Arbeitszeit: 90 min , Entrevista, inmigración Africa España Ein junger Marrokaner wird Jahre nach seiner Ankunft in Spanien interviewt. Nach vielen Strapazen blickt er mittlerweile positiv in die Zukunft.
Arbeitszeit: 90 min , inmigración Africa España, Xenophobia Es handelt sich um rassistische Anfeindungen in El Ejido (Almería), wo viele illegale Migranten leben.
Arbeitszeit: 45 min , Orientación profesional, Zukunft Berufswelt Die S können: 1. verschiedene Berufe nennen und ihre Charakteristiken beschreiben.
- 2. Wünsche ausdrücken.
- 3. sich über ihre berufliche Zukunft äußern und dies zeigen, indem sie ein kurzes Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur szenisch spiel
Arbeitszeit: 60 min , Flamenco, gitanos, monologisches sprechen Neben einem kleinen Text zu den gitanos im allgemeinen ist der Haupttext zum Thema Flamenco. Um das Leseverstehen zu sichern habe ich eine Multiple Choice Aufgabe gestellt. Am Ende soll eine Präsentation stehen zur Förderung der mündl. Kommmunikation
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Die SuS erweitern anhand von 3 testimonios zum Soziokulturelles Orientierungswissen. testimonios- von nach Spanien emigrierte Jugendliche, positive und negative Erfahrungen Lehrprobe Vivir y convivir en una Espana multicultural- nach Spanien emigrierte Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen. Mit gut benotet.
Methode: Leiteraufgabe El piso de mis suenos , piso descripcion individuelles Lernen Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
Arbeitszeit: 15 min , complemento indirecto, direktes / indirektes Objekt, Objektpronomen Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Indirekten Objektpronomens. Mittels eines Textes erarbeiten sich die SuS die Konjugationsformen, die Satzstellung, die Verben und auch eine Regel.
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min , Andalucía Lehrprobe Lerntheke - Differenzierte Übung für die Klausur mit Hilfe von Beispieltexten/ Musterlösungen
Arbeitszeit: 45 min , cancion, Vivir mi vida Das Arbeitsblatt behandelt den Song Vivir mi vida von Marc Anthony und soll zum kreativen Schreiben anregen.
Methode: Webquest - Arbeitszeit: 180 min , Ir de compras, Spanisch, vacaciones de verano, Webquest Webquest mit Präsentationen. Erarbeitung/Vertiefung des Vokabulars aus den Bereichen Urlaub, Kleidung und Preise.
Arbeitszeit: 45 min , Einkaufsdialog, Freies Sprechen, Kleidung, Rollenkarten, Rollenspiel, ropa Lehrprobe Lehrprobe im Fach Spanisch zum Thema "Comprar ropa para la fiesta"; Die SuS erstellen einen Einkaufsdialog mithilfe von Rollenkarten, um Kleidung für eine Party einzukaufen; Lehrprobe mit 1,0 bewertet
Klausur, Spanisch fortgeführt Q1 Der spanische Ausgangstext "Jóvenes españoles en Alemania", der zum Thema "Jóvenes españoles" gehört beschreibt die berufliche Situation spanischer Jugendlicher, die kürzlich nach Deutschland ausgewandert sind.