Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Judentum, koscher, speisegesetze
mithilfe eines kurzen Infotextes erfahren die SuS zentrale Inhalte der jüdischen Speisegesetze. Darauf aufbauend können sie selber ein Menü entwerfen, welches die Speisegesetze berücksichtigt.
mithilfe eines kurzen Infotextes erfahren die SuS zentrale Inhalte der jüdischen Speisegesetze. Darauf aufbauend können sie selber ein Menü entwerfen, welches die Speisegesetze berücksichtigt.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Schöpfungsverantwortung
Es handelt sich um einen Auszug aus einer Predigt von Luisa Neubauer zum Thema "Von der Sorge" und bezieht sich auf das Handeln im Klimaschutz
, Schöpfungsverantwortung
Es handelt sich um einen Auszug aus einer Predigt von Luisa Neubauer zum Thema "Von der Sorge" und bezieht sich auf das Handeln im Klimaschutz
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Auslegung, Bibel, Fundamentalismus
, Auslegung, Bibel, Fundamentalismus
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
871 KB
Apokalyptik, Gerechtigkeit
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Bibelstellen finden, Historischer Jesus, Jesus, Jesus von Nazareth
Klassenarbeit zum Umgang mit der Bibel und Jesus
Klassenarbeit zum Umgang mit der Bibel und Jesus
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Der gute Hirte, Hirten, Psalm 23
Metaphorische Auseinandersetzung mit dem Psalm 23, der Höhen und Tiefen des Psalmisten beschreibt, um die Ambivalenz von Angst und Vertrauen zu deuten und einen Bezug zur eigenen Lebenswelt zu erkennen
Metaphorische Auseinandersetzung mit dem Psalm 23, der Höhen und Tiefen des Psalmisten beschreibt, um die Ambivalenz von Angst und Vertrauen zu deuten und einen Bezug zur eigenen Lebenswelt zu erkennen
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Gleichnisse, Reich-Gottes-Botschaft
Analyse des Textes "Einladung zum Fest des Lebens" von Gerd Theißen zum Gleichnis vom großen Gastmahl und anschließende Erörterung der Reich-Gottes-Botschaft
, Gleichnisse, Reich-Gottes-Botschaft
Analyse des Textes "Einladung zum Fest des Lebens" von Gerd Theißen zum Gleichnis vom großen Gastmahl und anschließende Erörterung der Reich-Gottes-Botschaft
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,37 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bekennende Kirche, Deutsche Christen, Juden, Judentum, Judenverfolgung
Lehrprobe UB Reihe Judentum (Deutsche Christen/Bekennende Kirche) Mit 1 bewertet.
, Bekennende Kirche, Deutsche Christen, Juden, Judentum, Judenverfolgung
Lehrprobe UB Reihe Judentum (Deutsche Christen/Bekennende Kirche) Mit 1 bewertet.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Historischer Jesus, Jesus, Jesus Christus, Steckbrief
Dieses AB bietet einen Infotext über Jesus, Aufgabenstellungen und einen Steckbrief der ausgefüllt werden soll
, Historischer Jesus, Jesus, Jesus Christus, Steckbrief
Dieses AB bietet einen Infotext über Jesus, Aufgabenstellungen und einen Steckbrief der ausgefüllt werden soll
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Feste und Feiern, Jahreskreis, Jahreszeiten
Mithilfe dieses ABs stellen die SuS fest, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes seine Zeit hat. Es soll eine erste Grundlage sein, um sich anschließend mit Festen und Feiern im Jahreskreis zu befassen.
Mithilfe dieses ABs stellen die SuS fest, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes seine Zeit hat. Es soll eine erste Grundlage sein, um sich anschließend mit Festen und Feiern im Jahreskreis zu befassen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Methode: Gruppenarbeit, Textanalyse
, Bibel, Bibelgeschichten, Elihus, Exegese, Hiob, Hiobgeschichte, Leid, Rollenspiel, Standbilder, Textanalyse, Tun-Ergehen-Zusammenhang
Die Lernenden erschließen sich einen kritischen Zugang zum Tun-Ergehen-Zusammenhang als Antwort auf menschliches Leid, indem sie die Antworten Hiobs Freunde in dialogischen Standbildern darstellen, analysieren und hinterfragen
, Bibel, Bibelgeschichten, Elihus, Exegese, Hiob, Hiobgeschichte, Leid, Rollenspiel, Standbilder, Textanalyse, Tun-Ergehen-Zusammenhang
Die Lernenden erschließen sich einen kritischen Zugang zum Tun-Ergehen-Zusammenhang als Antwort auf menschliches Leid, indem sie die Antworten Hiobs Freunde in dialogischen Standbildern darstellen, analysieren und hinterfragen
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
815 KB
Messiaserwartung, Zeit und Umwelt Jesu
SuS ermitteln die unterschiedliche Haltung der Juden in Bezug auf den Messias und übertragen Möglichkeiten auf Probleme von heute
SuS ermitteln die unterschiedliche Haltung der Juden in Bezug auf den Messias und übertragen Möglichkeiten auf Probleme von heute
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Tod, Trauer
Lehrprobe Es wird immer digitaler. Warum nicht auch online trauern? Zu der Unterrichtsreihe „Tod und Trauer“ habe ich eine Stunde zu virtuellen Gedenkstätten gehalten.
, Tod, Trauer
Lehrprobe Es wird immer digitaler. Warum nicht auch online trauern? Zu der Unterrichtsreihe „Tod und Trauer“ habe ich eine Stunde zu virtuellen Gedenkstätten gehalten.
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
Religion, Engel, Weihnachten
Religion, Engel, Weihnachten
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
16 KB
Martin Luther
Religionstest zum Thema "Martin Luther und die Reformation"
Religionstest zum Thema "Martin Luther und die Reformation"
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Antithesen, Bergpredigt, Gewaltverzicht, Krieg, Ukraine
Klausur zur Bergpredigt (Antithesen, Gewaltverzicht) und der Frage nach der Legitimität von Waffenlierungen in die Ukraine aus christlicher Sicht
Klausur zur Bergpredigt (Antithesen, Gewaltverzicht) und der Frage nach der Legitimität von Waffenlierungen in die Ukraine aus christlicher Sicht
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Mettrie, Seele
Lehrprobe Eine Anwendung der (philosophischen) Theorien J. O. de La Mettries und R. Descartes’ über das Verhältnis von Körper und Geist auf die Frage: Inwieweit hat eine zukünftige Künstliche Intelligenz Anspruch auf Menschenwürde?
Lehrprobe Eine Anwendung der (philosophischen) Theorien J. O. de La Mettries und R. Descartes’ über das Verhältnis von Körper und Geist auf die Frage: Inwieweit hat eine zukünftige Künstliche Intelligenz Anspruch auf Menschenwürde?
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe Eine Beurteilung der Sinnhaftigkeit, auf Grundlage der Krisenbewältigungsmaßnahmen Brünings und Roosevelts Handlungsentscheidungen zur Bewältigung der Krise 2008 zu treffen.
Lehrprobe Eine Beurteilung der Sinnhaftigkeit, auf Grundlage der Krisenbewältigungsmaßnahmen Brünings und Roosevelts Handlungsentscheidungen zur Bewältigung der Krise 2008 zu treffen.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Islamophobie, Muslimfeindlichkeit
Lehrprobe Letzter Unterrichtsbesuch in Religion. Der Unterricht wurde nicht so gut bewertet wie der Entwurf. Es sollte didaktisch mehr reduziert werden.
Lehrprobe Letzter Unterrichtsbesuch in Religion. Der Unterricht wurde nicht so gut bewertet wie der Entwurf. Es sollte didaktisch mehr reduziert werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Muezzin
Dies ist eine Examensstunde gewesen. Entwurf wurde mit 2- bewertet
Dies ist eine Examensstunde gewesen. Entwurf wurde mit 2- bewertet
2553 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »