canciones, Lieder, Manu Chao, Musik, Präsentation, Spanisch Arbeitsblatt mit Auftrag zur Interpretation und Präsentation von spanischsprachigen Liedern mit QR-Codes zu den Liedern und Songtexten
Methode: Präsentation Powerpoint - Arbeitszeit: 10 min , Buenos Aires y La pampa Gegenüberstellung des Lebens in der Hauptstadt Argentiniens im Vergleich zum Leben in der Pampa; Anlehnung an Lektionstext Unidad 3B: La vida en la Pampa (Encuentros hoy 2)
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min , La vida en la Pampa (Argentina) Arbeitsblatt zum Text 3B: Cono Sur / Intercambio en Buenos Aires (Encuentros hoy 2)
Methode: Hörsehverstehen mithilfe eines Youtube-Videos (Link im Dokument) - Arbeitszeit: 30 min , Hörsehverstehen, Peru, Strategien, Trabajo infantil Das Dokument enthält Aufgaben zum Hörsehverstehen zu einer Reportage der Kinderarbeit in Peru. Die SuS müssen hier in drei Schritten das Video sehen (einmal ohne Ton, zweimal mit Ton) und beim Hören und Sehen verschiedene Aufgaben bearbeiten
Methode: Fiestas en Espana - Schülerreferate , Schülerreferate Fiestas Plakat SuS erstellen selbstständig ein Plakat zu Volksfesten in Spanien. Aufgabenstellung im AB.
gustar, Manu Chao, me gustas tú Lehrprobe Expresar los gustos – Induktive Erarbeitung und Anwendung der Formen und Funktionsweise des Verbs gustar anhand des Liedes Me gustas tú von Manu Chao
Methode: Sprachmittlung / Mediation - Arbeitszeit: 80 min , CHile plebiscito 1988 franja del No - Sí victoria de la oposición, Chile plebiscito franja NO - Sí el fracaso de un dictador Un dictador convocó un plebiscito con el fin de asegurar su poder para 7 anos más.
A la oposición se le brinda la oportunidad de organizar una campana electoral a la cual se opone la del regimen de Pinochet. El dictador pierde en las elecciones.