Methode: Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo , 30 de febrero, Grammatik, Lied, Musik, Presente de Subjuntivo, Spanisch, Subjuntivo Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo
Arbeitszeit: 90 min , Dialog schreiben, Leseverstehen, Verben auf -ar Klassenarbeit für eine achte Klasse, 1.Lernjahr.
- über sich selbst sprechen
- números 0-20
- plural de los sustantivos
- Verben auf -ar
Arbeitszeit: 90 min , estar, hay, Los adjetivos, Los números, números cordinales, ser Klassenarbeit zu Adjetivos, ser estar hay und funktional kommunikativen Kompetenzen
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 90 min , Marí Carmen Espana, Valle de los Caídos Erarbeitung zum Verständnis der Polemik des Monuments mit anschließender Diskussion in der Gruppe
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min , Ortspräpositionen (girar a la izquierda, Wegbeschreibung Eine Stunde zur Einführung der Ortspräpositionen über eine induktive Texterarbeitung imit anschließender kommunikativer Anwendung, indem sich die Schüler den Weg zwischen Madrider Sehenswürdigkeiten beschreiben.
Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que , Personenbeschreibung, Relativpronomen que Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.
Methode: Hör-/Sehverstehen eines kubanischen Liedes - Arbeitszeit: 45 min , Hörsehverstehen, Musik Kuba, Orishas Lehrprobe In der Stunde wurden die Einstellungen und Gefühle eines emigrierten Kubaners hinsichtlich seines Heimatlandes am Beispiel des Liedes Cuba no se fue de mí auf der Basis ausgewählter Textpassagen analysiert.
Arbeitszeit: 30 min , Betonung Betonungsregeln entonación Betonungsregeln werden kurz erklärt und dann wird struktiert markiert und die Aussprache geübt.
Frida Kahlo Kurzinterpretation Kurzinterpretation verschiedener Werke der Künstlerin im Rahmen einer Kleingruppenarbeit mit anschließender Posterpräsentation in Form eines Galeriegangs