Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
674 KB
Kurzprosa, Erzählkern, Textzusammenfassung
Lehrprobe Überarbeitung einer fehlerhaften Inhaltsangabe zu "Spaghetti für zwei" - Arbeitsblatt wurde ebenfalls hochgeladen
Lehrprobe Überarbeitung einer fehlerhaften Inhaltsangabe zu "Spaghetti für zwei" - Arbeitsblatt wurde ebenfalls hochgeladen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
585 KB
Kurzprosa, Erzählkern, Textzusammenfassung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einteilung einer Kurzgeschichte (Spaghetti für zwei) in Handlungsschritte als Vorbereitung der Inhaltsangabe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einteilung einer Kurzgeschichte (Spaghetti für zwei) in Handlungsschritte als Vorbereitung der Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
549 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Es handelt sich hier um die Erschließung des Inhalts der Kalendergeschichte „Der kluge Richter“ von Johann Peter Hebel.
Lehrprobe Es handelt sich hier um die Erschließung des Inhalts der Kalendergeschichte „Der kluge Richter“ von Johann Peter Hebel.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
16 KB
Sachtexte
Ausarbeitung der Musterstunde am 17.01.2018 im Fach Deutsch
Ausarbeitung der Musterstunde am 17.01.2018 im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,20 MB
Texterschliessung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Note: Sehr gut) zum Thema: „Geschichten in Kalendern? Was steht denn da?“ - Hinführung zu den Merkmalen der Textsorte Kalendergeschichte am Beispiel der Kalendergeschichte „Das Mittagessen im Hof“ von Johann Peter Hebel
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Note: Sehr gut) zum Thema: „Geschichten in Kalendern? Was steht denn da?“ - Hinführung zu den Merkmalen der Textsorte Kalendergeschichte am Beispiel der Kalendergeschichte „Das Mittagessen im Hof“ von Johann Peter Hebel
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Ballade
Lehrprobe Entwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Einsatz der Methode Standbild zu Schillers "Der Handschuh".
Lehrprobe Entwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Einsatz der Methode Standbild zu Schillers "Der Handschuh".
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Die Gründe für das Scheitern der Fluchtversuche von Wenzel Strapinski in "Kleider machen Leute" von G. Keller. Arbeitsteilige Gruppenarbeit der Textanalyse.
Lehrprobe Die Gründe für das Scheitern der Fluchtversuche von Wenzel Strapinski in "Kleider machen Leute" von G. Keller. Arbeitsteilige Gruppenarbeit der Textanalyse.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Textzusammenfassung
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Inhaltsangabe
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Diskussion, Streitgespräch
Lehrprobe Argumentation „Willkommen in der Talkrunde des Morgenmagazins“ – Podiums-diskussion mit anschließendem Feedback unter besonderer Berücksichtigung der Gütekriterien vorgebrachter Argumente
Lehrprobe Argumentation „Willkommen in der Talkrunde des Morgenmagazins“ – Podiums-diskussion mit anschließendem Feedback unter besonderer Berücksichtigung der Gütekriterien vorgebrachter Argumente
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Lyrik
Lehrprobe Die SuS schreiben kriterienorientiert ihre eigenen Gedicht zum Thema Großstadt.
Lehrprobe Die SuS schreiben kriterienorientiert ihre eigenen Gedicht zum Thema Großstadt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Ballade, Lyrik
Ausarbeitung
Ausarbeitung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Passiv
Lehrprobe Wiederholung der Form und Funktion von Aktiv und Passiv, insbesondere Übungen zu Transformationen von Aktiv- in Passivsätzen und umgekehrt. Aktiv- und Passivsätze zu einer Bilderreihe selbst formulieren.
Lehrprobe Wiederholung der Form und Funktion von Aktiv und Passiv, insbesondere Übungen zu Transformationen von Aktiv- in Passivsätzen und umgekehrt. Aktiv- und Passivsätze zu einer Bilderreihe selbst formulieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Jugendbuch
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe im letzten UB in Deutsch an einer Gesamtschule. Thema: "Der Junge im gestreiften Pyjama" (John Boyne). Die SuS erarbeiten die Lebenswege von Bruno und Schmuel nach Aus-Wisch
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe im letzten UB in Deutsch an einer Gesamtschule. Thema: "Der Junge im gestreiften Pyjama" (John Boyne). Die SuS erarbeiten die Lebenswege von Bruno und Schmuel nach Aus-Wisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Jugendbuch
Lehrprobe Rezension zum Jugendbuch Nicht Chicago - nicht hier verfassen
Lehrprobe Rezension zum Jugendbuch Nicht Chicago - nicht hier verfassen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Texterschliessung
Lehrprobe Einen Krimi analysieren und erarbeiten
Lehrprobe Einen Krimi analysieren und erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der aufgrund der hohen Aktivierung und Kreativität in Bezug auf die Materialien als sehr gut bezeichnet wurde. Thema ist die Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung zum Backen chinesischer Glückskekse.
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, der aufgrund der hohen Aktivierung und Kreativität in Bezug auf die Materialien als sehr gut bezeichnet wurde. Thema ist die Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung zum Backen chinesischer Glückskekse.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Lehrprobe zur Ballade Nis Randers Tagebucheintrag
Lehrprobe Lehrprobe zur Ballade Nis Randers Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB
Wortarten
- Flektierbare Wortarten - Nicht flektierbareWortarten - Deklination - Konjugation
- Flektierbare Wortarten - Nicht flektierbareWortarten - Deklination - Konjugation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Passiv
Lehrprobe Einfach zu viel Passiv. Wie kann ich das Passiv umgehen und den Handlungsträger trotzdem nicht nennen müssen? Mit Passivumschreibungen lässt sich dieser Wunsch erfüllen.
Lehrprobe Einfach zu viel Passiv. Wie kann ich das Passiv umgehen und den Handlungsträger trotzdem nicht nennen müssen? Mit Passivumschreibungen lässt sich dieser Wunsch erfüllen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Lehrprobe Entwurf zum Thema: „Für andere da sein“: Informationen aus Sachtexten ermitteln, vergleichen und bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch