pretérito perfecto, Ser Estar, verbos irregulares presente En este examen tratamos el pretérito perfecto. (muy básico). Los usos de ser y estar con adjetivos. Los verbos irregulares en presente.
Arbeitszeit: 135 min , Mapuche Chile Retos y Oportunidades Eine Gedichtanalyse einer indigenen Mapuche Autorin zu den Herausforderungen der indigenen Identität
Methode: Starke Differenzierung für sehr heterogene Lerngruppe - Arbeitszeit: 45 min , Ciudades Modernas, Leseverstehen, Manolito Gafotas Lehrprobe Eine Stunde zum Leseverstehen, in der die SuS die Perspektive Manolitos auf sein Viertel Carabanchel kennenlernen
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 60 min , Generación Z, Sachtextanalyse, vivir y convivir en una España multicultural Lehrprobe Vivir y convivir en una España multicultural (y plurilingüe). Alltagswirklichkeiten und Perspektiven junger Menschen. “Sabemos que el futuro será jodido. Somos pesimistas.“ ¿Cómo presenta el periodista su actitud frente a la Generación Z?
Bildbeschreibung, Frida Kahlo, México Das AB nennt Aspekte der Bildbeschreibung mit deren Hilfe Bilder von Frida Kahlo gut beschrieben werden können. Erstellt wurde er zur Vorbereitung auf eine mündliche Kommunikationsprüfung.
adjetivos, Gramática, Grammatik, Juego, Los adjetivos, Memory, Spiel Die ABs müssen doppelseitig ausgedruckt werden, sodass Memorykarten erstellt werden können. Mithilfe dieser können die SuS dann einfache Sätze nach dem Prinzip S.+V.+Adj. bilden.
Methode: Induktive Regelerschließung Adjektive Angleichung , 1. Lernjahr, 11, Adjektive, EF, Grammatik, Los adjetivos Die SuS leiten induktiv die Regel der Angleichung der Adjektive ab, indem sie Adjektive, die in einer Präsentation durch die LK genannt werden, systematisch in die Tabelle eintragen. Anhand von dieser kann dann eine Regel abgeleitet werden.
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.