Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  117 KB
Methode: Analyse newspaper - Arbeitszeit: 90 min
, twitter elon musk newspaper analysis
Übersichtlicher und interessanter Text für eine newspaper analysis
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  968 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fake News, twitter social media
Umganag mit Social Media. Twitter im Unterricht - compare Aufgabe
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Drama, Characterisation
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  871 KB
Methode: Analyse eines nicht-fiktiven Texts, Cartoonanalyse und Mediation
, Nigeria
Textanalyse, 3. Aufgabe mit Cartoonvergleich und Mediation
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Methode: Discussion - Arbeitszeit: 300 min
, discussion, going abroad, going places, Multiculturalism
Lehrprobe Arbeitsteiliges Material, dass die SuS dazu befähigen soll eigenständig eine Diskussion zu führen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  111 KB
Nerve Kapitel 1-7
Überschriften zu den einzelnen Kapiteln (1-7) finden; Emotionen und Gedanken aufschreiben.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  128 KB
Vee Kapitel 1
Arbeitsblatt zum 1. Kapitel der englischsprachigen Lektüre Nerve von Jeanne Ryan.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  605 KB
Arbeitszeit: 45 min
, discussion, Diskussion, EF, Einführungsphase, Englisch, english, going places, Hörverstehen, Hörverständnis
Lehrprobe Leider Ziel verfehlt. Habe mich an den Klausurvorgaben für Hörverstehensaufgaben orientiert, weshalb die Aufgabe zwar als sehr gut bewertet wurde, allerdings nimmt sie einen viel zu geringen Anteil der Stunde selbst ein. Diskussion kann bissiger sein
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Mock exam, The Giver
The Giver mock exam 1. summary 2.Characterisation jonas 3.discuss/interior monologue
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  161 KB
Methode: summary, analysis, comment + mediation - Arbeitszeit: 90 min
, Going Places/ Crossing Borders
Going Places
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: characterization - Arbeitszeit: 90 min
, Characterization, Lektüre Klausur Robin Sloan: Mr Penumbra’s 24-hour bookstore, review, Summary
Lektüre Klausur Robin Sloan: Mr Penumbra’s 24-hour bookstore
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,20 MB
bullying, Charakterisierung einer literarischen Figur, growing up
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Christina Aguilera Song Growing Up
Hörverstehensübung mit anschließender Songanalyse
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
analysis of an article, colonial past, Listening Comprehension, Nigeria, postcolonialism, writing
Zeitungsartikel/ Kommentar, der aufzeigt, wie sehr die nigerianische Gesellschaft auch heute noch in ihrer "Denkweise" vom Kolonialismus geprägt ist. (Höraufgabe und Schreiben)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
American Dream, gun control, Gun safety, gun violence, Joe Biden, Klausur, NRA, Waffenpolitik
Klausur E LK zum Thema "american dream" und "gun violence"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Camden town, Characterisation, Characterization, Charakterisierung einer literarischen Figur, Ed Kennedy, Figurencharakterisierung, Markus Zusak, The Messenger, Westermann
Klausur "Charakterisierung der Figur Milla Johnson" aus "The Messenger" (Markus Zusak). Angebunden an "Camden Town - Oberstufe". Aufg. 1 - comprehension/first impression; Aufg. 2 - analysis/characterization; Aufg. 3 - character development/relationsh
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
gap year, mediation
Leseverstehen und schreiben integriert, Austauschjahr plus Mediation Text
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  32 KB
Methode: summary writing, speech analysis, literary devices, discussion
, climate change, discussion, Outline, rhetorical devices, speech analysis, Summary writing
exam: transcript of Leonardo DiCaprio’s 2014 UN Climate Summit Speech, outline, analysis of rhetorical devices, discussion
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  74 KB
Methode: summary writing, analysis of literary devices - Arbeitszeit: 90 min
, Just along for the ride, literary terms, Outline, rhetorical devices, Short Story, Short Story Analysis, stylistic devices, Summary writing
short story "just along for the ride": outline and analysis of literary devices (narrative situation, the setting, the atmosphere, the turning point, the climax, literary devices, the characters and their relationship)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  135 KB
Methode: text analysis, characerization, creative wiring, summary writing
, Characterisation, Characterization, diary entry, Outline, Summary writing, Text analysis
The exam provides an excerpt from a fictional text. The tasks are: outline the text, analyse the text, characterize the main character, write a diary entry
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5375 Unterrichtsmaterialien