Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Identität, Lyrik
, EF, Gedichtanalyse, Identität, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedicht Kaleko
Angeleitete Interpretation
, Gedicht Kaleko
Angeleitete Interpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Fremdheitsgefühl in lyrischen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Eichendorff, Fremdheitserfahrung, Fremdheitslyrik, Lyrik
, Eichendorff, Fremdheitserfahrung, Fremdheitslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
analye, Bewertungsbogen, Klassenarbeit, punktesystem, Satire, satirischer text
Bewertungsbogen mit Punkteschema zur Klassenarbeit: Einen satirischen Text analysieren
Bewertungsbogen mit Punkteschema zur Klassenarbeit: Einen satirischen Text analysieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Brecht: Leben des Galilei, Wissenschaftsdrama
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
vergleichende Analyse von Sachtexten, ZP10 Sachtextanalyse
An die Anforderungen der ZP10 angelehnte Klassenarbeit zum Thema Fridays for future, Typ 4b, vorbereitend für den MSA in NRW
An die Anforderungen der ZP10 angelehnte Klassenarbeit zum Thema Fridays for future, Typ 4b, vorbereitend für den MSA in NRW
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Innerer Monolog: Planungsprozess - Arbeitszeit: 60 min
, Die Physiker, Familientreffen, Innerer Monolog, möbius, Planung, Schreibplan
Die Aufgabenstellung gilt als Übung auf die Klassenarbeit. Der Unterschied liegt nur bei der Szene &Figur, aus dessen Sicht geschrieben werden soll. Der Schreibplan ist eine wesentliche Hilfe für den Planungsprozess.
, Die Physiker, Familientreffen, Innerer Monolog, möbius, Planung, Schreibplan
Die Aufgabenstellung gilt als Übung auf die Klassenarbeit. Der Unterschied liegt nur bei der Szene &Figur, aus dessen Sicht geschrieben werden soll. Der Schreibplan ist eine wesentliche Hilfe für den Planungsprozess.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Drama, Sturm und Drang, Textanalyse
Inhalt, Aufbau und Dialogführung der Szene I,7 (gekürzt)
Inhalt, Aufbau und Dialogführung der Szene I,7 (gekürzt)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Friedrich Schiller, Schiller, Die Räuber
Analyse einer Rezension zu Friedrich Schillers "Die Räuber" mit anschließender Erörterung; Die Rezension ist aus Urheberrechtsgründen nicht mit abgedruckt, ist aber im Netz zu finden.
Analyse einer Rezension zu Friedrich Schillers "Die Räuber" mit anschließender Erörterung; Die Rezension ist aus Urheberrechtsgründen nicht mit abgedruckt, ist aber im Netz zu finden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Inneren Monolog mit Schreibplan und Reflexion verfassen - Arbeitszeit: 90 min
, Brussig-Sonnenallee Innerer Monolog mit Reflexion
Die Schüler sollen zu Doris Kuppisch einen inneren Monolog verfassen. Sie legen zu einer vorgegebenen Textstelle einen Schreibplan für den Monolog und die auch anzufertigende Reflexion an. DAnn schreiben sie die Texte.
, Brussig-Sonnenallee Innerer Monolog mit Reflexion
Die Schüler sollen zu Doris Kuppisch einen inneren Monolog verfassen. Sie legen zu einer vorgegebenen Textstelle einen Schreibplan für den Monolog und die auch anzufertigende Reflexion an. DAnn schreiben sie die Texte.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
31 KB
Methode: Neuer Grammatik- und Rechtschreibteil und Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Literarische Texte, Zeichensetzung
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Literarische Texte, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Gedichtanalyse, Klausur EF, Neue Subjektivität
Erste Klausur im Schuljahr zur Gedichtanalyse
Erste Klausur im Schuljahr zur Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Fremdheitslyrik
Analyse und Interpretation des Gedichts „Das Spiegelbild“ von Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Gefühlslage des lyrischen Ichs.
Analyse und Interpretation des Gedichts „Das Spiegelbild“ von Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Gefühlslage des lyrischen Ichs.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdheit, Fremdheitslyrik, Gedicht, Gedichtanalyse, heimat, interkulturell, Lyrik, Lyrisches Ich, tauchert da cruz
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema "Das Ich in lyrischen Texten" mit dem Schwerpunkt "Interkulturelle Lyrik".
, Fremdheit, Fremdheitslyrik, Gedicht, Gedichtanalyse, heimat, interkulturell, Lyrik, Lyrisches Ich, tauchert da cruz
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema "Das Ich in lyrischen Texten" mit dem Schwerpunkt "Interkulturelle Lyrik".
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Analyse epischer Text, Faserland, Romananfang
Dies ist eine Klausur, die sich an eine Unterrichtsreihe anschließt, in der die Analyse von Romananfängen thematisiert wurde. Hauptsächlich wurden die Kriterien der Erzählsituation, Gestaltung von Raum und Zeit und Figurengestaltung bearbeitet.
Dies ist eine Klausur, die sich an eine Unterrichtsreihe anschließt, in der die Analyse von Romananfängen thematisiert wurde. Hauptsächlich wurden die Kriterien der Erzählsituation, Gestaltung von Raum und Zeit und Figurengestaltung bearbeitet.
Gedichtinterpretation "Fremdsein", Analyse eines lyrischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtanalyse
Analyse das Gedicht „nach hause“ von Nevfel Cumart unter Berücksichtigung seines Konzepts von Heimat
Analyse das Gedicht „nach hause“ von Nevfel Cumart unter Berücksichtigung seines Konzepts von Heimat
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik
Vergleich eines klassischen und eines modernen Gedichts
Vergleich eines klassischen und eines modernen Gedichts
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Lyrik der DDR, Politische Lyrik
Die SuS sollen die "Ballade vom preußischen Ikarus" von Wolf Biermann im Hinblick auf sprachliche Mittel, Situation des Sprechers und lyrische Strömung untersuchen.
, Gedichtanalyse, Lyrik der DDR, Politische Lyrik
Die SuS sollen die "Ballade vom preußischen Ikarus" von Wolf Biermann im Hinblick auf sprachliche Mittel, Situation des Sprechers und lyrische Strömung untersuchen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holocaust, Holocaustlyrik, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Nachkriegslyrik, Nelly Sachs, Trümmerliteratur
Analyse des o.g. Gedichts, auch vor dem Hintergrund von survivor's guilt. Hinweis: das Gedicht hat ursprünglich nur eine Strophe, i. S. einer didaktischen Reduktion des Schwierigkeitsgrades wurde das Gedicht für die Klausur in 3 Strophen aufgeteilt
, Holocaust, Holocaustlyrik, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Nachkriegslyrik, Nelly Sachs, Trümmerliteratur
Analyse des o.g. Gedichts, auch vor dem Hintergrund von survivor's guilt. Hinweis: das Gedicht hat ursprünglich nur eine Strophe, i. S. einer didaktischen Reduktion des Schwierigkeitsgrades wurde das Gedicht für die Klausur in 3 Strophen aufgeteilt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch