Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Gerätturnen, Handstandüberschlag, Sprung, Überschlag
Lehrprobe Verlaufsplan zur Einführungsstunde Handstützüberschlag am Sprung mit Trampolin. Dauer ca. 60 Minuten.
Lehrprobe Verlaufsplan zur Einführungsstunde Handstützüberschlag am Sprung mit Trampolin. Dauer ca. 60 Minuten.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
179 KB
Basketball, In-and-Out
Lehrprobe Schulung der In-and-Out Bewegung in differenzierter Form
Lehrprobe Schulung der In-and-Out Bewegung in differenzierter Form
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
17 KB
Badminton, Individualtaktik, Smash, Spielfähigkeit, Sportspiele
Dieser Unterrichtsentwurf zum Smash wurde in einer 11. Klasse erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurden die wesentlichen Bewegungsmerkmale erklärt. Die meisten SuS beherrschten den Smash am Ende der Einheit den Smash
Dieser Unterrichtsentwurf zum Smash wurde in einer 11. Klasse erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurden die wesentlichen Bewegungsmerkmale erklärt. Die meisten SuS beherrschten den Smash am Ende der Einheit den Smash
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Aufstellung, Badminton, Doppel, Hintereinander, Nebeneinander, Spielsystem, zentrale Position
Lehrprobe Die SuS erkennen die Notwendigkeit einer neuen zentralen Position und erarbeiten spielbarer Aufstellungen im Badminton Doppel als Lösungsansätze.
, Aufstellung, Badminton, Doppel, Hintereinander, Nebeneinander, Spielsystem, zentrale Position
Lehrprobe Die SuS erkennen die Notwendigkeit einer neuen zentralen Position und erarbeiten spielbarer Aufstellungen im Badminton Doppel als Lösungsansätze.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,11 MB
Flop, Fosbury Flop, Hochsprung
Lehrprobe Einführung Fosbury-Flop in der Kursstufe Gymnasium
Lehrprobe Einführung Fosbury-Flop in der Kursstufe Gymnasium
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
269 KB
Badminton, Überkopfclear
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtseinheit Badminton, spezifisch Einführung des Überkopf-Clears
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtseinheit Badminton, spezifisch Einführung des Überkopf-Clears
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angriff, Basketball, Enwicklung von Spielzügen, Spielzüge
Lehrprobe Die SuS wenden spieltaktische Angriffszüge zur Überwindung der Verteidigung in vereinfachten Spielsituationen an
, Angriff, Basketball, Enwicklung von Spielzügen, Spielzüge
Lehrprobe Die SuS wenden spieltaktische Angriffszüge zur Überwindung der Verteidigung in vereinfachten Spielsituationen an
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten
Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
, Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten
Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kleine Spiele, Spielkriterien, Weiterentwicklung eines Spiels
Lehrprobe Die SuS können das kleine Spiel „Zombieball“ mit Hilfe der erarbeiteten Kriterien für ein „gu-tes“ Spiel weiterentwickeln, indem sie die Spielregeln verändern und anpassen.
, Kleine Spiele, Spielkriterien, Weiterentwicklung eines Spiels
Lehrprobe Die SuS können das kleine Spiel „Zombieball“ mit Hilfe der erarbeiteten Kriterien für ein „gu-tes“ Spiel weiterentwickeln, indem sie die Spielregeln verändern und anpassen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Methode: Sehr gut bewerteter UB zum Flag Football in der EF. Für eine UPP als gut geeignet bewertet
, Angriffstakten, Arbeitsblätter, Binnendiffernezierung, Evaluation des Mehrwerts von Angriffstaktiken, Laufwege, Playbook, Problematiserung
Lehrprobe Erprobung und Optimierung von selbsterstellten Gruppentaktiken im Angriff.
, Angriffstakten, Arbeitsblätter, Binnendiffernezierung, Evaluation des Mehrwerts von Angriffstaktiken, Laufwege, Playbook, Problematiserung
Lehrprobe Erprobung und Optimierung von selbsterstellten Gruppentaktiken im Angriff.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: MindMap, stummer Impuls
, Sport im Klassenzimmer, Sport und Gesundheit, Sport(-theorie) für die Sek I
Eine Unterrichtsstunde für die 6. Klasse, falls der Sportunterricht (z.B. wie in Zeiten von Corona) nicht in der üblichen Form stattfinden darf. Ein interessantes Thema für die SchülerInnen zu welchem sie viel Alltagswissen beitragen können.
, Sport im Klassenzimmer, Sport und Gesundheit, Sport(-theorie) für die Sek I
Eine Unterrichtsstunde für die 6. Klasse, falls der Sportunterricht (z.B. wie in Zeiten von Corona) nicht in der üblichen Form stattfinden darf. Ein interessantes Thema für die SchülerInnen zu welchem sie viel Alltagswissen beitragen können.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
306 KB
Methode: Gruppenpräsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Beurteilung, Fitness, Gesundheit, Gruppenarbeit, Präsentation, Zirkeltraining
Lehrprobe Note: 2 Kritik: wenig Bewegungszeit
, Beurteilung, Fitness, Gesundheit, Gruppenarbeit, Präsentation, Zirkeltraining
Lehrprobe Note: 2 Kritik: wenig Bewegungszeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Methode: Gruppenarbieit - Arbeitszeit: 60 min
, Anbieten, Basketball, Freilaufen, Sportspiel, Taktik, Taktik-Spielkonzept
Lehrprobe Note: 2 Kritik: inhaltlicher Schwerpunkt der Reihen ist nicht eingehalten worden
, Anbieten, Basketball, Freilaufen, Sportspiel, Taktik, Taktik-Spielkonzept
Lehrprobe Note: 2 Kritik: inhaltlicher Schwerpunkt der Reihen ist nicht eingehalten worden
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Hilfestellung, Laufkehre, Oberarmklammergriff, Parkour, Sicherheit
Lehrprobe Note: 2 Kritik: Der Gegenstand der Stunde ist der Oberarmklammergriff, auf die Einführung einer neuen Bewegungsform (Laufkehre) sollte also verzichtet werden.
, Hilfestellung, Laufkehre, Oberarmklammergriff, Parkour, Sicherheit
Lehrprobe Note: 2 Kritik: Der Gegenstand der Stunde ist der Oberarmklammergriff, auf die Einführung einer neuen Bewegungsform (Laufkehre) sollte also verzichtet werden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenchoreographie, Q1, raum, Tanz
Lehrprobe Note: 2 Kritik: das Lernziel wird nicht "kriteriengeleitet beobachtbar gemacht"
, Gruppenchoreographie, Q1, raum, Tanz
Lehrprobe Note: 2 Kritik: das Lernziel wird nicht "kriteriengeleitet beobachtbar gemacht"
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Leistungsüberprüfung Parkour - Arbeitszeit: 45 min
, Leistung, Messung, Note, Parkour, Sicherheit
2 Landetechniken für unterschiedliche Absprung- bzw. Landebedingungen(PK-Rolle & Präzisionslandung) Überwindungstechnik (Laufkehre) Hilfestellung (Oberarmklammergriff)
, Leistung, Messung, Note, Parkour, Sicherheit
2 Landetechniken für unterschiedliche Absprung- bzw. Landebedingungen(PK-Rolle & Präzisionslandung) Überwindungstechnik (Laufkehre) Hilfestellung (Oberarmklammergriff)
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Gestaltungskriterium Raum, Gruppenchoreografie, Hip Hop, Sportunterricht
Lehrprobe Die vorliegenden Stunde ist eine Einzelstunde, eingebettet in der Unterrichtseinheit Hip Hop mit einer 10. Klasse eines Gymnasiums. In Kleingruppen erweitern die jeweiligen Gruppen eine Hip-Hop Choreografie und verändern dabei ihre Aufstellungsformen
Lehrprobe Die vorliegenden Stunde ist eine Einzelstunde, eingebettet in der Unterrichtseinheit Hip Hop mit einer 10. Klasse eines Gymnasiums. In Kleingruppen erweitern die jeweiligen Gruppen eine Hip-Hop Choreografie und verändern dabei ihre Aufstellungsformen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Differenzielles Lernen
Lehrprobe Weitsprung
Lehrprobe Weitsprung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Sprunggrätsche, Sprunghocke, Turnen
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Lehrprobe aus dem Bereich "Turnen" der gymnasialen Oberstufe. Die Unterrichtsstunde stützt sich auf Medienarbeit ermöglicht den SuS eine Selbsreflexion der eigenen Leistung.
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Lehrprobe aus dem Bereich "Turnen" der gymnasialen Oberstufe. Die Unterrichtsstunde stützt sich auf Medienarbeit ermöglicht den SuS eine Selbsreflexion der eigenen Leistung.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Oberstufe, Sport, Ultimate Frisbee
Lehrprobe Die Verteidigung ausspielen – aber wie? Entwicklung, Übung und Anwendung von Angriffsprinzipien im Ultimate Frisbee
Lehrprobe Die Verteidigung ausspielen – aber wie? Entwicklung, Übung und Anwendung von Angriffsprinzipien im Ultimate Frisbee
4173 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »