Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Differenzierung, Fußball, Handicaps und Procaps, Kooperation
Lehrprobe Fußball unter der Kooperationsperspektive, durchgeführt in einer 8. Klasse, geeignet ab 8. Klassenstufe aufwärts
Lehrprobe Fußball unter der Kooperationsperspektive, durchgeführt in einer 8. Klasse, geeignet ab 8. Klassenstufe aufwärts
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
237 KB
Handball
Lehrprobe Handball – Spielgemäße Einführung des Freilaufens und An- bietens als erste angriffstaktische Maßnahme zur Verbesserung der Spielfähigkeit.
Lehrprobe Handball – Spielgemäße Einführung des Freilaufens und An- bietens als erste angriffstaktische Maßnahme zur Verbesserung der Spielfähigkeit.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
1,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ballhandling, Ballkontrolle, Basketball, dribbeln, Dribbling, Gegensatzerfahrungen, Unterrichtsentwurf
Vollständiger Entwurf zum Thema "Ballkontrolle im Dribbling", Erarbeitung wesentlicher Technikmerkmale des Dribblings, durchgeführt in einem Basketball-Kurs in der Q1, mit sehr gut bewertet
, Ballhandling, Ballkontrolle, Basketball, dribbeln, Dribbling, Gegensatzerfahrungen, Unterrichtsentwurf
Vollständiger Entwurf zum Thema "Ballkontrolle im Dribbling", Erarbeitung wesentlicher Technikmerkmale des Dribblings, durchgeführt in einem Basketball-Kurs in der Q1, mit sehr gut bewertet
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Judo
Die SuS sollen eine eigene Judo-Choreo entwerfen. Das Dokument kann bei den Kriterien für die SuS helfen sowie bei der Bewertung für die Lehrkraft.
Die SuS sollen eine eigene Judo-Choreo entwerfen. Das Dokument kann bei den Kriterien für die SuS helfen sowie bei der Bewertung für die Lehrkraft.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
874 KB
Methode: Erstellen einer Choreographie - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenchoreographie, raum, Rope Skipping
Schüler erweitern ihre Gruppenchoreographie unter Berücksichtigung des Gestaltungsparameters "Raum"
, Gruppenchoreographie, raum, Rope Skipping
Schüler erweitern ihre Gruppenchoreographie unter Berücksichtigung des Gestaltungsparameters "Raum"
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
448 KB
Akrobatik, Cheerleading, Schlusspose, Tanzen
Lehrprobe Jahrgang 13, Unterrichtsvorhaben zum Thema "Cheerleading - Tanzen, Turnen, Akrobatik neu verpackt", Unterrichtsbesuch zum Ende des Vorhabens, selbstständiges Entwickeln von verschiedenen Schlussposen für die Gruppenperformance in Kleingruppen
Lehrprobe Jahrgang 13, Unterrichtsvorhaben zum Thema "Cheerleading - Tanzen, Turnen, Akrobatik neu verpackt", Unterrichtsbesuch zum Ende des Vorhabens, selbstständiges Entwickeln von verschiedenen Schlussposen für die Gruppenperformance in Kleingruppen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Bewegungsverbindung, feedback, Le Parkour, Selbsteinschätzung
Lehrprobe Die SuS ordnen ihren eigenen Lernfortschritt ein und bewerten diesen in Bezug auf das eigenständig formulierte Ziel des UV
, Bewegungsverbindung, feedback, Le Parkour, Selbsteinschätzung
Lehrprobe Die SuS ordnen ihren eigenen Lernfortschritt ein und bewerten diesen in Bezug auf das eigenständig formulierte Ziel des UV
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Kriterienkatalog Prüfung Basketball-Technik, Dribbeln, Korbleger
, Basketball, Beobachtungsbogen, dribbeln, Korbleger, Prüfungskriterien
, Basketball, Beobachtungsbogen, dribbeln, Korbleger, Prüfungskriterien
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
541 KB
Fitness, Lehrprobe, Sport und Gesundheit
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
749 KB
Atemtechnik, Atmung, Kraulschwimmen, Schwimmen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
786 KB
Badminton, Drop
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
922 KB
Choreographie, Gruppenchoreographie, Yoga
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
429 KB
Basketball, Korbleger
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Anfänger, Aus dem Stand zu Fall bringen, Judo, Ringen, Wettkämpfen
Lehrprobe - Lehrprobe im Rahmen der Beförderung zur Oberstudienrätin - Mit "sehr gut" bewertet - Ringen und wettkämpfen für Anfänger: Gruppenarbeit mit Erarbeitung, Präsentation und Erprobung von Lösungsansätzen, um meinen Partner zu Fall zu bringen
, Anfänger, Aus dem Stand zu Fall bringen, Judo, Ringen, Wettkämpfen
Lehrprobe - Lehrprobe im Rahmen der Beförderung zur Oberstudienrätin - Mit "sehr gut" bewertet - Ringen und wettkämpfen für Anfänger: Gruppenarbeit mit Erarbeitung, Präsentation und Erprobung von Lösungsansätzen, um meinen Partner zu Fall zu bringen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Anfänger, Ausdauer, Gedächtnis-OL, OL, Orientierungslauf, Spaß
Lehrprobe - Unterrichtsentwurf für die Beförderung zur Oberstudienrätin - Durchführung eines "Gedächtnis-OLs" in einer Klasse 5 - Mit "sehr gut" bewertet
, Anfänger, Ausdauer, Gedächtnis-OL, OL, Orientierungslauf, Spaß
Lehrprobe - Unterrichtsentwurf für die Beförderung zur Oberstudienrätin - Durchführung eines "Gedächtnis-OLs" in einer Klasse 5 - Mit "sehr gut" bewertet
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Druckbedingungen, Fußball, KAR- Modell, koordinative Fähigkeiten
Lehrprobe Die Schüler sollen mithilfe des Gruppenpuzzles und fußballballspezifische Übungen zum Passen mit einer dominanten Druckbedingung entwickeln und das KAR- Modell beurteilen
, Druckbedingungen, Fußball, KAR- Modell, koordinative Fähigkeiten
Lehrprobe Die Schüler sollen mithilfe des Gruppenpuzzles und fußballballspezifische Übungen zum Passen mit einer dominanten Druckbedingung entwickeln und das KAR- Modell beurteilen
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
867 KB
Methode: Gegenseitige Schülerbeobachtung
, Badminton, Doppel, Taktik, Verteidigung, Wenn-Dann-Beziehung, Wenn-Dann-Sätze
Lehrprobe Defense! Ein Schlüssel zum Erfolg? – Vertiefung einer spieltaktischen Verteidigungsmöglichkeit unter Verwendung einer Wenn-Dann-Beziehung im Badminton-Doppel.
, Badminton, Doppel, Taktik, Verteidigung, Wenn-Dann-Beziehung, Wenn-Dann-Sätze
Lehrprobe Defense! Ein Schlüssel zum Erfolg? – Vertiefung einer spieltaktischen Verteidigungsmöglichkeit unter Verwendung einer Wenn-Dann-Beziehung im Badminton-Doppel.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Schülerorientierung
, Turnen
Die Schüler*innen sollen in Partnerarbeit eine erste Grundgestaltung entwickeln. Auf dieser Basis könne die SuS sich kreative Umgestaltungsmöglichkeiten erarbeiten mit den Gestaltungsparametern Raum, Zeit, Dynamik.
, Turnen
Die Schüler*innen sollen in Partnerarbeit eine erste Grundgestaltung entwickeln. Auf dieser Basis könne die SuS sich kreative Umgestaltungsmöglichkeiten erarbeiten mit den Gestaltungsparametern Raum, Zeit, Dynamik.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,15 MB
Volleyball
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Volleyball: Der Aufschlag von unten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Volleyball: Der Aufschlag von unten
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB
Basketball, Koordination
Stationskarte zu verschiedenen koordinativen Aspekten (Ballbehandlung) - Basketball
Stationskarte zu verschiedenen koordinativen Aspekten (Ballbehandlung) - Basketball
4173 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »