Arbeitszeit: 60 min , Personenbeschreibung, presentarse, Speed Dating, Wortschatzarbeit Lehrprobe Presentar a otra persona – Anwendung des bisher bekannten und neuen Wortschatzes in einer Speed-Dating Phase mit anschließendem Transfer der grammatikalischen Konstruktionen in einer Rätselrunde
Arbeitszeit: 90 min , adjetivos, aficiones, presentarse, speed-dating, Speed-Meeting In Format eines Speed-Meetings geben die Lernenden Auskunft über ihr Alter und ihren Wohnort, ihr Hobbys, ihre Familie und Charaktereigenschaften und fragen ihr Gegenüber danach. Mittels der Kniff-mit-dem-Knick-Methode üben sie das freie Sprechen.
Arbeitszeit: 20 min , Ir de compras, la ropa, los colores, Vocabulario, Übersetzung Einkaufsdialog zum Thema La Ropa y los colores (1.Lernjahr) mit Lösung als Übersetzungsuafgabe / zur Vertiefung der Vokabeln
Methode: Encuentros 2, Unidad 5, Leseverstehen el adjetivo adecuado antes o después del sustantivo, futuro simple, subjuntivo - Arbeitszeit: 45 min , adjetivos, comprensión lectora, futuro simple, Leseverstehen, Schulaufgabe, Subjuntivo, Textproduktion Encuentros 2, Unidad 5, Leseverstehen, el adjetivo adecuado antes o después del sustantivo, futuro simple, subjuntivo
Methode: Stegreifaufgabe - Arbeitszeit: 20 min , 3. Lernjahr, Condicional Simple, futuro simple, Spanisch, Stegreifaufgabe Stegreifaufgabe zu den Formen von futuro simple und condicional simple
Dictadura militar (Chile), diversas caras del turismo, La composicion, Vorabitur Vorabiturklausur - Themen Militar Chile/La composición (Skármeta) und Diversas caras del turismo (Sprachmittlung) mit Erwartungshorizont