Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Methode: Erörterung (materialgestützt) und Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Erörterung (Variante antithetisch oder linear) und Kommentar zum Themenfeld "Umgang mit Medien - Zukunft des Lesens"; Materialien: Statistiken (JIM-Studie zum Leseverhalten 2021, Auszug aus Nicholas Carr
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte
, Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
319 KB
Arbeitszeit: 90 min
Erörtern
Erörtern
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 90 min
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
92 KB
Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Titelvorschläge für eine Gedichtinterpretation mit Texten aus dem Expressionismus
, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Titelvorschläge für eine Gedichtinterpretation mit Texten aus dem Expressionismus
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Kurzgeschichten, Kurzgeschichtenanalyse, Merkmale von Kurzgeschichten
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
, Klassenarbeit, Kurzgeschichten, Kurzgeschichtenanalyse, Merkmale von Kurzgeschichten
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, jürgen theobaldy, Klausur EF, Lyrik, Neue Subjektivität
mit Erwartungshorizont
, jürgen theobaldy, Klausur EF, Lyrik, Neue Subjektivität
mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Vorleser, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur EF, Schlink
, Der Vorleser, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur EF, Schlink
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Fachbegriffe, Gedichte analysieren, Lyrik, Test
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Liebeslyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kommunikationsmodelle
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
der filialleiter, Kommunikation
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Kommunikation ist eine soziale Interaktion, bei der Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen mithilfe eines Kommunikationsmittels ausgetauscht werden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Schlesischen Weber, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, schlesischer Weberaufstand, Vormärz
Klassenarbeit Gedichtanalyse - Epoche des Vormärz mit Erwartungshorizont für den Grundkurs sowie den Erweiterungskurs Deutsch, Kl. 10. Zentrales Thema: Schlesischr Weberaufstand Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 4a
, Die Schlesischen Weber, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, schlesischer Weberaufstand, Vormärz
Klassenarbeit Gedichtanalyse - Epoche des Vormärz mit Erwartungshorizont für den Grundkurs sowie den Erweiterungskurs Deutsch, Kl. 10. Zentrales Thema: Schlesischr Weberaufstand Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 4a
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 180 min
Textaufgabe, Textsorten, Erörterungstechnik, Stoffsammlung, Kontroverse Erörterung, Inhaltsangabe, Bericht, Reportage
Textaufgabe, Textsorten, Erörterungstechnik, Stoffsammlung, Kontroverse Erörterung, Inhaltsangabe, Bericht, Reportage
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 180 min
Inhaltsangabe, Bericht, Textaufgabe, Textsorten
Inhaltsangabe, Bericht, Textaufgabe, Textsorten
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Drama, Figurencharakterisierung, Gesprächsanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Erschließen einer Szene (Inhalt, Aufbau, Gesprächsverhalten, Sprache) sowie Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
Gliederung des Textes, Charakteristik, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Sprachuntersuchung, Wortwahl, Thema: Glück, Thema: Kommunikation, Thema: Überwindung von Trauer
Aufgabenstellung für die Schulafgabe (Charakterisitk, Sprachanalyse) und formatierter Text
Gliederung des Textes, Charakteristik, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Sprachuntersuchung, Wortwahl, Thema: Glück, Thema: Kommunikation, Thema: Überwindung von Trauer
Aufgabenstellung für die Schulafgabe (Charakterisitk, Sprachanalyse) und formatierter Text
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch