Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
20 KB
Argumentieren, Sachtexte
Auswerten von Grafiken
Auswerten von Grafiken
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
63 KB
Lückentext zur Kurzgeschichte "Holz für morgen" von Wolfgang Borchert. Nenne Merkmale der KG
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
75 KB
Ganzlektüre
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Erörterung
Mustererörterung zum Thema "Hausaufgaben abschaffen?" Von den SuS mit Anmerkungen zu versehen.
Mustererörterung zum Thema "Hausaufgaben abschaffen?" Von den SuS mit Anmerkungen zu versehen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Aufbau, Drama, dramaturgische Mittel
Auszug aus Schillers "Tell": Übergang von der steigenden Handlung zum Höhepunkt. Mit Aufgaben.
Auszug aus Schillers "Tell": Übergang von der steigenden Handlung zum Höhepunkt. Mit Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Drama, Aufbau, dramaturgische Mittel
Textauszug aus dem Höhepunkt von Schillers "Wilhelm Tell" mit Aufgaben.
Textauszug aus dem Höhepunkt von Schillers "Wilhelm Tell" mit Aufgaben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Aufbau, Drama
Auszug aus Wilhelm Tell (I,3): Erarbeitung der Exposition.
Auszug aus Wilhelm Tell (I,3): Erarbeitung der Exposition.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Drama, dramaturgische Mittel, Textarbeit
Textauszug aus Schillers "Wilhelm Tell" (I,3) und Aufgaben zur Analyse und Schreibauftrag.
Textauszug aus Schillers "Wilhelm Tell" (I,3) und Aufgaben zur Analyse und Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Fragen an eine Kurzgeschichte stellen; Verständnis von Kurzgeschichten durch W-Fragen sichern
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Drama
Aufgaben zu Schillers Tell
Aufgaben zu Schillers Tell
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
21 KB
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurzgeschichte
Es handelt sich um die Erschließung von Schillers Menschenbild aus dem "Verbrecher aus verlorener Ehre". SuS sollen anhand eines aktuellen Kriminalfalles den Bezug zu Schiller herstellen.
Es handelt sich um die Erschließung von Schillers Menschenbild aus dem "Verbrecher aus verlorener Ehre". SuS sollen anhand eines aktuellen Kriminalfalles den Bezug zu Schiller herstellen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Rhetorische Mittel
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
20 KB
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Novelle
Der Richter und sein Henker. Produktionsorientiertes Schreiben.
Der Richter und sein Henker. Produktionsorientiertes Schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik
kästner-sachliche romanze
kästner-sachliche romanze
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik
Einige Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse, die besonders für schwächere SuS sinnvoll sind. Ich habe die Formulierungshilfen in Form eines "Laufdiktats" abschreiben lassen, in der Hoffnung, dass beim Abschreiben schon etwas hängen bleibt :-)
Einige Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse, die besonders für schwächere SuS sinnvoll sind. Ich habe die Formulierungshilfen in Form eines "Laufdiktats" abschreiben lassen, in der Hoffnung, dass beim Abschreiben schon etwas hängen bleibt :-)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lyrik
Eine beispielhafte Gedichtanalyse, um gerade den schwächeren SuS eine Vorstellung von einer Gedichtanalyse zu geben. Die können die beispielhafte Analyse bspw. als Leitfaden für eine eigene Analyse gut verwenden.
Eine beispielhafte Gedichtanalyse, um gerade den schwächeren SuS eine Vorstellung von einer Gedichtanalyse zu geben. Die können die beispielhafte Analyse bspw. als Leitfaden für eine eigene Analyse gut verwenden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Lyrik
Eine "Check-Liste" für eine gelungene Gedichtanalyse.
Eine "Check-Liste" für eine gelungene Gedichtanalyse.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik
Ein Arbeitsblatt, um den inhaltlichen Aufbau einer Gedichtanalyse zu verinnerlichen. Zuvor sollte mit der "Check-Liste" für Gedichtanalysen gearbeitet worden sein, damit der Aufbau einer Analyse bereit klar ist.
Ein Arbeitsblatt, um den inhaltlichen Aufbau einer Gedichtanalyse zu verinnerlichen. Zuvor sollte mit der "Check-Liste" für Gedichtanalysen gearbeitet worden sein, damit der Aufbau einer Analyse bereit klar ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1850 Arbeitsblätter