Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Einleitung, Erörterung, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen und kurze Checkliste zur eigenverantwortlichen Überprüfung
Formulierungshilfen und kurze Checkliste zur eigenverantwortlichen Überprüfung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Erörterung Klasse 9
Schrittweise Erarbeitung einer linearen Erörterung
Schrittweise Erarbeitung einer linearen Erörterung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Kommunikationsmodell, Schulz von Thun, Vier-Ohren-Modell
Am Anfang ist das "Vier-Ohren-Modell erklärt. Danach folgen Übungen zum dem Modell, in der die SuS die Aussagen in eine Tabelle eintragen müssen.
Am Anfang ist das "Vier-Ohren-Modell erklärt. Danach folgen Übungen zum dem Modell, in der die SuS die Aussagen in eine Tabelle eintragen müssen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Hilfestellung, Merkblatt
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
27 KB
Methode: Satzzeichen - Arbeitszeit: 45 min
Zeichensetzung
Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
155 KB
Online-Recherche, Sachtextanalyse, Tipps
Die Schüler*innen untersuchen einen Artikel der ZEIT (Tipps für die Onlinerecherche) und arbeiten hilfreiche Tipps zur Onlinerecherche heraus.
Die Schüler*innen untersuchen einen Artikel der ZEIT (Tipps für die Onlinerecherche) und arbeiten hilfreiche Tipps zur Onlinerecherche heraus.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
rhetorische Figuren, Rhetorische Stilmittel
Rhetorische Figuren mit Beispiel und Definition zuordnen und mit der entsprechenden Wirkung ergänzen.
Rhetorische Figuren mit Beispiel und Definition zuordnen und mit der entsprechenden Wirkung ergänzen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Selbst-/Partnereinschätzung
, Berufe, Berufswahl, Bewerbung, Stärken
die eigenen Stärken durch Selbst-, Partner- und Fremdeinschätzung erkennen Stärken mit Beispielen belegen
, Berufe, Berufswahl, Bewerbung, Stärken
die eigenen Stärken durch Selbst-, Partner- und Fremdeinschätzung erkennen Stärken mit Beispielen belegen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
bildliche Mittel, Eichendorff, Gedichtanalyse, klangliche Mittel, Mondnacht, Sprachliche Mittel
Annäherung an die Gedichtanalyse (inhaltliche Erschließeung, Erkennen von sprachlichen Mitteln mithilfe von kleinen Definitionskärtchen) für die 9. Klasse.
Annäherung an die Gedichtanalyse (inhaltliche Erschließeung, Erkennen von sprachlichen Mitteln mithilfe von kleinen Definitionskärtchen) für die 9. Klasse.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Verbindung Adjektiv und Verb
In diesem Arbeitsblatt könne die SuS die Schreibweise von Verbindungen von Adjektiv und Verb üben, indem auf die Bedeutung im Satz verwiesen wird.
, Verbindung Adjektiv und Verb
In diesem Arbeitsblatt könne die SuS die Schreibweise von Verbindungen von Adjektiv und Verb üben, indem auf die Bedeutung im Satz verwiesen wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Blauer Schmetterling, Dinggedicht, Hermann Hesse
Ein Arbeitsblatt zur Untersuchung des Gedichts Blauer Schmetterling
Ein Arbeitsblatt zur Untersuchung des Gedichts Blauer Schmetterling
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Körpersprache, Sachtextanalyse, samy moloch
Analyse eines Sachtextes zum Thema Körpersprache
Analyse eines Sachtextes zum Thema Körpersprache
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Reflexion des eigenen Lesetyps zur Einstimmung auf eine Klassenlektüre
, Einstiegsstunde Lektüre, Fragebogen, Lesertypen, Reiheneinstieg
Die SuS reflektieren ihre eigenen Lesegewohnheiten und Vorlieben und bauen so Antizipation für die anstehende Klassenlektüre auf.
, Einstiegsstunde Lektüre, Fragebogen, Lesertypen, Reiheneinstieg
Die SuS reflektieren ihre eigenen Lesegewohnheiten und Vorlieben und bauen so Antizipation für die anstehende Klassenlektüre auf.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Dialoganalyse, Drama, Exposition, Figurenkonstellation, Gesprächsverhalten, Innerer Monolog, Jugendkriminalität, Standbild, szenisches Spiel
verschiedene Aufgaben für das Drama, die als Inspiration oder als konkrete Arbeitsblätter dienen können (1. Szene Exposition, 2. Szene Dialoge untersuchen, 3. Szene Figurenverhältnis, 4. Szene selbstgewählte Herangehensweise, Jugendkriminalität)
verschiedene Aufgaben für das Drama, die als Inspiration oder als konkrete Arbeitsblätter dienen können (1. Szene Exposition, 2. Szene Dialoge untersuchen, 3. Szene Figurenverhältnis, 4. Szene selbstgewählte Herangehensweise, Jugendkriminalität)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Gedichte, Klasse 9, Lyrik
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB
Grammatik, Grammatiktraining, Indirekte Rede
Übung zur indirekten Rede
Übung zur indirekten Rede
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB
Grammatik, Grammatiktraining, Groß- und Kleinschreibung
Wiederholung von Groß-und Kleinschreibung
Wiederholung von Groß-und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
39 KB
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1849 Arbeitsblätter