Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Die Tochter, Figuren, Kurzgeschichte, Peter BIchsel
Aufgabe ist es, die inneren und äußeren Handlungen der Eltern und der Tochter Monika herauszuarbeiten und in ein Venn-Diagramm einzutragen. So soll visuell deutlich werden, dass Eltern und Tochter nichts mehr gemein haben, weil sich Monika abnabelt.
Aufgabe ist es, die inneren und äußeren Handlungen der Eltern und der Tochter Monika herauszuarbeiten und in ein Venn-Diagramm einzutragen. So soll visuell deutlich werden, dass Eltern und Tochter nichts mehr gemein haben, weil sich Monika abnabelt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Spiel für den DAZ Unterricht
, Spiel DAZ
Schulung der Sprachkompetenz - DAZ Unterricht
, Spiel DAZ
Schulung der Sprachkompetenz - DAZ Unterricht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Freundschaft, Maik Klingenberg, Tschick
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
, Drama, Epik, Lesen und mit Literatur umgehen, Literarische Gattungen, Literatur, Lyrik, Textsorten
Neun Auswahltexte bzw. Textfragmente sollen hinsichtlich ihrer Textsorte erkannt und die Benennung begründet werden. Außerdem soll eine Zuordnung zu den literatischen Gattungen (Epik, Lyrik, Drama) erfolgen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Musterlösung
, Kästner, Sachliche Romanze
Ausformulierte Gedichtanalyse zu Kästners "Sachliche Romanze" - Kann als Lösung oder Beispiel im Unterricht eingesetzt werden
, Kästner, Sachliche Romanze
Ausformulierte Gedichtanalyse zu Kästners "Sachliche Romanze" - Kann als Lösung oder Beispiel im Unterricht eingesetzt werden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Fehlerdiagnose, Grammatik, Korrekturkürzel, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Satzzeichen, s-Laute, Wortarten
Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Satzzeichen, s-Laute, Wortarten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Jugend ohne Gott, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Lehrer - Gott: Die Entwicklung während des Romans, ein schöner Einstieg!
Lehrer - Gott: Die Entwicklung während des Romans, ein schöner Einstieg!
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Entwicklung, Jugend ohne Gott, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Der Weg zu Gott- Ausgewählte Textstellen in Jugend ohne Gott analysieren
Der Weg zu Gott- Ausgewählte Textstellen in Jugend ohne Gott analysieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Gott, Jugend ohne Gott, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman, Standbilder
Die Entwicklung des Lehrers im Laufe des Buches, Beziehung zu Gott
Die Entwicklung des Lehrers im Laufe des Buches, Beziehung zu Gott
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ills Familie
Mit dem Arbeitsblatt soll die Entwicklung des Verhaltens von Ills Frau und seiner Kinder untersucht werden.
Mit dem Arbeitsblatt soll die Entwicklung des Verhaltens von Ills Frau und seiner Kinder untersucht werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Ganzlektüre
Fragen zu Kleider machen Leute.
Fragen zu Kleider machen Leute.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Ganzlektüre
Fragen zu Kleider machen Leute.
Fragen zu Kleider machen Leute.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Drama
Vorausdeutungen im 1. Bild --> Einstieg in die Lektüre "Andorra" von Max Frisch
Vorausdeutungen im 1. Bild --> Einstieg in die Lektüre "Andorra" von Max Frisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik
Stilmittelübung mit Lösungen
Stilmittelübung mit Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lyrik
Ein Gedicht analysieren und interpretieren. Eine Anleitung für eine schrittweise Interpretation eines romantischen Gedichts.
Ein Gedicht analysieren und interpretieren. Eine Anleitung für eine schrittweise Interpretation eines romantischen Gedichts.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Erörterung
Checkliste zum Überprüfen der textgebundenen Erörterung
Checkliste zum Überprüfen der textgebundenen Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Erzähler (Erzählverhalten)
Tabelle zur Analyse der Erzähltechnik
Tabelle zur Analyse der Erzähltechnik
Das Gewissen bei Freud Arbeitsblätter zu einem Unterrichtsbesuch in der 9. Klasse Mit Hilfekarte und
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Das Gewissen bei Freud
Arbeitsblätter zu einem Unterrichtsbesuch in der 9. Klasse
Mit Hilfekarte und Sicherungsblatt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Roman, Ganzlektüre, Textarbeit
Anhand eines Lernvideos (You-Tube) werden die grundlegenden Kriterien zum Verfassen einer Charakterisierung erarbeitet. Das Arbeitsblatt kann während des Clips schrittweise ausgefüllt werden. Weiteres Lernziel: Nutzen von Medien (Lernvideos)
Anhand eines Lernvideos (You-Tube) werden die grundlegenden Kriterien zum Verfassen einer Charakterisierung erarbeitet. Das Arbeitsblatt kann während des Clips schrittweise ausgefüllt werden. Weiteres Lernziel: Nutzen von Medien (Lernvideos)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1849 Arbeitsblätter