Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
752 KB
Argumentieren, Deutsch, Differenzierung, Klasse 7, Materialgestützt, Schuluniform
Lehrprobe Die SuS steigen innerhalb der Reihe „Argumentieren und überzeugen“ in das materialgestützte Argumentieren ein. Mit Differenzierung zum Lerntempo und Leistungsniveau.
Lehrprobe Die SuS steigen innerhalb der Reihe „Argumentieren und überzeugen“ in das materialgestützte Argumentieren ein. Mit Differenzierung zum Lerntempo und Leistungsniveau.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
3,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesespur, Lesespurgeschichte
Lehrprobe Hier geht es um eine Lesespur, die ich in 45 Minuten mit einer 7. Klasse gemacht habe. Sie ist aber auch für jüngere Jahrgänge geeignet.
, Lesespur, Lesespurgeschichte
Lehrprobe Hier geht es um eine Lesespur, die ich in 45 Minuten mit einer 7. Klasse gemacht habe. Sie ist aber auch für jüngere Jahrgänge geeignet.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
5,20 MB
bearbeiten, Fehler finden, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe Merkmale Überarbeitung bearbeiten überarbeiten, Merkmale, überarbeiten, Überarbeitung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Ballade, Goethe, Goethe: Erlkönig, Naturmagische Ballade
Lehrprobe In dieser Stunde steht die naturmagische Ballade „Der Erlkönig“ im Zentrum der Betrachtung. In der 1780 von J. W. v. Goethe verfasste Ballade geht es um einen Vater, der mit seinem Kind durch die Nacht reitet. Das Kind fantasiert im Fieber....
Lehrprobe In dieser Stunde steht die naturmagische Ballade „Der Erlkönig“ im Zentrum der Betrachtung. In der 1780 von J. W. v. Goethe verfasste Ballade geht es um einen Vater, der mit seinem Kind durch die Nacht reitet. Das Kind fantasiert im Fieber....
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,12 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Dreiecksarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die verschiedenen Dreiecksformen.
, Dreiecksarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die verschiedenen Dreiecksformen.
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,24 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Gedicht, Gedicht Frühling Seidel Sinne
Heranführung der SuS an ein Gedicht mit dem Thema Frühling. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Freude durch das Erarbeiten des Gedichts. Durch Sinneserfahrungen und Motivationen.
Gedicht, Gedicht Frühling Seidel Sinne
Heranführung der SuS an ein Gedicht mit dem Thema Frühling. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Freude durch das Erarbeiten des Gedichts. Durch Sinneserfahrungen und Motivationen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
649 KB
Methode: ausführlicher Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 720 min
, Gedicht
Lehrprobe Gedicht
, Gedicht
Lehrprobe Gedicht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,26 MB
Anne Frank Mutter
Analyse von Textstellen
Analyse von Textstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
375 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe, Sachtextanalyse, Übungsstunde
Es wurde mit den Deutschbuch Paul D. gearbeitet. In der Stunde wurde der Sachtext "Der Trommeltanz der Dene" erschlossen. Anschließend sollten die SuS eine Inhaltsangabe zu dem Sachtext verfassen.
, Inhaltsangabe, Sachtextanalyse, Übungsstunde
Es wurde mit den Deutschbuch Paul D. gearbeitet. In der Stunde wurde der Sachtext "Der Trommeltanz der Dene" erschlossen. Anschließend sollten die SuS eine Inhaltsangabe zu dem Sachtext verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
382 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nennt mich nicht Ismael!
Lehrprobe Die Beurteilung der Gefühle Ismaels steht im Vordergrund.
, Nennt mich nicht Ismael!
Lehrprobe Die Beurteilung der Gefühle Ismaels steht im Vordergrund.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
912 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Kreatives Schreiben, Reportage, schreibkompetenz, Schreibkonferenz, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS bewerten mithilfe einer Schreibkonferenz selbstverfasste Reportagen
, Deutsch, Kreatives Schreiben, Reportage, schreibkompetenz, Schreibkonferenz, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS bewerten mithilfe einer Schreibkonferenz selbstverfasste Reportagen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
631 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Bericht, John Maynard, Zeitungsartikel, Zeitungsbericht
Lehrprobe Die Ballade „John Maynard“ von Theodor Fontane als Grundlage des Verfassens eines Zeitungsberichtes anhand vorgegebener Kriterien
, Ballade, Bericht, John Maynard, Zeitungsartikel, Zeitungsbericht
Lehrprobe Die Ballade „John Maynard“ von Theodor Fontane als Grundlage des Verfassens eines Zeitungsberichtes anhand vorgegebener Kriterien
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
569 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Balladenmerkmale, John Maynard, theodor fontane
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Es gibt hierbei ein umfangreiches Differenzierungsangebot.
, Ballade, Balladenmerkmale, John Maynard, theodor fontane
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Es gibt hierbei ein umfangreiches Differenzierungsangebot.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Methode: Methodentraining Auswertung diskontinuierlicher Textsorten (Diagramme) - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, diskontinuierliche Texte, Medien, Medienverhalten, Methodentraining
Lehrprobe Differenziertes Methodentraining zur Auswertung von diskontinuierlichen Textsorten (Diagramme) anhand des Medienverhaltens von Jugendlichen (JIM Studie 2018)
, Diagramme, diskontinuierliche Texte, Medien, Medienverhalten, Methodentraining
Lehrprobe Differenziertes Methodentraining zur Auswertung von diskontinuierlichen Textsorten (Diagramme) anhand des Medienverhaltens von Jugendlichen (JIM Studie 2018)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Meinungsbildung, Powerpoint, Urteilsbildung
Lehrprobe Powerpoint zur Meinungsbildung und -überprüfung
Lehrprobe Powerpoint zur Meinungsbildung und -überprüfung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Argumentieren, Argumentieren und Kommunizieren, Meinung begründen, Urteilsbildung
Lehrprobe Argumentieren - Eine Meinung bilden
Lehrprobe Argumentieren - Eine Meinung bilden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Kurzprosa, anschaulich, Kurzepik, Kurzprosa
Die SuS vertiefen das Thema "anschaulisches Erzählen" anhand von Beispielen in literarischen Texten. Dabei wiederholen sie auch die literarischen Grundgattungen.
Die SuS vertiefen das Thema "anschaulisches Erzählen" anhand von Beispielen in literarischen Texten. Dabei wiederholen sie auch die literarischen Grundgattungen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Sonderpädagogik, Buchrezension
, Buchrezension Sonderpädagogik
Lehrprobe Schüler:innen der 7. Klasse schreiben eine Buchrezension zum Roman "Löcher"
, Buchrezension Sonderpädagogik
Lehrprobe Schüler:innen der 7. Klasse schreiben eine Buchrezension zum Roman "Löcher"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Arbeit mit Textstellen, Ballade, Fontane, Gedicht, Genaue Textarbeit, Textgattung, Textmerkmale
Fontanes "Alles still!" vs. "Die Brück´am Tay" Inhaltliches Erarbeiten der Ballade arbeitsteilig, Strophen mit Leitfragen aufgeteilt. Merkmale Ballade im Vgl. zum Gedicht sammeln, abschließend anhand von Lückentext Definition von Ballade
Fontanes "Alles still!" vs. "Die Brück´am Tay" Inhaltliches Erarbeiten der Ballade arbeitsteilig, Strophen mit Leitfragen aufgeteilt. Merkmale Ballade im Vgl. zum Gedicht sammeln, abschließend anhand von Lückentext Definition von Ballade
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
349 KB
Balladen, Helden
Lehrprobe Lesekompetenz: Textbezogene Interpretation an Textteilen fördern, Globales Leseverständnis, Arbeiten am Text
Lehrprobe Lesekompetenz: Textbezogene Interpretation an Textteilen fördern, Globales Leseverständnis, Arbeiten am Text
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie