Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Unterrichtsentwurf: Ballschule – Erleben von Spielsituationen als Einstieg in das Sportspiel Handbal
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
359 KB
10er Ball, ballschule, Handball, Sportspiele, Wandball
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,88 MB
Handball, Herausprellen, Zweikampfverhalten
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
451 KB
Methode: Kooperatiosnförderung nach Tuckman - Arbeitszeit: 60 min
, Kooperation, Sportunterricht, zusammen spielen lernen
Lehrprobe Indem die SuS in einem Teambildungsspiel ihre zuvor erarbeiteten Regeln erproben, anwenden und anschließend reflektieren, fördern sie ihre Kooperationsfähigkeit in unterschiedlichen Großgruppen. Die Methode orientiert sich am Lions Quest Programm.
, Kooperation, Sportunterricht, zusammen spielen lernen
Lehrprobe Indem die SuS in einem Teambildungsspiel ihre zuvor erarbeiteten Regeln erproben, anwenden und anschließend reflektieren, fördern sie ihre Kooperationsfähigkeit in unterschiedlichen Großgruppen. Die Methode orientiert sich am Lions Quest Programm.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
704 KB
Gruppenchoreografie, Jumpstyle, Sportunterricht, Tanzen
Lehrprobe Die S*S erweitern ihre KG-Choreografien um Elemente des Gestaltungskriteriums ‚Raum‘, indem sie verschiedene Formationen erproben, durch geeignete Raumwegen miteinander verbinden und in ihre bestehende Choreografie integrieren.
Lehrprobe Die S*S erweitern ihre KG-Choreografien um Elemente des Gestaltungskriteriums ‚Raum‘, indem sie verschiedene Formationen erproben, durch geeignete Raumwegen miteinander verbinden und in ihre bestehende Choreografie integrieren.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Ausdauertraining, Methoden des Ausdauertrainings, Rope Skipping
Lehrprobe Dauer- und Intervallmethode im Vergleich am Beispiel Rope Skipping
Lehrprobe Dauer- und Intervallmethode im Vergleich am Beispiel Rope Skipping
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Methode: Stationenlernen
, Gerätturnen, Reck, Reckaufschwung, Turnen
Stationstraining zum Erlernen des Reckaufschwungs mit abnehmender Hilfestellung
, Gerätturnen, Reck, Reckaufschwung, Turnen
Stationstraining zum Erlernen des Reckaufschwungs mit abnehmender Hilfestellung
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
287 KB
Methode: mit Reflexionskarten - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter
Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
, 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter
Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
2,28 MB
Methode: TGFU, TGA - Arbeitszeit: 45 min
, Taktik Spielkonzept
Lehrprobe Wie bleiben wir am Ball? – selbstständige Erarbeitung von Möglichkeiten für ein effektives Passspiel als Grundlage aller Offensivstrategien anhand des Taktik-Spielkonzepts.
, Taktik Spielkonzept
Lehrprobe Wie bleiben wir am Ball? – selbstständige Erarbeitung von Möglichkeiten für ein effektives Passspiel als Grundlage aller Offensivstrategien anhand des Taktik-Spielkonzepts.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
438 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Abgang, Barren, Einführung, Kehre, Turnen, Wende
Lehrprobe Eine differenzierte methodische Reihe zum Abgang Kehre oder Wende am Barren Sport männlich in der 8. Klasse .
, Abgang, Barren, Einführung, Kehre, Turnen, Wende
Lehrprobe Eine differenzierte methodische Reihe zum Abgang Kehre oder Wende am Barren Sport männlich in der 8. Klasse .
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
114 KB
Methode: Spielgestaltungsprozess/genetisches Lernen
, genetisches Lernen, Kleine Spiele, Spielgestaltung
Klausur zum Abschluss einer genetisch unterrichteten Reihe zum Thema kleine Spiele und Spielgestaltungsprozess
, genetisches Lernen, Kleine Spiele, Spielgestaltung
Klausur zum Abschluss einer genetisch unterrichteten Reihe zum Thema kleine Spiele und Spielgestaltungsprozess
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
877 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Angriffstaktik, Gymnasiale Oberstufe, Handball, Selbstständigkeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Materialien und Verlaufsplan zur Unterrichtseinheit gruppentaktisches Angriffsmittel: Übergänge spielen mit selbstständiger Erarbeitung
, Angriffstaktik, Gymnasiale Oberstufe, Handball, Selbstständigkeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Materialien und Verlaufsplan zur Unterrichtseinheit gruppentaktisches Angriffsmittel: Übergänge spielen mit selbstständiger Erarbeitung
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Badminton, Smash
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Methode: Kooperative Weiterentwicklung - Arbeitszeit: 45 min
, Aerobic, raum, Sport
Lehrprobe „Laut und leise, klein und groß“ – Erweiterung einer Aerobic-Gruppenchoreographie Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Dynamik.
, Aerobic, raum, Sport
Lehrprobe „Laut und leise, klein und groß“ – Erweiterung einer Aerobic-Gruppenchoreographie Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Dynamik.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB
Methode: Kooperative Weiterentwicklung - Arbeitszeit: 45 min
, Aerobic, kooperatives Lernen, raum, Sport
Lehrprobe „Drüber, drum herum und dran vorbei“ – Kooperative Weiterentwicklung des Schrittrepertoires in der Step-Aerobic unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum als Baustein zur Gestaltung eines abwechslungsreichen
, Aerobic, kooperatives Lernen, raum, Sport
Lehrprobe „Drüber, drum herum und dran vorbei“ – Kooperative Weiterentwicklung des Schrittrepertoires in der Step-Aerobic unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum als Baustein zur Gestaltung eines abwechslungsreichen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Methode: Taktik-Spielmodell - Arbeitszeit: 60 min
, Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
, Badminton, Badminton Doppel, Gruppentaktik, Taktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS entwickeln und erproben in der Unterrichtsstunde Wenn-Dann-Beziehungen für das Badminton-Doppel.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Sport
Lehrprobe BallKoRobics – Selbstständige Erarbeitung und Präsentation einer BallKoRobics- Gruppenchoreo-grafie unter Berücksichtigung ausgewählter Gestaltungskriterien
Lehrprobe BallKoRobics – Selbstständige Erarbeitung und Präsentation einer BallKoRobics- Gruppenchoreo-grafie unter Berücksichtigung ausgewählter Gestaltungskriterien
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Freies Turnen
Lehrprobe Es geht um turnerische Bewegungserfahrungen
Lehrprobe Es geht um turnerische Bewegungserfahrungen
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
passen
Passspiel Übungen im Fußball
Passspiel Übungen im Fußball
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Dribbeltechnik, Zweikampfentschärfung
Lehrprobe die SuS sollen eine Dribbeltechnik üben
Lehrprobe die SuS sollen eine Dribbeltechnik üben
Abwehrverhalten beim Tchoukball – Erkennen der optimalen Position zum Abfangen des Balles in der Ver
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Abwehrverhalten, Tchoukball
Lehrprobe
Lehrprobe
4165 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »