Methode: Gruppenarbeit , Chile, Cultura, Navidad, Sociedad Lehrprobe Vertiefung des soziokulturellen Orientierungswissens zum Themenkomplex “Chile – sociedad y cultura” in Gruppenarbeit anhand einer authentischen E-Mail zum Thema “Navidad en Chile” zur Erweiterung der interkulturellen Kompetenz.
Lehrprobe Spanisch, Sprechen Lehrprobe Mis días en el cole - Kommunikative Anwendung des Vokabulars zum Themenfeld "Schulalltag" mithilfe einer Umfrage
Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Futuro Próximo, Grammatik Lehrprobe - Semantisierungsphase/ induktives Erarbeiten des futuro próximo/ Üben anhand eines Tandembogens/ vertiefte Übung anhand eines Bingospiels
- Unterrichtsentwurf der sehr gut bewertet wurde
Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, 8. Klasse, Gerundio, Lehrprobe, Spanisch, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Teilentwurf zum fünften Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch
Thema der Unterrichtseinheit:
¡De vuelta después de las vacaciones! – En mi barrio
Thema der Stunde:
El gerundio – ¿Qué están haciendo los chicos en el día de San Dionisio?
imperativo receta tortilla Vemos primero un vídeo de youtube donde un hombre explica cómo hacer una tortilla. Después les doy la hoja de trabajo y completan los huecos con el imperativo.
Franquismo, Las 13 Rosas, Las trece rosas, pelicula, violencia Lehrprobe Anhand von verschiedenen Filmszenen analysieren die SuS die Funktion der Gewalt in dem Film "Las 13 Rosas"
Franquismo, Guerra Civil, Ley de la Memoria Histórica, Memoria histórica Lehrprobe In der Unterrichtsstunde setzen sich die SuS zunächst mit dem öffentlichen Erinnerungsgedächtnis auseinander und beurteilen im Anschluss, ob das Ley de la Memoria Histórica ausreichend leistet
Methode: Sprechen, dialogisches Sprechen, gestufte Lernhilfen, Marktplatz-Methode, Schüleraktivierung - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Einkaufen, Freies Sprechen, Hacer la compra, mercado, Rollenspiel, Schüleraktivierung, Simulation, Soziale Marktwirtschaft, sprachkompetenz Lehrprobe SuS führen Einkaufsdialoge in einer Simulation einer Marktsituation. Jede*r führt drei Dialoge, wobei die Unterstüzung durch das Material bei jedem Dialog reduziert wird un die SuS so zum freien Sprechen geführt werden
Methode: Inhaltsverzeichnis für Spanischordner , índice, índice - Inhaltsverzeichnis, índice Inhaltsverzeichnis, Ordnerstruktur índice - wie ich einen Spanischordner übersichtlich anlege
Methode: Schülerorientiert, Interkulturelle Kompetenz, IKK - Arbeitszeit: 60 min , IKK, Lateinamerika, Projekt, Präsentation, Q1 Lehrprobe Erweiterung des soziokulturellen Orientierungswissens über die
Kinderarmut und Kinderarbeit in Lateinamerika.
Methode: Schülerorientiert, Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Dialog, EF, Lehrprobe, ropa, Sprechen Lehrprobe Förderung des dialogischen Sprechens (kommunikative Kompetenz) durch
eine Simulation einer Alltagssituation in einem Bekleidungsgeschäft.