Quiero Ser Lehrprobe Erstellen eines fiktiven Dialogs zwischen Jorge und Juan basierend auf den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten zur kreativ-produktiven Auseinandersetzung mit einer Schlüsselszene des Kurzfilms
Inmigración ilegal (México - EEUU) Lehrprobe Anhand des Liedes "La Jaula de Oro" von Los Tigres del Norte erarbeiten die Schülerinnen und Schüler das Gefangensein des Protagonisten in den USA
Unterrichtsentwurf GK 12 Lehrprobe ¿Quedarse o marcharse a EEUU?
El sueño individual de un futuro mejor am Beispiel von Sandra Cisneros
La Casa en Mango Street
Mode Verkaufsgespräch Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation eines Verkaufsdialogs unter Anwendung geeigneter Redemittel zu einer vorgegebenen Gesprächssituation in einer Modeboutique.
Malinche Laura Esquivel Gesprächsanalyse Klausur zum Thema Malinche y el malinchismo auf Basis eines literarischen Textauszugs aus Laura Esquivels "Malinche" (resumen, análisis del diálogo, comentario)
Einführung de que trabajas, Kurzdialog, presentarse, Rodamiento Lehrprobe Die Schüler müssen mithilfe eines Kugellagers erste kurze Gespräche führen. Weiterführende Materialien sind dafür notwendig: Rollenkärtchen (Name, Herkunft, Sprachen, Beruf) und Notizzettel, um die Ergebnisse zu sichern
Inmigracion Africa - Espana, Kurzfilm Una oportunidad Lehrprobe Vergleich der Lebenswirklichkeit des Protagonisten Mathus mit zwei Artikeln der Menschenrechte
La conversación entre Esperanza y Alicia - una continuación Lehrprobe SuS antizipieren die Fortsetzung eines Dialogs zwischen einem lateinamerikanischen Mädchen und einer Freundin (Perspektivwechsel).
Basiert auf der Kurzgeschichte "Alicia y yo charlamos en los escalones de Edna" (aus: La casa en Mango Street)
Andalucía, Andalucía turismo Lehrprobe Vor und Nachteile des Tourismus für Andalucía.
Mit Hilfe einer Legetechnik sollen SuS zu einer ersten abwägenden Urteilsbildung kommen zur Frage "El turismo bendición o maldición para Andalucía?
Sehr gut gelaufen, mit 2+ bewertet