Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min , Colón, Dialog, Indígenas Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , conquista, Indígenas selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , Colón, conquista selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , México indefinido EF Spanisch neueinsetzend Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
Methode: „¿Te gusta ir a una fiesta?“ - Unterrichtsentwurf zum vierten Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch - Arbeitszeit: 90 min , UB Unterrichtsentwurf gustar rollenkarten Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum vierten Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch.
Inhalte: Reihenplanung, Didaktische Begründung, Synopse, Arbeitsblätter, WhatsApp-Nachrichten und Rollenkarten
Methode: Merkblatt/Regelblatt , estar, Gerundio, Merkblatt, Regelblatt, Spanisch, Übersicht Hierbei handelt es sich um ein Merkblatt für das Thema „el gerundio + estar“
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min , Konnektoren, Reflexive Verben, Tagesablauf, Tandembogen, Uhrzeit Lehrprobe Die Schüler*innen wiederholen Vokabeln zum Wortfeld "Tagesablauf", wiederholen die Uhrzeit, reflexive Verben und schildern sich gegenseitig einen Tagesablauf (mit Binnendifferenzierung)
Argentinien, Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Lehrprobe Spanisch Lehrprobe Die Lehrprobe wurde in einer 10. Klasse durchgeführt und beinhaltet das Verfassen eines Dialoges in Partnerarbeit. Im Anschluss wurde dieser Dialog mit Requisiten präsentiert.
Madrid, Presentación, vacaciones Einfaches Infoblatt bzw. roter Faden für Schüler für eine Präsentation im Pret. Indefinido in erster Linie, 3 Themen zur Auswahl
Blog, dos pronombres en una frase, Klassenarbeit Die Klassenarbeit geht von Unidad 3 von Encuentros 3000 (Thema: Mexico) aus. Es beinhaltet 2 Grammatikaufgaben (Direkte und Indirekte Objektpronomen im Satz) und 1 Schreibaufgabe - einen Blog schreiben.
Arbeitszeit: 60 min , Präpositionen dónde está Wohnung Einrichtung Zimmerbeschreibung Didaktisierte Version des Textes 'Elena y sus cosas' aus Unidad 3 des Lehrwerks Apúntate 1 mit Fragen zum Global- und Detailverstehen.
Methode: Partnerarbeit unter Einhaltung der Abstandsregelungen (1,5 m) - Arbeitszeit: 60 min , Verneinung Negación Spanisch 1. Lernjahr ser feliz qué necesitas apúntate Die Verneinung im Spanischen wurde in dieser Stunde im Kontext von Vorlieben/ Abneigungen eingeführt. Hierbei leiten sich die SuS die Regel zur Verneinung zusammen mit der Lehrkraft her.