Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
75 KB
Bericht
Der Hauptteil des Berichts - Übungsstunde zum Wie? und Warum?
Der Hauptteil des Berichts - Übungsstunde zum Wie? und Warum?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Ballade
Es handelt sich um eine erste Stunde zu Schillers "Der Handschuh". Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Betrachtung des Endes der Ballade. Methodischer Schwerpunkt ist vor allem ein produktionsorientierter Zugang zur Ballade.
Es handelt sich um eine erste Stunde zu Schillers "Der Handschuh". Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Betrachtung des Endes der Ballade. Methodischer Schwerpunkt ist vor allem ein produktionsorientierter Zugang zur Ballade.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung
Es handelt sich um die Regeln der Getrennt- und Zusammenschreinung; ohne Übungen; gut als Tafelbild auf USB oder Folie
Es handelt sich um die Regeln der Getrennt- und Zusammenschreinung; ohne Übungen; gut als Tafelbild auf USB oder Folie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Satzglieder, Satzgefüge, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik
Lehrprobe Lehrprobe zu Adverbialsätzen - integrativer Ansatz zur Anbindung eines grammatikalischen Phänomens an eine Textvorlage.
Lehrprobe Lehrprobe zu Adverbialsätzen - integrativer Ansatz zur Anbindung eines grammatikalischen Phänomens an eine Textvorlage.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Lehrprobe Übersicht der Reihe (Argumentieren). Begründung der Stunde, Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
133 KB
Kurzgeschichte
4. BUV Deutsch zum Thema die Apfelsine des Waisenknaben. Lief super!! Bilder musste ich entfernen, sind aber leicht im Internet zu finden. Die Arbeitsaufträge habe ich mit frei wählbaren Methoden versehen.
4. BUV Deutsch zum Thema die Apfelsine des Waisenknaben. Lief super!! Bilder musste ich entfernen, sind aber leicht im Internet zu finden. Die Arbeitsaufträge habe ich mit frei wählbaren Methoden versehen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen
Lehrprobe „Einbruch im Juweliergeschäft – Sherlock Holmes und Watson ermitteln!“ – Einführung und Anwendung des Temporalsatzes, indem Alibis der Verdächtigen in Form von temporalen Satzgefügen formuliert werden.
Lehrprobe „Einbruch im Juweliergeschäft – Sherlock Holmes und Watson ermitteln!“ – Einführung und Anwendung des Temporalsatzes, indem Alibis der Verdächtigen in Form von temporalen Satzgefügen formuliert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
Satzgefüge
Lehrprobe Unterrichtsbesuch integrierter Grammatikunterricht, Einführung Adverbialsätze, Detektivgeschichten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch integrierter Grammatikunterricht, Einführung Adverbialsätze, Detektivgeschichten
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
114 KB
Sachtexte, Texterschliessung
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf, der im 2er-Bereich bewertet wurde. Thema ist die 5-Schritt-Lesemthode - Informationen entnehmen aus Sachtexten.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf, der im 2er-Bereich bewertet wurde. Thema ist die 5-Schritt-Lesemthode - Informationen entnehmen aus Sachtexten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Ballade
"der Knabe im Moor"; analytische Erschließung; Folie bzw. Arbeitsblatt
"der Knabe im Moor"; analytische Erschließung; Folie bzw. Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Ballade
"der Knabe im Moor", tabellarischer Stundenentwurf zum Kommentar
"der Knabe im Moor", tabellarischer Stundenentwurf zum Kommentar
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Ballade
"der Knabe im Moor" analytische Erschließung, Kommentar zum Stundenentwurf
"der Knabe im Moor" analytische Erschließung, Kommentar zum Stundenentwurf
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Es handelt sich um einen Verlaufsplan eines UBs der relativ gut verlaufen ist. Es ging dabei um "Der hilflose Knabe" von B. Brecht
Lehrprobe Es handelt sich um einen Verlaufsplan eines UBs der relativ gut verlaufen ist. Es ging dabei um "Der hilflose Knabe" von B. Brecht
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
314 KB
In diesem Fall für Musikreferate verwendet, kann aber als Grundlage für alle Plakate verwendet werden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
299 KB
Schreibweise von Zeitangaben, Zeitstufen
Die Schüler sollen die Sätze den Zeitformen zuordnen und AB ausfüllen
Die Schüler sollen die Sätze den Zeitformen zuordnen und AB ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
666 KB
Kurzgeschichte, Sachtexte
Die Schüler sollen sich selbst die 5 Schritte Lesemethode erarbeiten. Es ist auch noch eine Augengymnastikübung dabei, sowie die Kopiervorlage, die die Schüler einkleben sollen und der Text, den die Schüler selbst ins Heft übertragen.
Die Schüler sollen sich selbst die 5 Schritte Lesemethode erarbeiten. Es ist auch noch eine Augengymnastikübung dabei, sowie die Kopiervorlage, die die Schüler einkleben sollen und der Text, den die Schüler selbst ins Heft übertragen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
221 KB
Kurzgeschichte, Textarbeit
Die Schüler arbeiten anhand der Kurzgeschichte Guanahani die Merkmale heraus.
Die Schüler arbeiten anhand der Kurzgeschichte Guanahani die Merkmale heraus.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
207 KB
Textarbeit, Stellungnahme
Placement Methode/ Platzdeckchen Die Schüler lernen die Placement Methode kennen und verfassen damit einen Text.
Placement Methode/ Platzdeckchen Die Schüler lernen die Placement Methode kennen und verfassen damit einen Text.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
280 KB
Textarbeit
Inhaltsangabe Basissatz Die Schüler sollen sich intensiv anhand von Beispielen mit dem Basissatz beschäftigen und analysieren.
Inhaltsangabe Basissatz Die Schüler sollen sich intensiv anhand von Beispielen mit dem Basissatz beschäftigen und analysieren.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
402 KB
Aktiv und Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Unterscheidung Aktiv Passiv Die Schüler sollten anhand von einem Bild erkennen, dass einmal der Täter und dann die Tat im Vordergrund steht.
Unterscheidung Aktiv Passiv Die Schüler sollten anhand von einem Bild erkennen, dass einmal der Täter und dann die Tat im Vordergrund steht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch