Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  353 KB
Beziehung, Einführungsphase, Kommunikation, Kurzgeschichte
Erste Klausur in der Einführungsphase zum Thema literarische Kurzprosa.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Naturlyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse
Konkrete Aufgabenstellung mit Tipps und Hilfen und dem Gedichtstext
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  478 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik
Klausur zur Interpretation von politischer Lyrik / Songs
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus der Mitte des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Möbius und Schwester Monika.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,98 MB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,70 MB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur
Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Gesprächsanalyse, Innerer Monolog, möbius, Szenenanalyse
Analyse des Gesprächs zwischen Möbius und seiner Familie (1. Akt) mit besonderem Fokus auf das Gesprächsverhalten sowie Verfassung eines inneren Monologs am Ende der Szene aus der Sicht von Möbius
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte, Die Kirschen, Trümmerliteratur, Wolfgang Borchert
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Trümmerliteratur
Analyse und Interpretation Kurzgeschichte Trümmerliteratur Wolfgang Borchert
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  42 KB
politische Lyrik Kursarbeit
Analyse politischer Lyrik - An der Front (Wilhelm Klemm, 1915)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Drama, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung mit drei Aufgaben aus den AFB I, II, III Fremdtext: Rüdiger Safranskis "Liebe durch Macht"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Deutsch, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur EF
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  148 KB
Drama, Textanalyse
Erschließung eines Dramas (Auszug) - Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 1. Szene)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang
Auszug aus Kabale und Liebe mit Erschließungsauftrag
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
Hermann Hesse: Unterm Rad, Klasse 10, Textarbeit
Hermann Hesse: Unterm Rad , Klasse 10
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Methode: Lernzettel Klausurvorbereitung und Lernstrategien
, Lernzettel
Wie lerne ich für eine Klausur am besten? Vorbereitung und Vertiefung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
analyse, Klasse 10, Unterm Rad
Lektüre Klasse 10
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  62 KB
dialektische Erörterung, Erörterung, Klassenarbeit
Klassenarbeit dialektische Erörterung 10. Klasse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: Literarische Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Kabale und Liebe, Literarische Erörterung
Anhand von provokanten Zitaten sollen die einzelnen Figuren erörtert werden.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 1409 Klassenarbeiten / Schulaufgaben