Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang, Textanalyse, stilistische Gestaltungsmittel, Rhetorische Mittel
Texterschließung zu V,2 aus Schillers "Kabale und Liebe"
Texterschließung zu V,2 aus Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lyrik
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
G. Trakl. Verfall II. Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Literarische Erörterung, Interpretation, Textanalyse
Zwei Aufgaben zur Interpretation und Erörterung von Schlinks "Der Vorleser".
Zwei Aufgaben zur Interpretation und Erörterung von Schlinks "Der Vorleser".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Sprachkunde
Zwei Erörterungsaufgaben zum Thema "Sprache".
Zwei Erörterungsaufgaben zum Thema "Sprache".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Lyrik
Musteraufsatz zu "Willkommen und Abschied" (Goethe)
Musteraufsatz zu "Willkommen und Abschied" (Goethe)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang, Aufbau einer lit. Charakteristik, Gliederung, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, stilistische Gestaltungsmittel
Auszug aus dem Drama Kabale und Liebe von Schiller
Auszug aus dem Drama Kabale und Liebe von Schiller
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Kommentar
Korrekturbogen Strukturierte Inhaltsangabe
Korrekturbogen Strukturierte Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Nach der Lektüre des Jugendromans "NICHTS. Was im Leben wichtig ist" soll eine Textstelle u.a. über eine kreative Aufgabenstellung näher analysiert werden. Alternativ soll eine Rezension erfasst und das Buch insgesamt bewertet werden (Sachtextanalyse).
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
18 KB
Thema: Roman von F. Dürrenmatt "Der Richter und sein Henker". Kreative Textproduktion - Schreiben eines persönlicher Briefes und einer Zeitungsmeldung.
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Textaufgabe, Textsorten
Sachtext zu Elektrofahrrädern
Sachtext zu Elektrofahrrädern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
poetische Texte, Lyrik
A. Wolkenstein: Städter - Interpretation
A. Wolkenstein: Städter - Interpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Kurzgeschichten nach 45, Interpretation, Aufbau einer Textanalyse
Interpretation: Kurzgeschichte T. Hürlimann "Der Filialleiter" - GK 10 (EPH) / 11
Interpretation: Kurzgeschichte T. Hürlimann "Der Filialleiter" - GK 10 (EPH) / 11
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Bewertungsbogen, Praktikumsbericht
Bewertungsbogen zum Praktikumsbericht (Den SuS bereits vorher austeilen, dso dass sie einen Überblick über das Verlangte erhalten.
Bewertungsbogen zum Praktikumsbericht (Den SuS bereits vorher austeilen, dso dass sie einen Überblick über das Verlangte erhalten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Aufbau einer lit. Erörterung, Textanalyse
Literarische Charakteristik V 11
Literarische Charakteristik V 11
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Textarbeit, Textwiedergabe
Patrick Süskind: Das Parfum; Kap. 42: Inhaltsangabe und Einordnung des Kapitels in den Handlungszusammenhang; Analyse: Wie kommt Richis dem Mörder auf die Schliche? Bedeutung des Kapitels für den Fortgang der Handlung
Patrick Süskind: Das Parfum; Kap. 42: Inhaltsangabe und Einordnung des Kapitels in den Handlungszusammenhang; Analyse: Wie kommt Richis dem Mörder auf die Schliche? Bedeutung des Kapitels für den Fortgang der Handlung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel
Szenenanalyse: Kabele und Liebe
Szenenanalyse: Kabele und Liebe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klausurfragen inklusive Erwartungshorizont zu Erziehungszielen, Erziehungsmitteln, Intentionale Erziehung und funktionale Einflüsse.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
45 KB
Drama
Lektüretest und Lösung zum Drama "Maria Stuart" von Friedrich Schiller
Lektüretest und Lösung zum Drama "Maria Stuart" von Friedrich Schiller
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Lyrik
Test zur Lyrik - Grundbegriffe und Rhetorische Mittel
Test zur Lyrik - Grundbegriffe und Rhetorische Mittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Lyrik
analyse, Thema: Lyrik nach 1945, Mascha Kaléko: Emigranten-Monolog
analyse, Thema: Lyrik nach 1945, Mascha Kaléko: Emigranten-Monolog
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch