Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse Kabale und Liebe 3. Akt, 4. Szene
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben, mobbing, Soziale Netzwerke
Die SuS verfassen ihren Zieltext anhand von vier aktuellen Materialien zum Thema "Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation".
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Klausur EF, Szenenanalyse
Im ersten Schritt analysieren die Schüler*innen die vorliegende Szene zwischen Voß und Newton und verfassen anschließend einen inneren Monolog aus Newtons Sicht, der seine Gesprächsabsicht im Nachgang deutlich macht.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  18 KB
Methode: Figurencharakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Der Geizige, Drama, Figurencharakterisierung, Molière
Auf Basis eines Auszugs aus der 8. Szene soll die Kupplerin Frosine charakterisiert werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,16 MB
Methode: Materialgestützes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben, Medienwandel, Vorbereitung ZAP, WhatsApp
Mithilfe mehrerer Materialien erstellen die SuS einen informierenden Text zu WhatsApp-Klassengruppen und beziehen Position, ob diese verboten werden sollten
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  84 KB
Ich nannte ihn Krawatte, Lektüre, Milene Michiko Flasar, Romanausschnitt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Doppelmann, Gedichtanalyse, Interkulturelle Literatur, Klausur EF
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Methode: Die Physiker Drama Enthüllungsszene - Arbeitszeit: 90 min
, Physiker Dürrenmatt Klausur Enthüllungsszene
Dramenszenenanalyse der Enthüllungsszene Die Physiker Dürrenmatt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  633 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Rechtschreibung: das / dass
Überprüfung dass das. Zuordnung Relativpronomen, Demonstrativpronomen und Konjunktion
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Gliederung, Mustertext
Aufgabenstellung, Gliederung, Mustertext dazu
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  186 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Georg Heym, Lyrik, Stadtgedichte
Stadtgedichte: Georg Heym "Die Stadt"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun, Vergleich
Gelungene und misslungene Kommunikation – einen Sachtext vor dem Hintergrund kommunikativer Strukturen und Modellen analysieren. Hier soll ein Sachtext analysiert werden und dann mit dem Kommunikationsmodell von Schulz v. Thun verglichen werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Physiker
Klausur (Möbius)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Jugend Textsorten Argumentieren
Aufgabenstellung zur Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
Methode: produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra, sechstes Bild
Innerer Monolog des Paters nach Gespräch mit Andri
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Politische Rede Redeanalyse Auschwitz Politiker Gauck
Die SuS anlysieren eine politisch Rede von Joachim Gauck anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Interpretation, erschließen, Gabriele Wohmann, poetischer Text
Erschließen eines poetischen Textes
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  192 KB
Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Fremdwörter, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte, Sprichwörter und Redensarten,
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltextanalyse, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Klausur in der Einführungsphase zum Thema "Kommunikation". Analyse der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" (Suter) und weitere Aufgabe zum Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  749 KB
Methode: mit Wortliste
, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter; Hilfsmaterial: Wortliste
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1409 Klassenarbeiten / Schulaufgaben