Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,99 MB
Methode: Homophonie - Polyphonie - Arbeitszeit: 90 min
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,69 MB
Mozart
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
analyse, La ci darem la mano, Musikanalyse, Periode, Periodenanalyse, Reich mir die Hand mein Leben
In der Klausur sollen die SuS eine abgewandelte Periodenform analysieren und anschließend auf den Charakter der beiden Figuren übertragen.
In der Klausur sollen die SuS eine abgewandelte Periodenform analysieren und anschließend auf den Charakter der beiden Figuren übertragen.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
831 KB
Erlkönig, Lied, Liedanalyse, Romantik, Schubert
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Heinrich Schütz, Mottete, Vermittlung von Inhalt und Emotionen durch Musik, Wirkung von Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Kadenz, Musiktheorie, Stufenmodell
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Intervalle, Grobbestimmung, Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Notennamen
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Harmonielehre, Rock- und Popmusik, Stufenlehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Notenwerte, Taktart
Rhythmus/Notenwerte
, Notenwerte, Taktart
Rhythmus/Notenwerte
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
291 KB
Methode: Musiktheorie und Gehörbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Gehörbildung, Gehörbildung Intervalle Musiktheorie Hördiktat, Intervalle, Melodiediktat, Musiktheorie
Teil A: Gehörbildung 2 Melodiediktate Intervalle hören Teil B: Musiktheorie: Intervalle bestimmen und schreiben
, Gehörbildung, Gehörbildung Intervalle Musiktheorie Hördiktat, Intervalle, Melodiediktat, Musiktheorie
Teil A: Gehörbildung 2 Melodiediktate Intervalle hören Teil B: Musiktheorie: Intervalle bestimmen und schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
672 KB
Methode: Postenlauf
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB
Klarinette, Noten, Winter Wonderland
Winter Wonderland Noten Solo für Klarinette oder anderes B-Instrument oder Gesang
Winter Wonderland Noten Solo für Klarinette oder anderes B-Instrument oder Gesang
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Alle Jahre wieder, Duo, Klarinette, Noten, Oboe
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Guten Abend schön Abend, Klarinette, Noten, Oboe
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB
Es ist ein Ros entsprungen, Klarinette, Noten, Oboe
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden