Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Drama, Zuordnungsspiel
, Drama, Zuordnungsspiel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen
734 KB
Methode: Bingo-Spiel
, Bingo, Dialekte, Erklärvideo, Sprachvarietäten
30 Bingo-Karten mit wichtigen Begriffen aus dem YT Video ,,Die Geschichte der deutschen Dialekte" (Mr.Wissen2Go). Eignet sich zur Einführung dieses Themas oder für eine Spielstunde vor den Ferien. :)
, Bingo, Dialekte, Erklärvideo, Sprachvarietäten
30 Bingo-Karten mit wichtigen Begriffen aus dem YT Video ,,Die Geschichte der deutschen Dialekte" (Mr.Wissen2Go). Eignet sich zur Einführung dieses Themas oder für eine Spielstunde vor den Ferien. :)
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung Ben
Charakterisierung Ben
, Charakterisierung Ben
Charakterisierung Ben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Ansprache zum Schulbeginn, Erich Kästner, Rede, Schulbeginn
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Diagramme, Sachtextanalyse
universell einsetzbar, konkret gebraucht im Zusammenhang mit der JIM-Studie
universell einsetzbar, konkret gebraucht im Zusammenhang mit der JIM-Studie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
46 KB
Andorra, Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun anwenden in Andorra
Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun anwenden in Andorra
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lebenslauf umwandeln Text Tabelle
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Lebenslauf
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Checkliste Selbstüberprüfung Textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 25 min
, Checkliste, Selbstkorrektur, textgebundene Erörterung
Klasse 8/9, Erörterung im Anschluss an einen Sachtext
, Checkliste, Selbstkorrektur, textgebundene Erörterung
Klasse 8/9, Erörterung im Anschluss an einen Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Besuch der alten Dame, Claire, Gesprächsanalyse, Ill
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 20 min
Argumentation, Erörterung, Materialgestütztes Erörtern
Untersuchung eines Arguments hinsichtlich der Bestandteile und Formulierung möglicher Überleitungen
Argumentation, Erörterung, Materialgestütztes Erörtern
Untersuchung eines Arguments hinsichtlich der Bestandteile und Formulierung möglicher Überleitungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Einleitung, Erörterung, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen und kurze Checkliste zur eigenverantwortlichen Überprüfung
Formulierungshilfen und kurze Checkliste zur eigenverantwortlichen Überprüfung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Erörterung Klasse 9
Schrittweise Erarbeitung einer linearen Erörterung
Schrittweise Erarbeitung einer linearen Erörterung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Kommunikationsmodell, Schulz von Thun, Vier-Ohren-Modell
Am Anfang ist das "Vier-Ohren-Modell erklärt. Danach folgen Übungen zum dem Modell, in der die SuS die Aussagen in eine Tabelle eintragen müssen.
Am Anfang ist das "Vier-Ohren-Modell erklärt. Danach folgen Übungen zum dem Modell, in der die SuS die Aussagen in eine Tabelle eintragen müssen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Hilfestellung, Merkblatt
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
27 KB
Methode: Satzzeichen - Arbeitszeit: 45 min
Zeichensetzung
Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
155 KB
Online-Recherche, Sachtextanalyse, Tipps
Die Schüler*innen untersuchen einen Artikel der ZEIT (Tipps für die Onlinerecherche) und arbeiten hilfreiche Tipps zur Onlinerecherche heraus.
Die Schüler*innen untersuchen einen Artikel der ZEIT (Tipps für die Onlinerecherche) und arbeiten hilfreiche Tipps zur Onlinerecherche heraus.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
rhetorische Figuren, Rhetorische Stilmittel
Rhetorische Figuren mit Beispiel und Definition zuordnen und mit der entsprechenden Wirkung ergänzen.
Rhetorische Figuren mit Beispiel und Definition zuordnen und mit der entsprechenden Wirkung ergänzen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Selbst-/Partnereinschätzung
, Berufe, Berufswahl, Bewerbung, Stärken
die eigenen Stärken durch Selbst-, Partner- und Fremdeinschätzung erkennen Stärken mit Beispielen belegen
, Berufe, Berufswahl, Bewerbung, Stärken
die eigenen Stärken durch Selbst-, Partner- und Fremdeinschätzung erkennen Stärken mit Beispielen belegen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1861 Arbeitsblätter