Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min , barrio, ser estar hay, tandem, Tandembogen, Tandemübung Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch "Vamos Adelante- Curso intensivo" Unidad 2. Die SuS können so das gelernte Vokabular festigen.
Methode: Kompetenz Schreiben , Mediennutzung Die Kompetenz Schreiben soll geübt werden anhand von zwei situativen Kontexten. Schreiben einer Mail und eines Artikels
Methode: Tandembogen, Partnerarbeit, selbstständiges Lernen und Üben , Wetter Das Vokabular zum Thema Wetter ist in der vorangegangenen Stunde eingeführt worden. Diese Tandembögen dienen zum Üben des Wortschatzes in Partnerarbeit.
Methode: Kennenlerndialoge, Tandem, Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min , actividades, presentarse, Sich vorstellen, Wortschatzerweiterung Lehrprobe Auf einer Party stellen die SuS sich vor und wenden neugelerntes Freizeitvokabular mit regelmäßigen Verben an, um von sich und ihren Interessen zu erzählen.
6. Klasse, habitacion, Handlungsorientierung, mi mundo y yo, Ortspräpositionen, Präposition, Spanisch, Zimmer Lehrprobe Einführung und Anwendung der Ortspräpositionen
Methode: Lehrprobe Schwerpunktkompetenz Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , bachillerato, encuesta, jóvenes, pasar de la politica, politica, Sprechen Lehrprobe SuS erarbeiten sich in der Vorlaufstunde politische Einstellungen spanischer Jugendlichen, erfassen im Partnerinterview ihre eigenen Einstellungen und vergleichen diese mit denen der Spanier.
Der UB wurde mit 2 bewertet