Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,30 MB
Argumentation, entkräften
Die Schüler*innen lernen auf induktive Weise, dass es überzeugender ist andere Argumente aufzunehmen und zu entkräften.
Die Schüler*innen lernen auf induktive Weise, dass es überzeugender ist andere Argumente aufzunehmen und zu entkräften.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
dialektische Erörterung, Einleitung, Erörterung, Schluss
Es handelt sich um ein Infoblatt für das Verfassen einer Einleitung und eines Schluss einer Erörterung.
Es handelt sich um ein Infoblatt für das Verfassen einer Einleitung und eines Schluss einer Erörterung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,12 MB
dialektische Erörterung, Erörterung, Hauptteil
arbeitsteiliges Vorgehen: Ein Partner erhält Beschreibung des Sanduhr-Modells, der andere die Beschreibung des Zickzack-Modells. Inklusive Anwendung an ein zuvor im Unterricht besprochenes Thema. Danach gegenseitige Vorstellung
arbeitsteiliges Vorgehen: Ein Partner erhält Beschreibung des Sanduhr-Modells, der andere die Beschreibung des Zickzack-Modells. Inklusive Anwendung an ein zuvor im Unterricht besprochenes Thema. Danach gegenseitige Vorstellung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Schreiben eines informierenden Textes, Schreibplan
Erfassen der Aufgabenstellung, Auswertung und Gliederung, knapper Schreibplan als Planung eines informierendenen Textes auf Materialbasis
Erfassen der Aufgabenstellung, Auswertung und Gliederung, knapper Schreibplan als Planung eines informierendenen Textes auf Materialbasis
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Methode: Formulierungsbausteine dialektische Erörterung - Arbeitszeit: 10 min
, dialektische Erörterung, Formulierungshilfen, Konnektoren, Satzanfänge
Formulierungsbausteine Überleitungen Konnektoren dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung, Formulierungshilfen, Konnektoren, Satzanfänge
Formulierungsbausteine Überleitungen Konnektoren dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Analyseaufgabe
, Andorra, Andorra Bild 4, Aufgabengeleitete Analyse, Gesprächsanalyse
Aufgabe zur Gesprächsanalyse des 4. Bildes des Dramas "Andorra"
, Andorra, Andorra Bild 4, Aufgabengeleitete Analyse, Gesprächsanalyse
Aufgabe zur Gesprächsanalyse des 4. Bildes des Dramas "Andorra"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Produktionsorientierter Unterricht: Einen inneren Monolog verfassen
, Andorra, Andorra Bild 3, Drama, Innerer Monolog, produktionsorientiert, produktionsorientiertes Schreiben, Produktionsorientierung, Textanalyse, Textproduktion
Das 3. Bild des Dramas "Andorra" soll mithilfe einer produktionsorientierten Methode analysiert werden.
, Andorra, Andorra Bild 3, Drama, Innerer Monolog, produktionsorientiert, produktionsorientiertes Schreiben, Produktionsorientierung, Textanalyse, Textproduktion
Das 3. Bild des Dramas "Andorra" soll mithilfe einer produktionsorientierten Methode analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtanalyse
Das Arbeitsblatt stellt im Sinne eines Scaffolding Formulierungshilfen für SuS bereit.
Das Arbeitsblatt stellt im Sinne eines Scaffolding Formulierungshilfen für SuS bereit.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
127 KB
Artikel, Journalismus, journalistische Darstellungsformen, Journalistische Literatur, journalistische Texte, Zeitungsartikel
Das Dokument liefert eine Übersicht über alle journalistischen Texte!! Natürlich sind auch Erläuterungen enthalten.
Das Dokument liefert eine Übersicht über alle journalistischen Texte!! Natürlich sind auch Erläuterungen enthalten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik
Arbeitsblatt zu einer Schreibkonferenz zu einer Gedichtanalyse
Arbeitsblatt zu einer Schreibkonferenz zu einer Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, 8. Klasse, 9.Klasse, Ankreuzen, Lektüretest, Lesetest, Test, Tschick, Wolfgang Herrndorf
2 Aufgaben, die frei formuliert werden müssen, ansonsten Ankreuzaufgaben.
, 8. Klasse, 9.Klasse, Ankreuzen, Lektüretest, Lesetest, Test, Tschick, Wolfgang Herrndorf
2 Aufgaben, die frei formuliert werden müssen, ansonsten Ankreuzaufgaben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
148 KB
Erörterung, Erörterung Schuluniformen - Ein sinnvoller Vorschlag?, Schuluniform
Erörterung Schuluniformen - Ein sinnvoller Vorschlag?
Erörterung Schuluniformen - Ein sinnvoller Vorschlag?
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
45 KB
Kommentar, Produktwerbung
Textsorte Appell erkennen, appellative Texte untersuchen
Textsorte Appell erkennen, appellative Texte untersuchen
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Inhaltsangabe
Überleitungen, Einleitungen für die TGA anwenden
Überleitungen, Einleitungen für die TGA anwenden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
9. Klasse, Gedichtinterpretation, Leitfaden
Gedichtinterpretation Leitfaden für die 9. Klasse
Gedichtinterpretation Leitfaden für die 9. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
535 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Wiederholung nach den Ferien
, Wiederholung nach den Ferien
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
531 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Verbkonjugation Präsens SER
, Verbkonjugation Präsens SER
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Eröterung, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen zum Schreiben einer Erörterung mit Informationsmaterial
Formulierungshilfen zum Schreiben einer Erörterung mit Informationsmaterial
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Projektidee
, Unterwegs sein
Unterwegs sein: "Ich packe meinen Koffer.." Die Schüler erzählen die Geschichte einer Reise (z.B. legendäre Forschungsreise, Fluchtgeschichten, literarische Reise.. ) mithilfe der Exponate aus ihrem Erzählkoffer.
, Unterwegs sein
Unterwegs sein: "Ich packe meinen Koffer.." Die Schüler erzählen die Geschichte einer Reise (z.B. legendäre Forschungsreise, Fluchtgeschichten, literarische Reise.. ) mithilfe der Exponate aus ihrem Erzählkoffer.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Methode: Freiarbeit, Lernplan - Arbeitszeit: 400 min
, Die Physiker, differenzierte Aufgaben, Lernplan, Rollenbiographie
Lernplan inklusive Rollenbiographie, Charakterisierung,...
, Die Physiker, differenzierte Aufgaben, Lernplan, Rollenbiographie
Lernplan inklusive Rollenbiographie, Charakterisierung,...
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1849 Arbeitsblätter