Imperfecto, Indefinido, La conquista Lehrprobe Francisco Pizarro: el conquistador del imperio inca
Einführung des Gebrauchsunterschieds zwischen Indefinido und Imperfecto.
Landeskunde, Lateinamerika, Spanien Lehrprobe Meine neue Heimat: ¡Esto es Latinoamérica!
Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten durch Vorstellen verschiedener Länder Lateinamerikas.
Juan Madrid, La Mirada Lehrprobe La Mirada: Wenn Blicke töten könnten
Einführungsstunde zu La Mirada von Juan Madrid mit dem Schwerpunkt Textverständnis.
Einkaufen Tandembogen/Klausurbogentechnik
Für die Einübung von Verkaufsdialogen im Lebensmittelladen. Die SuS arbeiten zunächst in Einzelarbeit, dann wird in Partnerarbeit ein Dialog gesprochen und verglichen.
Leseverstehen, Textverständnis, tomatina Vorlage für ein Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung eines spanischsprachigen Textes. Das AB bezieht sich zwar auf die Tomatina, ist jedoch leicht auf alle Texte und Themen abzuwandeln. Es beinhaltet Aufgaben vor, nach und während der Lektüre.
pretérito compuesto, pretérito perfecto Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt, mit dem die SuS angeleitet werden, einen Text hinsichtlich der neuen Zeit (pretérito perfecto) zu untersuchen und ihre Ergebnisse in Form einer Tabelle festzuhalten.
Indefinido (-ar) México M1: Miguel ist in México und schreibt seiner Freundin Ana von seiner letzten Woche.
M2: Correct y falso
M3: Verbtabelle
M4: E-Mailvordruck--> HA: Ana schreibt Miguel von ihrer letzten Woche.
M5: Lückentext
Indefinido (-ar) México M1: Miguel ist in México und schreibt seiner Freundin Ana von seiner letzten Woche.
M2: Correct y falso
M3: Verbtabelle
M4: E-Mailvordruck--> HA: Ana schreibt Miguel von ihrer letzten Woche.
M5: Lückentext
Bilingüismo en Cataluña, Comunidades Autónomas Lehrprobe ¿Se deben sincronizar las películas al catalán? – discusión final acerca de la cuestión lingüística en Cataluña para expresar la opinión desde distintas perspectivas.