Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Nevfel Cumart, Zwei Welten
Klassenarbeit zum Gedicht "Zwei Welten" von Nevfel Cumart. Gedichtanalyse unter Einbezug des Begriffs "Heimat". Unterrichtseinheit Interkulturelle Lyrik.
, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Nevfel Cumart, Zwei Welten
Klassenarbeit zum Gedicht "Zwei Welten" von Nevfel Cumart. Gedichtanalyse unter Einbezug des Begriffs "Heimat". Unterrichtseinheit Interkulturelle Lyrik.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alev Tekinay, Dazwischen, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Gedicht "Dazwischen" von Alev Tekinay (2001). Gedichtanalyse im Bezug zum Begriff "Heimat". Interkulturelle Lyrik
, Alev Tekinay, Dazwischen, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Gedicht "Dazwischen" von Alev Tekinay (2001). Gedichtanalyse im Bezug zum Begriff "Heimat". Interkulturelle Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Epische Texte mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Kommunikation“
Epische Texte mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Kommunikation“
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Biologie Test Herz Lunge, Sachtext Analyse Medienkritik
Beschriftung einer Abbildung des Herzens und Lückentext
, Biologie Test Herz Lunge, Sachtext Analyse Medienkritik
Beschriftung einer Abbildung des Herzens und Lückentext
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Methode: Informieren über Sachtexte - Arbeitszeit: 135 min
Kommentar, Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Sachtextanalyse, Stilmittel, Informieren über Sachtexte - Selbstoptimierung
Argumentationsstruktur, Intention und sprachlich-stilistische Analyse, Zusatzauftrag: Textsorte/Statement
Kommentar, Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Sachtextanalyse, Stilmittel, Informieren über Sachtexte - Selbstoptimierung
Argumentationsstruktur, Intention und sprachlich-stilistische Analyse, Zusatzauftrag: Textsorte/Statement
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Drama, Gott, Klausur, Rezension, Sachtext, Schirach
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
44 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Methode: Materialgestütztes argumentieren - Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Deutsch, Materialgestütztes argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Einen Kommentar verfassen anhand von 3 Materialien
, 10. Klasse, Deutsch, Materialgestütztes argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Einen Kommentar verfassen anhand von 3 Materialien
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
"Die Physiker", Erwartungshorizont, Klassenarbeit Deutsch, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag: Bezugnahme zu "Die Physiker"
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag: Bezugnahme zu "Die Physiker"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Vorleser, Epik, Interpretation
Erschließung der Beziehung zwischen dem Erzähler und seinem Vater sowie der Funktion des Auszugs
, Der Vorleser, Epik, Interpretation
Erschließung der Beziehung zwischen dem Erzähler und seinem Vater sowie der Funktion des Auszugs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
364 KB
Methode: Materialgestützt Argumentieren - Arbeitszeit: 120 min
Erörterung, energydrinks
Schulaufgabe zum Thema "Gründe und negative Auswirkungen des Konsums von Energydrinks bei Jugendlichen" (Materialgestützte Erörterung)
Erörterung, energydrinks
Schulaufgabe zum Thema "Gründe und negative Auswirkungen des Konsums von Energydrinks bei Jugendlichen" (Materialgestützte Erörterung)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Leistungsüberprüfung Klausur "Ruhm" Kehlmann - Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Episodenroman, Fiktion und WIrklichkeit, Fiktionalität vs. Realität, Klausur, Ruhm
Leistungsüberprüfung, Klausur, Ruhm , Daniel Kehlmann, Fiktionalität vs. Realität, Verhältnis von Wirklichkeit zu Fiktion
, Daniel Kehlmann, Episodenroman, Fiktion und WIrklichkeit, Fiktionalität vs. Realität, Klausur, Ruhm
Leistungsüberprüfung, Klausur, Ruhm , Daniel Kehlmann, Fiktionalität vs. Realität, Verhältnis von Wirklichkeit zu Fiktion
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
728 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung
Argumentation, Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 70 min
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker Klausur Klassenarbeit
Analyse eines Textauszuges des Dramas "Die Physiker" mit weiterführendem Schreibauftrag
, Die Physiker Klausur Klassenarbeit
Analyse eines Textauszuges des Dramas "Die Physiker" mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Dramenszene, mutiger Mensch, möbius
Klausur Dramenszene analysieren, Möbius als mutiger Mensch
Klausur Dramenszene analysieren, Möbius als mutiger Mensch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, politische Gedichte
, politische Gedichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: 2. Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse der Vorleser, Der Vorleser, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch
Eine Analyse mit weiterführenden Schreibauftrag. Der weiterführende Schreibauftrag beinhaltet einen inneren Monolog aus der Sicht von Hanna. Kapitel 14 soll analysiert werden und Kapitel 16 S. 78 soll aus der Sicht von Hanna geschrieben werden.
, Analyse der Vorleser, Der Vorleser, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch
Eine Analyse mit weiterführenden Schreibauftrag. Der weiterführende Schreibauftrag beinhaltet einen inneren Monolog aus der Sicht von Hanna. Kapitel 14 soll analysiert werden und Kapitel 16 S. 78 soll aus der Sicht von Hanna geschrieben werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse einer Dramenszene, Besuch der alten Dame, Ill beim Pfarrer, Klassenarbeit, mit Bewertungsbogen
Die SuS haben anhand der Szenen "Ill beim Polizisten und Bürgermeister" das Verfassen einer schriftlichen Szenenanalyse geübt. Die Arbeitsblätter dazu gibt es auch hier im Schulportal.
, Analyse einer Dramenszene, Besuch der alten Dame, Ill beim Pfarrer, Klassenarbeit, mit Bewertungsbogen
Die SuS haben anhand der Szenen "Ill beim Polizisten und Bürgermeister" das Verfassen einer schriftlichen Szenenanalyse geübt. Die Arbeitsblätter dazu gibt es auch hier im Schulportal.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Diktat
Diktat 9./10. Klasse
Diktat 9./10. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch