Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
962 KB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
518 KB
Methode: Fishbowldiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
728 KB
Methode: Peerkorrektur, taskbasierte Aufgabe, produktives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, National and Ethnic Diversity, Oberstufe, Overcoming Prejudice, politische Reden, Q2, Redemittel, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, stylistic devices, The Hate U Give, Vielfalt
Die SuS schreiben eine kurze, langweilige Rede zu einer gelungenen Rede um, indem sie Stilmittel einbauen und danach in Peerkorrektur gegenseitig evaluieren. Der Redevorschlag basiert auf der Handlung des Buchs "The Hate U Give".
, Diskriminierung, National and Ethnic Diversity, Oberstufe, Overcoming Prejudice, politische Reden, Q2, Redemittel, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, stylistic devices, The Hate U Give, Vielfalt
Die SuS schreiben eine kurze, langweilige Rede zu einer gelungenen Rede um, indem sie Stilmittel einbauen und danach in Peerkorrektur gegenseitig evaluieren. Der Redevorschlag basiert auf der Handlung des Buchs "The Hate U Give".
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,14 MB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, A Streetcar Named Desire, Bildbeschreibung, Evaluation, Szenenanalyse
Bildbeschreibung, Szenenanalyse, Evaluation
Bildbeschreibung, Szenenanalyse, Evaluation
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
mobbing
Die Protagonistinnen haben Spaß daran, ihre Mitschülerin zu mobben und führen entspreche „Aktionen“ durch (Basteln einer Vodoo-Puppe; gefälschte Unterschriftensammlung, die ausdrückt, dass alle Klassenkammeraden Miriam hassen).
Die Protagonistinnen haben Spaß daran, ihre Mitschülerin zu mobben und führen entspreche „Aktionen“ durch (Basteln einer Vodoo-Puppe; gefälschte Unterschriftensammlung, die ausdrückt, dass alle Klassenkammeraden Miriam hassen).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Kampf der Umweltverschmutzung
Charles fordert Maßnahmen, um den Folgen des Klimawandels entgegenzutreten, • den CO2-Ausstoß verringern • das Wissen, die Möglichkeiten und das Geld, was zur Verfügung steht, nutzen
Charles fordert Maßnahmen, um den Folgen des Klimawandels entgegenzutreten, • den CO2-Ausstoß verringern • das Wissen, die Möglichkeiten und das Geld, was zur Verfügung steht, nutzen
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Umweltschutz
Der Text stellt dar, dass Henderson Island ein unberührtes, abgelegenes Paradies war, aber nun von Plastikmüll überschwemmt ist: Durchschnittlich 3570 neue Plastikteilchen kommen jeden Tag neu an einem der Strände der Insel an.
Der Text stellt dar, dass Henderson Island ein unberührtes, abgelegenes Paradies war, aber nun von Plastikmüll überschwemmt ist: Durchschnittlich 3570 neue Plastikteilchen kommen jeden Tag neu an einem der Strände der Insel an.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Globalisierung, mediation
, Globalisierung, mediation
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
240 KB
Drama aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, A Streetcar Named Desire, Bildbeschreibung, Szenenanalyse
A Streetcar Named Desire - Bild und Szenenanalyse mit Diskussionsfrage
A Streetcar Named Desire - Bild und Szenenanalyse mit Diskussionsfrage
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ireland
Text analysis and composition
Ireland
Text analysis and composition
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
256 KB
Christmas, Englisch, Indirect Speech, LGBTQ, Passive, Pressekonferenz, revision, writing
Repoter Cards zur Durchführung einer Pressekonferenz mit anschließendem Verfassen eines Instagram-Posts zum Thema "Christmas" (LGB-Bezug: Der Weihnachtsmann ist homosexuell)
Repoter Cards zur Durchführung einer Pressekonferenz mit anschließendem Verfassen eines Instagram-Posts zum Thema "Christmas" (LGB-Bezug: Der Weihnachtsmann ist homosexuell)
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
220 KB
British Empire, Caste System, India
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
245 KB
arranged marriage, discussion, exam, India
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB
11, blue planet, E Phase, Englisch, Environment, environmental organizations, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf handelt von einer Doppelstunde, in der zunächst Umweltorganisationen in einem Gruppenpuzzle erschlossen werden. Anschließend entwickeln die S*S ihren eigenen Schulumweltclub anhand der Methode des Gruppenmixverfahrens.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf handelt von einer Doppelstunde, in der zunächst Umweltorganisationen in einem Gruppenpuzzle erschlossen werden. Anschließend entwickeln die S*S ihren eigenen Schulumweltclub anhand der Methode des Gruppenmixverfahrens.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,31 MB
Methode: SOL - Arbeitszeit: 60 min
, Environment, palm oil, QR, selbstorganisiertes Lernen, Youtube
Anhang eines Youtube Videos (inkl. QR-Code) sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Kentnisse über Palmöl vertiefen. Welche Konsequenzen hat der Anbau von Palmöl (Rodung von Urwald, Zerstörung von Lebensräumen, usw.)
, Environment, palm oil, QR, selbstorganisiertes Lernen, Youtube
Anhang eines Youtube Videos (inkl. QR-Code) sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Kentnisse über Palmöl vertiefen. Welche Konsequenzen hat der Anbau von Palmöl (Rodung von Urwald, Zerstörung von Lebensräumen, usw.)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,19 MB
Methode: Extra Credit Presentations
, Environment, recycle, reduce, reuse, trash
2 Podcasts, die zu hören sind und deren Thesen in einem Referat aufzuarbeiten sind.
, Environment, recycle, reduce, reuse, trash
2 Podcasts, die zu hören sind und deren Thesen in einem Referat aufzuarbeiten sind.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Shakespeares Dramen, Drama, vocabulary, Geschichte
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Bilingualer Unterricht, Englisch, Klausur, PoWi, Sozialkunde
Bilingualer Unterrricht PoEc/Sozialkunde. Economic Effects of a "made in the USA" iPhone
, Bilingualer Unterricht, Englisch, Klausur, PoWi, Sozialkunde
Bilingualer Unterrricht PoEc/Sozialkunde. Economic Effects of a "made in the USA" iPhone
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
11, Comment, E Phase, Englisch, John Green, Looking for Alaska, Summary
Die S*S schreiben eine Klausur (Comment und Summary) zu einem Extract aus dem Buch Looking for Alaska
Die S*S schreiben eine Klausur (Comment und Summary) zu einem Extract aus dem Buch Looking for Alaska
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
71 KB
Methode: Speech / Speechanalysis
, blue planet, DiCaprio, speech, speech analysis
Eine Speech von DiCaprio bei einem UN Gipfeltreffen, kann für speech analysis genutzt werden
, blue planet, DiCaprio, speech, speech analysis
Eine Speech von DiCaprio bei einem UN Gipfeltreffen, kann für speech analysis genutzt werden
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
5347 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- weiter »