vorhand-Überkopf-Drop
Erproben und Üben des kurz gespielten Balls (Vh-Ük-Drop) durch die Erarbeitung der wesentlichen Merkmale dieser Schlagbewegung (in Abgrenzung zum Vh-Ük-Clear) zur Erweiterung der taktischen Möglichkeiten
, Badminton, Vorhand-Überkopf-Drop
Erproben und Üben des kurz gespielten Balls (Vh-Ük-Drop) durch die Erarbeitung der wesentlichen Merkmale dieser Schlagbewegung (in Abgrenzung zum Vh-Ük-Clear) zur Erweiterung der taktischen Möglichkeiten
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Einführung, Gleiten, Schwimmen
Lehrprobe Das Gleiten erfahren, verstehen und einschätzen. Widerstandsarmes Gleiten erlernen, um eine möglichst effektive Körperlage im Wasser als grundlegende Bewegungserfahrung für die Verbesserung der Schwimmfähigkeit einzunehmen. Einführung/Verbesserung
Lehrprobe Das Gleiten erfahren, verstehen und einschätzen. Widerstandsarmes Gleiten erlernen, um eine möglichst effektive Körperlage im Wasser als grundlegende Bewegungserfahrung für die Verbesserung der Schwimmfähigkeit einzunehmen. Einführung/Verbesserung
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Volleyball
Lehrprobe Erarbeitung taktischer Absprachen und kommunikativer Signale im Spiel 4 vs. 4 für die Bedeutung von Positionen im Volleyballfeld
, Volleyball
Lehrprobe Erarbeitung taktischer Absprachen und kommunikativer Signale im Spiel 4 vs. 4 für die Bedeutung von Positionen im Volleyballfeld
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Partnerkorrektur, Rückenschwimmen, Schwimtechnik, Schülerorientierung
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Partnerkorrektur, Rückenschwimmen, Schwimtechnik, Schülerorientierung
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Partnerkorrektur, Rückenschwimmen, Schwimtechnik, Schülerorientierung
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Partnerkorrektur, Rückenschwimmen, Schwimtechnik, Schülerorientierung
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
890 KB
Methode: Partnerfeedback
, Partnerkorrektur, Rückenschwimmen, Schwimtechnik, Schülerorientierung
Lehrprobe „Wir optimieren unsere Rückenschwimmtechnik I“ – Entwicklung der Rückenschwimmtechnik durch Partnerkorrektur und anschließendem individuellem Üben mithilfe einer Lerntheke.
, Partnerkorrektur, Rückenschwimmen, Schwimtechnik, Schülerorientierung
Lehrprobe „Wir optimieren unsere Rückenschwimmtechnik I“ – Entwicklung der Rückenschwimmtechnik durch Partnerkorrektur und anschließendem individuellem Üben mithilfe einer Lerntheke.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Ausdauer, Cooper Test
Lehrprobe Cooper Test; Ausdauerleistungsfähigkeit
, Ausdauer, Cooper Test
Lehrprobe Cooper Test; Ausdauerleistungsfähigkeit
4157 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »