Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Methode: Lyrik - Arbeitszeit: 120 min
, Großstadtlyrik, Lyrik, Mascha Kaleko
Klassenarbeit bzw. Gedichtinterpretation mit einer Gedichtauswahl
, Großstadtlyrik, Lyrik, Mascha Kaleko
Klassenarbeit bzw. Gedichtinterpretation mit einer Gedichtauswahl
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
38 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz eines literarischen Textes
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
34 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Schulaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem Kapitel "Ein Beitrag zur Debatte" des Romans "Ruhm"; Schwerpunkt: Charakterisierung, Motivik und sprachliche Mittel
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem Kapitel "Ein Beitrag zur Debatte" des Romans "Ruhm"; Schwerpunkt: Charakterisierung, Motivik und sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem 1. Kapitel "Stimmen" des Romans "Ruhm" mit dem Schwerpunkt der Charakterisierung der Figur sowie der Motivik und sprachlicher Mittel.
, Daniel Kehlmann, Roman, Ruhm
eine Klausur zur Analyse eines literarischen Textes (Ganzschrift); hier die Untersuchung einer Textstelle aus dem 1. Kapitel "Stimmen" des Romans "Ruhm" mit dem Schwerpunkt der Charakterisierung der Figur sowie der Motivik und sprachlicher Mittel.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Berthold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Klausur, Shui Ta's Tabakfabrik, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur für die EF. Aufgabe ist es, die Szene 8 "Shui Ta's" Tabakfabrik zu analysieren. Es gibt einen weiterführenden Schreibauftrag zu einem Zitat Brechts.
, Berthold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Klausur, Shui Ta's Tabakfabrik, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur für die EF. Aufgabe ist es, die Szene 8 "Shui Ta's" Tabakfabrik zu analysieren. Es gibt einen weiterführenden Schreibauftrag zu einem Zitat Brechts.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bremen
34 KB
Charakterisierung, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bremen
30 KB
Charakterisierung, Innerer Monolog
E-Kurs LEK
E-Kurs LEK
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: ZAP-ähnliche Arbeit - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Der Tote im Dorfteich, Klausur, Kursarbeit, Romananalyse, ZAP
Die Kursarbeit orientiert sich am Aufgabenformat der ZAP für den MSA in NRW hinsichtlich der Analyse eines literarischen Textes. Der Text ist nicht abgedruckt. Seitenzahlen sind angegeben. Die Zeilenangaben im EH entsprechen nicht dem Roman.
, analyse, Der Tote im Dorfteich, Klausur, Kursarbeit, Romananalyse, ZAP
Die Kursarbeit orientiert sich am Aufgabenformat der ZAP für den MSA in NRW hinsichtlich der Analyse eines literarischen Textes. Der Text ist nicht abgedruckt. Seitenzahlen sind angegeben. Die Zeilenangaben im EH entsprechen nicht dem Roman.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Argumentation, Klassenarbeit, Sachtext, Sachtextanalyse
argumentative Sachtextanalyse zum Thema Überwachung an Schulen
argumentative Sachtextanalyse zum Thema Überwachung an Schulen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Dialog/-Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben
, Klausur EF, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 45 min
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
, Eichendorff, Klassenarbeit, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Neue Liebe
Diese KA habe ich nach einer entsprechenden Reihe zur Liebeslyrik von einer durchschnittlich leistungsstarken Lerngruppe schreiben lassen. Die Zuordnung zur Epoche der Romantik war fakultativ, weil wir das nur einmal geübt haben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Die Physiker, Klausur EF, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Szenenanalyse
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Analyse Kapitel 8 (Teil 3) + weiterführender Schreibauftrag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse Physiker Mordszene Möbius Monika
Dialoganalyse und Innerer Monolog
, Dialoganalyse Physiker Mordszene Möbius Monika
Dialoganalyse und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
422 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Die Erörtungsfrage lautet: "Ist es sinnvoll, Bio-Lebensmittel zu kaufen?". Das Material beinhaltet Bilder, Texte und Statistiken.
, Deutsch, Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Die Erörtungsfrage lautet: "Ist es sinnvoll, Bio-Lebensmittel zu kaufen?". Das Material beinhaltet Bilder, Texte und Statistiken.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
278 KB
Arbeitszeit: 90 min
, "Die Kirschen", Einleitungssatz einer Inhaltsangabe, Erzählsituation, Gattungsmerkmale von Kurzgeschichten, Innerer Monolog, Kurzgeschichten nach 45
Zu der Kurzgeschichte sollen Aufgaben im Stil der Abschlussprüfungen bearbeitet werden.
, "Die Kirschen", Einleitungssatz einer Inhaltsangabe, Erzählsituation, Gattungsmerkmale von Kurzgeschichten, Innerer Monolog, Kurzgeschichten nach 45
Zu der Kurzgeschichte sollen Aufgaben im Stil der Abschlussprüfungen bearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
analyse, "Antigone", klassisches Drama
Analyse eines Dramenauszugs
Analyse eines Dramenauszugs
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch