Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  178 KB
making a difference
Klausur über Making the Difference, Activists protest mit zwei Aufgaben
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
13 reasons why, Charakterisierung einer literarischen Figur
SuS werden üben das Analysieren des Erzählers mit Hilfe einer Zuordnungstabelle und schreiben eine integrierte Charakteranalyse
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Thüringen  851 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zitieren
Schüler erarbeiten am Beispieltext die verschiedenen Arten von Zitaten sowie deren Besonderheiten (Abkürzungen für Seite, Zeile etc.)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
dreams, growing up
Erste Klausur in der Klasse 11 im beruflichen Gymnasium zum Thema "growing up".
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,27 MB
Abitur, Brexit, British Empire, British Monarchy, cartoon, cartoon analysis, Monarchy, Multicultural Britain, Multiculturalism, Mündliche Prüfung, Q1
Lehrprobe • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie ein Cartoon als diskontinuierlichen Text hinsichtlich seiner Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung deuten. • Bewertung: sehr gut
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Analysis, Evaluation, feedback, peer feedback, Q1, speech
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  119 KB
Methode: Discussion Tickets - Arbeitszeit: 10 min
, discussion tickets, Driving, Notes from the Midnight Driver
Eignet sich als Warm-Up zur sprachlichen Aktivierung der SuS
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  127 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 90 min
, American Dream, mediation
deutsprachiger Artikel wird in Englische übertragen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Cartoonanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, cartoon, cartoon analysis, digital communication, exam, Listening Comprehension
Klausur zum ersten EF Thema (10. Klasse, G8) Communication in the Digital Age. Hörverstehen (isoliert) und Leseverstehen (Comprehension, Analysis) mit Schreiben (Comment) integriert. Durchschnitt war 2,7, keine 5/6 als Note.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
going places, travel quotes, Travelling
Als Einstieg ins Thema "Going Places" sollen die S*S Reisezitate bewerten und reflektieren sowie eigene Einstellungen zum Thema Reisen miteinbeziehen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
Arbeitszeit: 130 min
, Comment, Michelle Obama, Outline, speech, speech analysis, The Individual and Society
Klausur zu Q1, Lehrplanbezug "Individual and society". In her commencement speech M. Obama gives advice to the graduates on how to live their lives and urges them to use their privileges to make society fairer. Tasks: Outline, analysis, comment
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Locker 160, Short Story
Klassenarbeit mit analytischen und kreativen Anteilen und Bewertungsbogen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Überblick/ Analyseanleitung für Nicht-fiktionale Texte
, Non-fictional texts, Text analysis
Mehrschrittige Anleitung zur Analyse nicht-fiktionaler Texte mit Analysevokabular
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,68 MB
Methode: Summary, Cartoonanalyse, Comment - Arbeitszeit: 90 min
, British Monarchy, cartoon analysis, Comment, King Charles, Queen Elizabeth
Im Text für die Zusammenfassung geht es um die Zukunft der britischen Monarchie, die 2. Aufgabe ist eine Cartoonanalyse zur Thronbesteigung Charles' und im Comment müssen die SuS sich zur Zukunft der Monarchie aus ihrer Sicht äußern.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  193 KB
Methode: How to guide - writing an analysis
, Analysis
Powerpoint Präsentation für die Erarbeitung einer Analyse im Fach Englisch. Erster Input für SuS durch Lehrervortrag.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Esther Levin, The Disconnect
Das Dokument beinhaltet eine Charakterisierung der Hauptfigur von der Lektüre 'The Disconnect.' Die Musterlösung kann durchgelesen werden, bevor die Charakterisierungen der SuS mittels Checkliste gegengelesen werden und ein Peer-Feedback erfolgt.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  252 KB
Methode: gruppenarbeit
drugs, Nutrition
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Methode: Checkliste für self-assessment "Writing a characterization"
, Characterization, checklist, self-assessment
Mit dieser Checkliste können die SuS ihre eigenen Texte evaluieren. Die Checkliste kann auch für ein peer-assessment eingesetzt werden.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  103 KB
Emphasis
Das Arbeitsblatt vermittelt Oberstufenschülern den korrekten Gebrauch der Emphase im Englischen. Anhand einiger Aufgaben können diese Skills geübt werden.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Digital Age, EF Klausur Thema I, instagram, Online Footprint, Social Media
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 5366 Unterrichtsmaterialien