Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Methode: Differenzielles Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzielles Lernen Kugelstoßen
Lehrprobe
, Differenzielles Lernen Kugelstoßen
Lehrprobe
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Parkour 7 Präzisionssprünge
Lehrprobe Die SuS erfahren die wesentlichen Bewegungsmerkmale der Landung bei Präzisionssprüngen im Parkour.
, Parkour 7 Präzisionssprünge
Lehrprobe Die SuS erfahren die wesentlichen Bewegungsmerkmale der Landung bei Präzisionssprüngen im Parkour.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: induktiv - Arbeitszeit: 90 min
, Hürdenlauf EF Oberstufe Biomechanik Armeinsatz Oberkörper, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können die biomechanischen Prinzipien des Hürdenlaufs bezüglich der Funktion des Oberkörpers und Armeinsatzes hinsichtlich einer möglichst flachen Hürdenüberquerung erklären.
, Hürdenlauf EF Oberstufe Biomechanik Armeinsatz Oberkörper, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können die biomechanischen Prinzipien des Hürdenlaufs bezüglich der Funktion des Oberkörpers und Armeinsatzes hinsichtlich einer möglichst flachen Hürdenüberquerung erklären.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 90 min
, Hürdenlauf EF Oberstufe Schwungbein Nachziehbein, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können die Technik des Schwung- und Nachziehbein in Grobform ausführen.
, Hürdenlauf EF Oberstufe Schwungbein Nachziehbein, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können die Technik des Schwung- und Nachziehbein in Grobform ausführen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 90 min
, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können flache Hürden im Dreierrhythmus überlaufen und finden dabei ihr Schwung- und Nachziehbein.
, Hürdenlauf EF Schwungbein Nachziehbein Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können flache Hürden im Dreierrhythmus überlaufen und finden dabei ihr Schwung- und Nachziehbein.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
Freilaufen, Handlungsfähigkeit, Spacing, Ultimate Frisbee
Lehrprobe Mit Hilfe von Überzahlsituationen sollen die SuS Passwege durch Freilaufen und Spacing erkennen und erarbeiten, den Lernzuwachs durch eine Meinungslinie reflektieren, um eine bessere Handlungsfähigkeit für das Zielspiel Ultimate Frisbee zu erlangen
Lehrprobe Mit Hilfe von Überzahlsituationen sollen die SuS Passwege durch Freilaufen und Spacing erkennen und erarbeiten, den Lernzuwachs durch eine Meinungslinie reflektieren, um eine bessere Handlungsfähigkeit für das Zielspiel Ultimate Frisbee zu erlangen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Biomechanische Prinzipien, Fosbury Flop, Hochsprung, Lattenüberquerung, Schersprung, Straddle
Lehrprobe Stunde 5 einer Reihe zum Hochsprung in der Q2 mit dem Titel "Erprobung versch. Möglichkeiten der Lattenüberquerung beim Hochsprung & Förderung der technischen Fertigkeiten bei der Ausführung des Fosbury-Flops anhand der progressiven Teillernmethode
Lehrprobe Stunde 5 einer Reihe zum Hochsprung in der Q2 mit dem Titel "Erprobung versch. Möglichkeiten der Lattenüberquerung beim Hochsprung & Förderung der technischen Fertigkeiten bei der Ausführung des Fosbury-Flops anhand der progressiven Teillernmethode
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Freeletics, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden, Zirkeltraining
Freeletics Krafttraining mit einzelnen Stationen. Dient zur Selbsteinschätzung des subjektiven Belastungsempfinden
Freeletics Krafttraining mit einzelnen Stationen. Dient zur Selbsteinschätzung des subjektiven Belastungsempfinden
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Kennenlernspiel, Kommunikation, Kooperation
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Fähigkeiten und die Erweiterung des Bewusstseins für die Kommunikation mit Hilfe von verschiedenen Spielsituationen in Kleingruppen
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Fähigkeiten und die Erweiterung des Bewusstseins für die Kommunikation mit Hilfe von verschiedenen Spielsituationen in Kleingruppen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
83 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Basketball, give and go, Gruppentaktik
Taktik in der Kleingruppe – Freilaufen und Anbieten beim Give and Go Indem die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Möglichkeiten des Freilaufens und Anbietens erproben, erweitern sie ihre Spielfähigkeit der Gruppentaktik „Give and Go".
, Basketball, give and go, Gruppentaktik
Taktik in der Kleingruppe – Freilaufen und Anbieten beim Give and Go Indem die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Möglichkeiten des Freilaufens und Anbietens erproben, erweitern sie ihre Spielfähigkeit der Gruppentaktik „Give and Go".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Volleyball Einerblock Angriff Taktik
Lehrprobe Starker Angriff, gelungene Feldabwehr?! – Entwicklung gruppentaktischer Maßnahmen zur Verbesserung der Feldabwehr mit Einerblock
, Volleyball Einerblock Angriff Taktik
Lehrprobe Starker Angriff, gelungene Feldabwehr?! – Entwicklung gruppentaktischer Maßnahmen zur Verbesserung der Feldabwehr mit Einerblock
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Differenziertes Lernen Videoanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegungsmerkmale Videoanalyse
Lehrprobe Differenziertes Lernen – Vor- und Nachteile der Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungsqualität anhand ausgewählter Bewegungsmerkmale der jeweiligen Zielbewegung
, Bewegungsmerkmale Videoanalyse
Lehrprobe Differenziertes Lernen – Vor- und Nachteile der Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungsqualität anhand ausgewählter Bewegungsmerkmale der jeweiligen Zielbewegung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
662 KB
Badminton, Taktik
Lehrprobe Wechselbeziehung von Technik und Taktik
Lehrprobe Wechselbeziehung von Technik und Taktik
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Schwimmen 2. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Werfen Fangen Wasser Schwimmen Q1 Profilkurs
Lehrprobe Welche Bewegungen tragen zu einem Gelingen des Werfens und Fangens im Wasser bei? – Sammeln erster Bewegungserfahrungen mit dem Ball im Wasser.
, Werfen Fangen Wasser Schwimmen Q1 Profilkurs
Lehrprobe Welche Bewegungen tragen zu einem Gelingen des Werfens und Fangens im Wasser bei? – Sammeln erster Bewegungserfahrungen mit dem Ball im Wasser.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
508 KB
Methode: TGfU
, offener Unterricht, Taktik Spiel Modell, Taktik-Spielkonzept, Teaching Games for Understanding, Volleyball
Lehrprobe Unterrichtsbesuch nach dem TGfU-Modell (mit 15 Punkten bewertet)
, offener Unterricht, Taktik Spiel Modell, Taktik-Spielkonzept, Teaching Games for Understanding, Volleyball
Lehrprobe Unterrichtsbesuch nach dem TGfU-Modell (mit 15 Punkten bewertet)
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
Methode: Laufen in Distanz
, Corona, Laufen, Sportunterricht
Mit einer Laufapp gemeinsam Kilometer zählen und Ziele Setzen Lockdown Idee
, Corona, Laufen, Sportunterricht
Mit einer Laufapp gemeinsam Kilometer zählen und Ziele Setzen Lockdown Idee
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Methode: Medien-UB
, Hürdenlauf, Medien-UB, Video
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 3. Unterrichtsbesuch im Fach Sport. Während der kompletten Reihe haben die SuS den Einsatz von Slow-Motion-Aufnahmen der Schulipads zum Erlernen der Grobform des Hürdenlaufs genutzt. Wir befinden uns im BF 7 und IFa.
, Hürdenlauf, Medien-UB, Video
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 3. Unterrichtsbesuch im Fach Sport. Während der kompletten Reihe haben die SuS den Einsatz von Slow-Motion-Aufnahmen der Schulipads zum Erlernen der Grobform des Hürdenlaufs genutzt. Wir befinden uns im BF 7 und IFa.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Smash
Lehrprobe
, Badminton, Smash
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Gruppen, Schwimmen, Streckentauchen
Lehrprobe Erarbeitung der Technikmerkmale des Streckentauchens in arbeitsteiligen Kleingruppen
Lehrprobe Erarbeitung der Technikmerkmale des Streckentauchens in arbeitsteiligen Kleingruppen
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Sport, Vorhand-Überkopf-Clear
4165 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »