Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
explorativ, Weitsprung, Weitsprung Flugphase
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich explorativ in Partnerarbeit die wichtigsten Bewegungsmerkmale des Schrittweitsprungs
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich explorativ in Partnerarbeit die wichtigsten Bewegungsmerkmale des Schrittweitsprungs
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Rope Skipping Kür Choreographie
Material UB
Material UB
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Überprüfung der Spielfähigkeit anhand eines klasseninternen Badminton-Turniers - Arbeitszeit: 90 min
, Badminton, Bewertungsraster
In einem klasseninternen Turnier soll anhand dieses Bewertungsrasters die Spielfähigkeit der SuS sowie ihre technischen Fertigkeiten überprüft werden
, Badminton, Bewertungsraster
In einem klasseninternen Turnier soll anhand dieses Bewertungsrasters die Spielfähigkeit der SuS sowie ihre technischen Fertigkeiten überprüft werden
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Badminton, Meinel und Schnabel, ÜK Clear
Klausur zur Sportart Badminton und dem motorischen Lernphasen nach Meinel und Schnabel
Klausur zur Sportart Badminton und dem motorischen Lernphasen nach Meinel und Schnabel
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Gestaltungskriterien, Kugelstoßen, Step Aerobic
Lehrprobe „Vom Stepper in den Raum“ Erarbeitung von eigenen Step-Abfolgen mit besonderer Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Raum zum Erstellen einer Klassen-Choreographie im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Lehrprobe „Vom Stepper in den Raum“ Erarbeitung von eigenen Step-Abfolgen mit besonderer Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Raum zum Erstellen einer Klassen-Choreographie im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Digel, Fitness, Regeln
Spiele verändern nach Digel zur Schulung der konditionellen Fähigkeiten
Spiele verändern nach Digel zur Schulung der konditionellen Fähigkeiten
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
367 KB
Kraulschwimmen, LK
Lehrprobe Individuelle Übungen mit eigenständiger Schwerpunktssetzung
Lehrprobe Individuelle Übungen mit eigenständiger Schwerpunktssetzung
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Rohstoffe
Vollständiger EH zur mündlichen Prüfung
Vollständiger EH zur mündlichen Prüfung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Badminton, Beobachtungsbogen, Partnerfeedback, Sport, Vorhand-Überkopf-Clear
Beobachtungsbogen der Technikmerkmale des ÜK-Clears anhand der Bewegungsphasen nach Meinel/Schnabel
Beobachtungsbogen der Technikmerkmale des ÜK-Clears anhand der Bewegungsphasen nach Meinel/Schnabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,13 MB
Methode: Stationsarbeit Gruppenarbeit induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Freilaufen, Freilaufen Fußball Individualtaktik Taktik Invasionsspiel Gruppenarbeit Stationsarbeit, Fußball, Gruppenarbeit, Individualtaktik, Invasionsspiel, Stationsarbeit, Taktik
Lehrprobe 5. UB zum Thema "Freilaufen", allgemein in einem Invasionsspiel und Übertragung auf das UV zum Thema Fußball. Die SuS entwickeln anhand der Stationen individualtaktische Möglichkeiten zum Freilaufen, präsentieren diese und wenden sie anschließend an.
, Freilaufen, Freilaufen Fußball Individualtaktik Taktik Invasionsspiel Gruppenarbeit Stationsarbeit, Fußball, Gruppenarbeit, Individualtaktik, Invasionsspiel, Stationsarbeit, Taktik
Lehrprobe 5. UB zum Thema "Freilaufen", allgemein in einem Invasionsspiel und Übertragung auf das UV zum Thema Fußball. Die SuS entwickeln anhand der Stationen individualtaktische Möglichkeiten zum Freilaufen, präsentieren diese und wenden sie anschließend an.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Fosbury Flop, Hochsprung, Hochsprung Beobachtungsauftrag
Die Schülerinnen können sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes hilfreiche Tipps geben, um den Fosbury Flop zu verbessern.
Die Schülerinnen können sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes hilfreiche Tipps geben, um den Fosbury Flop zu verbessern.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Ausdauer, extensiv und intensiv, Intervallmethode, Kontrastierung
Die SuS lernen durch Kontrastierung die wesentlichen Merkmale der extensiven und intensiven Intervallmethode kennen.
Die SuS lernen durch Kontrastierung die wesentlichen Merkmale der extensiven und intensiven Intervallmethode kennen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
878 KB
Methode: Differenzielles Lernen
, Volleyball Aufschlag Annahme von unten Annahme
Lehrprobe In dieser Doppelstunde erarbeiten sich die Schüler:innen den Aufschlag von unten mit Hilfe des differenziellen Lernansatzes und einer Bildreihe. Im zweiten Teil der Stunde wird auf die Folgesituation des Aufschlags - die Annahme - eingegangen.
, Volleyball Aufschlag Annahme von unten Annahme
Lehrprobe In dieser Doppelstunde erarbeiten sich die Schüler:innen den Aufschlag von unten mit Hilfe des differenziellen Lernansatzes und einer Bildreihe. Im zweiten Teil der Stunde wird auf die Folgesituation des Aufschlags - die Annahme - eingegangen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
252 KB
Methode: Differenzielles Lernen
, Schwimmen Tauchen Streckentauchen Technik
Lehrprobe In der zweiten Stunde der Unterrichtssequenz "Einführung in die Techniken des Tief- und Streckentauchens" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise die richtige Technik des Streckentauchens.
, Schwimmen Tauchen Streckentauchen Technik
Lehrprobe In der zweiten Stunde der Unterrichtssequenz "Einführung in die Techniken des Tief- und Streckentauchens" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise die richtige Technik des Streckentauchens.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Methode: Stationslernen
, ropeskipping
Rope Skipping Choreographie- Sprungkarten
, ropeskipping
Rope Skipping Choreographie- Sprungkarten
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kugelstoßen Bewegungsmerkmale Stationen
Lehrprobe Die Schülerinnen erarbeiten zentrale Merkmale des Kugelstoßens, indem sie in Kleingruppen an Stationen vorgegebene kontrastive Bewegungsaufgaben durchführen, erproben und sich gegenseitig beobachten.
, Kugelstoßen Bewegungsmerkmale Stationen
Lehrprobe Die Schülerinnen erarbeiten zentrale Merkmale des Kugelstoßens, indem sie in Kleingruppen an Stationen vorgegebene kontrastive Bewegungsaufgaben durchführen, erproben und sich gegenseitig beobachten.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
340 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Tischtennis Sportabzeichen
, Tischtennis Sportabzeichen
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Lehrprobe Fosbury Flop
Lehrprobe mit 2 bewertete Lehrprobe zum Thema Fosbury Flop
Lehrprobe mit 2 bewertete Lehrprobe zum Thema Fosbury Flop
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
814 KB
Kugelstoß
4157 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »