Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
117 KB
Erlkönig
Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Kl. 7
Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Kl. 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
880 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erweiterungsprobe, Großschreibung, Regeln, Treppengedicht
Erarbeitung und Anwendung zu Regeln der Groß- und Kleinschreibung
, Erweiterungsprobe, Großschreibung, Regeln, Treppengedicht
Erarbeitung und Anwendung zu Regeln der Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Deutsch Comic Text Bild
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Deutsch Klasse 7 Integrierte Gesamtschule "Die Verbindung von Text und Bild im Comic"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Deutsch Klasse 7 Integrierte Gesamtschule "Die Verbindung von Text und Bild im Comic"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Griechische Antike
, Griechische Antike
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,67 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Lehrprobe GUB-Entwurf zur induktiven Erarbeitung der sprachlichen Leistung der Genra verbi und der Bildung des täterlosen Vorgangspassivs mit einer Personalform von werden im Präsens. Entwurf wurde für sehr gut befunden.
, Aktiv / Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Lehrprobe GUB-Entwurf zur induktiven Erarbeitung der sprachlichen Leistung der Genra verbi und der Bildung des täterlosen Vorgangspassivs mit einer Personalform von werden im Präsens. Entwurf wurde für sehr gut befunden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
129 KB
Argumentation - Erörterung - Folgerungen formulieren - Satzbausteine
Lehrprobe Mithilfe von Satzbausteinen (Formulierungshilfen) formulieren die SuS Folgerungen aus Argumenten.
Lehrprobe Mithilfe von Satzbausteinen (Formulierungshilfen) formulieren die SuS Folgerungen aus Argumenten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,12 MB
Basketball, dribbeln, Dribbling
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung in Athen
Lehrprobe
, Erziehung in Athen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,13 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Fehlertext, Rechtschreibtraining, s-Laute, S-Lautschreibung
Lehrprobe Anhand eines Fehlertextes und sollen die SuS induktiv Regeln für die S-Lautschreibung aufstellen, in einem Merkkasten ergänzen und in verschiedenen Übungen, darunter einer abschließenden kreativen Schreibaufgabe, erproben.
, Fehlertext, Rechtschreibtraining, s-Laute, S-Lautschreibung
Lehrprobe Anhand eines Fehlertextes und sollen die SuS induktiv Regeln für die S-Lautschreibung aufstellen, in einem Merkkasten ergänzen und in verschiedenen Übungen, darunter einer abschließenden kreativen Schreibaufgabe, erproben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Standbild Gefühle Goethe Zauberlehrling
Standbild der Zauberlehrling
Standbild der Zauberlehrling
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Satzglieder
Vor dem inhaltlichen Hintergrund großer Erfindungen soll das Vorwissen der SuS im Bereich Satzglieder diagnostiziert, reaktiviert und gefestigt werden, indem sie Satzglieder erkennen und bestimmen.
, Satzglieder
Vor dem inhaltlichen Hintergrund großer Erfindungen soll das Vorwissen der SuS im Bereich Satzglieder diagnostiziert, reaktiviert und gefestigt werden, indem sie Satzglieder erkennen und bestimmen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Methode: 4. Unterrichtsentwurf - Note: 1
, Arbeitsblätter, Balladenbeispiele, Goethe, Klasse 7, Lehrprobe, Standbild, Stundenverlauf, Unterrichtsbesuch, Zauberlehrling
Lehrprobe Die SuS erschließen die Ballade durch die Erstellung von Standbildern. Das Material ist sehr ausführlich, mit konkretem Verlaufsplan und Arbeitsblättern. Note: 1. Die Stunde hat den SuS sehr viel Spaß bereitet und das Material sprach die Klasse 7 an.
, Arbeitsblätter, Balladenbeispiele, Goethe, Klasse 7, Lehrprobe, Standbild, Stundenverlauf, Unterrichtsbesuch, Zauberlehrling
Lehrprobe Die SuS erschließen die Ballade durch die Erstellung von Standbildern. Das Material ist sehr ausführlich, mit konkretem Verlaufsplan und Arbeitsblättern. Note: 1. Die Stunde hat den SuS sehr viel Spaß bereitet und das Material sprach die Klasse 7 an.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
777 KB
Methode: Lesetagebuch, Medieneinsatz, Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Gottfreid Keller, Kleider machen Leute, Lehrprobe, Lesetagebuch, Novelle
Lehrprobe Wenzels Wandlung – eine Vertiefung der Textkenntnis anhand der Erstellung von kreativen Verfilmungen zu drei Schlüsselszenen aus der Novelle. Alle Materialien und auch das Lesetagebuch sind enthalten!
, Gottfreid Keller, Kleider machen Leute, Lehrprobe, Lesetagebuch, Novelle
Lehrprobe Wenzels Wandlung – eine Vertiefung der Textkenntnis anhand der Erstellung von kreativen Verfilmungen zu drei Schlüsselszenen aus der Novelle. Alle Materialien und auch das Lesetagebuch sind enthalten!
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
48 KB
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
SuS untersuchen geschlechtsspezifische Werbung
SuS untersuchen geschlechtsspezifische Werbung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
463 KB
Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Die SuS untersuchen anhand einer Statistik die Nennung homophober Begriffe in gängigen Rap-Texten und setzen sich mit Mark Forsters Flash mich auseinander
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,82 MB
Arbeitszeit: 2 min
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS wechseln die Erzählperspektive, indem sie in Rowdys Rolle schlüpfen
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers"
Die SuS wechseln die Erzählperspektive, indem sie in Rowdys Rolle schlüpfen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
143 KB
Methode: Analytisches Argumentieren - scholastischer Dialog - Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Scholastischer Dialog Argumentation
Die SuS befassen sich mit der Verwendung von indigenen Symbolen als Sportmaskottchen und der Frage, ob diese Verwendung rassistisch ist
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Scholastischer Dialog Argumentation
Die SuS befassen sich mit der Verwendung von indigenen Symbolen als Sportmaskottchen und der Frage, ob diese Verwendung rassistisch ist
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
455 KB
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Reportage
Die SuS erarbeiten auf der Grundlage von Sherman Alexies Roman die Elemente einer Sportreportage
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Reportage
Die SuS erarbeiten auf der Grundlage von Sherman Alexies Roman die Elemente einer Sportreportage
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
72 KB
Arbeitszeit: 90 min
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Sherman Alexie
Die SuS untersuchen den Text vor dem Hintergrund der Biografie des Autors Sherman Alexie
, "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" Sherman Alexie
Die SuS untersuchen den Text vor dem Hintergrund der Biografie des Autors Sherman Alexie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch