Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
875 KB
Untere Zuspiel Baggern
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
Leichtathletik, Weitsprung
1. Kompetenz- und Zielorientierung der Unterrichtseinheit 2. Lernausgangslage 3. Kompetenz- und Zielorientierung der Unterrichtsstunde 4. Didaktische Analyse 5. Methodische Entscheidungen 6. Geplanter Stundenverlauf 7. Verwendete Literatur
1. Kompetenz- und Zielorientierung der Unterrichtseinheit 2. Lernausgangslage 3. Kompetenz- und Zielorientierung der Unterrichtsstunde 4. Didaktische Analyse 5. Methodische Entscheidungen 6. Geplanter Stundenverlauf 7. Verwendete Literatur
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
846 KB
Feedbackbogen, Flop, Hochsprung
Lehrprobe Technikoptimierung des Absprungs und der Lattenüberquerung mittels Feedbackbogen
Lehrprobe Technikoptimierung des Absprungs und der Lattenüberquerung mittels Feedbackbogen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
148 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schrittweitsprung, Weitsprung
, Schrittweitsprung, Weitsprung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
287 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 11, Passen und Ballannahme, Unterrichtsentwurf Fußball
Lehrprobe Förderung der Handlungsfähigkeit beim Fußballspielen
, Klasse 11, Passen und Ballannahme, Unterrichtsentwurf Fußball
Lehrprobe Förderung der Handlungsfähigkeit beim Fußballspielen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
466 KB
Gruppentaktik, Individualtaktik, Volleyball
Lehrprobe In dieser LP wurden Individual- und Gruppentaktische Maßnahmen von einander unterschieden und verschiedene Aufstellungsformen als gruppentaktische Maßnahme reflektiert.
Lehrprobe In dieser LP wurden Individual- und Gruppentaktische Maßnahmen von einander unterschieden und verschiedene Aufstellungsformen als gruppentaktische Maßnahme reflektiert.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Kriterien, Weitsprung
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Rückenschwimmen
Lehrprobe Die SuS sind am Ende der Stunde in der Lage, die Rückenkraularmbewegung, entsprechend ihren individuellen Voraussetzungen, anhand der Bewegungsmerkmale in Ansätzen durchzuführen, indem sie durch das Kontrastlernen die Bewegungsmerkmale der Armbewegun
Lehrprobe Die SuS sind am Ende der Stunde in der Lage, die Rückenkraularmbewegung, entsprechend ihren individuellen Voraussetzungen, anhand der Bewegungsmerkmale in Ansätzen durchzuführen, indem sie durch das Kontrastlernen die Bewegungsmerkmale der Armbewegun
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Methode: Orientierungslauf
, Orientierungslauf, physiologische Anpasssung an Ausdauertraining
Mit diesem Arbeitsmaterial können die SuS an die Methode des Orientierungslaufs herangeführt werden. Die Stationen können variabel verändert werden, je nachdem, wie die Gegebenheiten an der Schule sind oder wie lange die SuS laufen sollen.
, Orientierungslauf, physiologische Anpasssung an Ausdauertraining
Mit diesem Arbeitsmaterial können die SuS an die Methode des Orientierungslaufs herangeführt werden. Die Stationen können variabel verändert werden, je nachdem, wie die Gegebenheiten an der Schule sind oder wie lange die SuS laufen sollen.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Beobachtungsbogen Basketball
Beobachtungsbogen Basketball 7. Klasse
Beobachtungsbogen Basketball 7. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Tanztheater Bewegungstheater Beurteilung
Bewertungskriterien einer Choreografie zum Thema Filmmusik
Bewertungskriterien einer Choreografie zum Thema Filmmusik
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Ball, Bewertung, Gymnastik
Kriterien zur Bewertung einer Gruppenkür mit dem Gymnastikball
Kriterien zur Bewertung einer Gruppenkür mit dem Gymnastikball
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Ultimate, Vorhandwurf
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ultimate: Vorhandwurf, Verbesserung des Spielflusses
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ultimate: Vorhandwurf, Verbesserung des Spielflusses
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
756 KB
Badminton, Driveschlag
Lehrprobe Badminton: Einführung Drive Schläge 8. Klasse, davor wurden UH-Clears und Lobs behandelt, danach ÜK- Clears
Lehrprobe Badminton: Einführung Drive Schläge 8. Klasse, davor wurden UH-Clears und Lobs behandelt, danach ÜK- Clears
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball Taktische Mittel im Verteidigungs- und Angriffsspiel
, Basketball Taktische Mittel im Verteidigungs- und Angriffsspiel
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Reflexionszielscheibe, Spiele entwickeln, Spiele verändern, Völkerball, Völkerball Spiele entwickeln
Lehrprobe Völkerball? – Jetzt ganz anders! Erprobung unterschiedlicher, in Kleingruppen entwickelter Weiterentwicklungen des Spieles Völkerball mit jeweils anschließender kriteriengeleiteter Reflexion anhand einer Reflexionszielscheibe
Lehrprobe Völkerball? – Jetzt ganz anders! Erprobung unterschiedlicher, in Kleingruppen entwickelter Weiterentwicklungen des Spieles Völkerball mit jeweils anschließender kriteriengeleiteter Reflexion anhand einer Reflexionszielscheibe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,48 MB
Methode: Explorative Stationenarbeit / Perspektive Körpererfahrung - Arbeitszeit: 45 min
, Kleiderschwimmen, Rettungsschwimmen, Schwimmen
Lehrprobe Lehrprobe im Bereich Rettungsschwimmen unter der Perspektive Körpererfahrung
, Kleiderschwimmen, Rettungsschwimmen, Schwimmen
Lehrprobe Lehrprobe im Bereich Rettungsschwimmen unter der Perspektive Körpererfahrung
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,29 MB
Methode: Perspektive Ausdruck - Arbeitszeit: 45 min
, Ausdruck, Gestaltung, Gestaltungskriterien, Rope-Skipping, Tanz
Lehrprobe Lehrprobe: Ausdruckstanz mit dem Sprungseil
, Ausdruck, Gestaltung, Gestaltungskriterien, Rope-Skipping, Tanz
Lehrprobe Lehrprobe: Ausdruckstanz mit dem Sprungseil
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Angriffsschlag, Block, Volleyball
Unterrichtsthema: Wiederholung des Angriffsschlags und Einführung des Blockens Stundenziel: Die SuS können den Angriffsschlag im Spiel anwenden und als Reaktion auf einen Angriffsschlag einen Block stellen
, Angriffsschlag, Block, Volleyball
Unterrichtsthema: Wiederholung des Angriffsschlags und Einführung des Blockens Stundenziel: Die SuS können den Angriffsschlag im Spiel anwenden und als Reaktion auf einen Angriffsschlag einen Block stellen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Arbeitszeit: 60 min
, koordinative Fähigkeiten, Volleyball
Lehrprobe Entwicklung, Erprobung und Bewertung von Übungen zur Schulung der Differenzierungs- und Reaktionsfähigkeit für das Volleyballspiel.
, koordinative Fähigkeiten, Volleyball
Lehrprobe Entwicklung, Erprobung und Bewertung von Übungen zur Schulung der Differenzierungs- und Reaktionsfähigkeit für das Volleyballspiel.
4165 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »