Methode: Induktive Grammatikerschließung Imperativ regular - Arbeitszeit: 45 min , Induktiv Grammatik Imperativ Marktplatzmethode kommunikativer Unterricht Lehrprobe authentischer Filtertext auf S zugeschnitten. S. nehmen bald Kontakt zu deutschlernenden in Spanien auf, weshalb sich Arbeit mit spez. Text anbot.Die Anwendung findet anh. Marktplatz-Methode statt(Kartenvordruck beigelegt). Kommunikativer Unterricht
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 25 min , Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Q2 Hörsehverstehen zur Reihe “Pobreza infantil en Latinoamérica“
dazugehöriges Youtube - Video: https://www.youtube.com/watch?v=VQngJrfLkRU
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 20 min , Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina Hörsehverstehen für die Reihe “Pobreza infantil en Latinoamérica“
dazugehöriges Video auf Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=3NcHnZRcaxM
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min , Debatte, Freies Sprechen Lehrprobe Erarbeitung unterschiedlicher Positionen im Umgang mit Lateinamerikanern in den USA anhand einer authentischen Streiksituation als Beispiel für Integrationsproblematik zur För-derung der Fertigkeit „Sprechen“
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
164 KB
Gramática, ser, tener Der Text zur Suche der Person basiert auf den Informationen zu den Protagonisten aus dem Lehrwerk Vamos Adelante 1. In verschriedenen Aufgaben üben die SuS die Verben ser und tener.
alfabeto, pronunciación Thematisiert werden hierbei vor allem das spanische Alphabet, die Aussprache der Buchstaben und die korrekte Betonung von Wörtern. Ergänzt werden die Informationen mit kleinen Aufgabenstellungen zum Einstieg.
La rutina diaria, Mathematik, Reflexivverben Lehrprobe UPP Entwurf zur Unterrichtsreihe: El día a día mit der Unterrichtsstunde "La rutina diaria– (Bildung und Gebrauch der Reflexivverben anhand einer E-Mail von einer Austauschschülerin)