Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min , kooperative Gruppenarbeit, Schulsystem, Spanisch Das Arbeitsblatt wurde konzipiert für eine Gruppenarbeit im Spanischunterricht. Dabei wurde sich orientiert am Lehrbuch "Apúntate 3". Die SuS sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Schulsysteme heraus arbeiten und Vor- und Nachteile nenne
Methode: Mündliche Prüfung Q1 Vorbereitung gamines - Arbeitszeit: 30 min , Niños de la calle examen oral subjuntivo Anhand einer Bildbeschreibung (Musterlösung sollte natürlich erst einmal vorenthalten werden), können die SuS ihre mündlichen Fähigkeiten testen. Im Kontext des Themas Straßenkinder wird auch der presente de subjuntivo (formas regulares) eingeführt.
mündliche Abiturprüfung, Spanisch In der Prüfung geht es um einen annotierten Text von Borges und den dazugehörigen Aufgabenapparat sowie Fragen zum offen Teil, Thema Memoria histórica
Methode: Spielerisch Lernen , 1-20, Juego, Los números, Spanisch, Zahlen Spielerisch, eigenständig und vertiefend die Zahlen von 1 bis 20 mit Luftballonen üben. Durch den Wettbewerbsgedanken sind die SuS motiviert die Zahlen zu üben.
Bingo, Erste Stunde, Kennenlernen, Spanisch, Spiel Dieses Bingo-Spiel ist für den Einstieg und für das Kennenlernen einer Lerngruppe super geeignet. Dafür braucht man keine Sprachkenntnisse. Die Piktogramme erklären die Wörter. Spielerisch können so die SuS Spanisch lernen.
Methode: sopäd , La negación, verneinen Lehrprobe Das Thema der Lernsequenz „Ich kann Sätze mit dem Wort ‚no ́ verneinen.“, wird
durch die Leitfrage ¿Quién no tiene hermanos? gestützt. Der Lerngegenstand ist die
Erarbeitung der Regel, welche der Verneinung in der spanischen Sprache zu Grunde
li...