Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hamburg  191 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Klassenarbeit, neuro, Neurobiologie, Neurophysiologie, Neurrobiologie, Rezeptoren
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  560 KB
Methode: Partnerarbeit
, Darwin, Evolution, Lamarck
Evolutionstheorien nach Lamarck und Darwin am Beispiel des Giraffenhalses. Erarbeitung in PA möglich.
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  934 KB
Methode: Partnerarbeit
, Darwin, Evolution, Lamarck
Evolutionstheorien nach Lamarck und Darwin am Beispiel des Giraffenhalses. Erarbeitung in PA möglich
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  173 KB
Ausdauer, Biologie und Sport, Einfluss von körperlicher Aktivität auf den Körper, Ruffier-Index, Sport
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können ihre körperliche Ausdauerleistungsfähigkeit mithilfe von im Ausdauer-Test „Ruffier-Index“ experimentell erhobenen Daten überprüfen.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Stoffwechselphysiologie Dissimilation Glykolyse Atmungskette Thermogenese - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Stoffwechselphysiologie Dissimilation Glykolyse Atmungskette Thermogenin
Klausur Stoffwechselphysiologie Dissimilation Glykolyse Atmungskette Thermogenin
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
Haustiere, Hunde, Katzen, Nutztiere, Wirbeltiere
SuS können Wirbeltiere in ihrer Umgebung bestimmen und charakteristische Merkmale erklären
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  59 KB
Methode: Die Hauptintention der heutigen Unterrichtsstunde liegt auf der Erarbeitung des Prinzips der sexuellen Selektion, anhand einer konzipierten experimentellen Untersuchung von Andersson (1982) am Beispie - Arbeitszeit: 45 min
, Evolution, sexuelle Selektion
Lehrprobe Die Lernenden können am Beispiel der Hahnschweif-Widafinken erklären, dass sexuelle Selektion auf der Auslese von Merkmalen beruht, die die Verpaarungschancen erhöhen.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,30 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Immunbiologie, Immunisierung, Impfpflicht, Multiperspektivität, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19? Kleine Frage – große Sprengkraft: Bewertung einer allgemeinen Impfpflicht auf der Basis des Gewichtens und Abwägens von Pro- und Contra-Argumenten mittels einer rollengebundenen Podiumsdiskussion
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Saarland  2,38 MB
Methode: Protokoll für einen Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Bakterienkolonie, Desinfektion, Nährboden, Versuch Mikroorganismen
Die SuS können verschiedene Gegenstände auf Bakterien prüfen und eine Kolonie heranzüchten. Sie können außerdem den Effekt von Desinfektionsmittel prüfen.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klimawandel
Klimawandel auf dem Teller- Wie beeinflusst unsere Ernährung den Klimawandel? Wie kann Ernährung nachhaltig gelingen?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  590 KB
Methode: Think-Pair-Share, gestufte Hilfen
, Experiment, Katalase, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewinnung und Fachmethoden in-dem sie nach dem Think-Pair-Share-Prinzip die Planung eines Experiments zum Einfluss der Temperatur auf die Enzymaktivität der Katalase entwickeln.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  61 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Planung eines Experientes
, Katalase, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Temperatureinfluss, Versuchsplanung
AB zur Planung eines Versuchs zur Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Temperatur
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
2. Prüfungsteil, Evolution, mündliche Abiturprüfung
mündliche Abiturprüfung Biologie 4. Fach; 2. Prüfungsteil Evolution
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Methode: forschend entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Protokoll, Regenwurm, Versuchsprotokoll
Vorstrukturiertes Versuchsprotokoll zur Beobachtung
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  275 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 180 min
, Genetik, Genotyp, intermediärer Erbgang, Mendelsche Regel, Phänotyp, Vererbung
Stationenlernen zur Vererbungslehre von Mendel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  366 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Synapse, Transmitter
Merkmale auf Acetylcholin anwenden und Diskurs über Bienen- und Hornissengift
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  408 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Biologie Genetik
Klassenarbeit zum Thema "Grundlagen der Immunbiologie" im Jahrgang 9 des Gymnasiums
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  273 KB
Arbeitszeit: 90 min
, aufrechter Gang, Evolution, Kriteriengeleiteter Vergleich, kulturelle Evolution, Lucy, Mensch, Schädel
Entwurf mit Material zum 3. beratenden Unterrichtsbesuch
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  42 KB
Methode: Tabu Spiel - Arbeitszeit: 15 min
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,72 MB
Methode: Evolution Isolation Artbildung
, Isolation Artbildung Evolution
Isolation Artbildung Entstehung langhalsiger Giraffen Evolution ostafrikanischer Buntbarsche
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 7718 Unterrichtsmaterialien