Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
707 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Neurologie, Reizweiterleitung
Stundenverlaufsplan, Impulsbilder, Arbeitsblatt & Fließdiagramm Durchgeführt in einer Doppelstunde
, Neurologie, Reizweiterleitung
Stundenverlaufsplan, Impulsbilder, Arbeitsblatt & Fließdiagramm Durchgeführt in einer Doppelstunde
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Legekarten/Puzzle/Modell
, Lac-Operon, Lernen am Modell
Lehrprobe „On and Off“ – Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Genregulation bei Prokaryoten anhand des Operon-Modells
, Lac-Operon, Lernen am Modell
Lehrprobe „On and Off“ – Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Genregulation bei Prokaryoten anhand des Operon-Modells
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB
Römische Zahlen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Methode: Reanimationskurs - Arbeitszeit: 15 min
, Reanimation, Wiederbelebung
Ein Quiz zum außerunterrichtlicher Reanimationskurs, der in einer Doppelstunde mit alles 7ten Klasen durchgeführt wurde.
, Reanimation, Wiederbelebung
Ein Quiz zum außerunterrichtlicher Reanimationskurs, der in einer Doppelstunde mit alles 7ten Klasen durchgeführt wurde.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Bauchatmung, Lungenatmung, Modell
Im Sinne der Wissenschaftspropädeutik ist die Stunde durch einen problemorientierten Ansatz gekennzeichnet. . Die Form sollte bei den Lernenden die Assoziation zur Lunge erwecken und somit eine Verbindung zwischen Modell und Atmungssystem herstellen
Im Sinne der Wissenschaftspropädeutik ist die Stunde durch einen problemorientierten Ansatz gekennzeichnet. . Die Form sollte bei den Lernenden die Assoziation zur Lunge erwecken und somit eine Verbindung zwischen Modell und Atmungssystem herstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
852 KB
Enzymhemmung, Enzymregulation, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Arbeitsblätter zum Thema "Methanol-Vergiftung" -kompetitive Hemmung inkl. Aufgaben für Schnelle.
Arbeitsblätter zum Thema "Methanol-Vergiftung" -kompetitive Hemmung inkl. Aufgaben für Schnelle.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
246 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzymhemmung, Enzymregulation, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Lehrprobe Stundentwurf zum Thema „Methanol-Vergiftung“ - kompetitive Hemmung am Beispiel der Methanolvergiftung.
, Enzymhemmung, Enzymregulation, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Lehrprobe Stundentwurf zum Thema „Methanol-Vergiftung“ - kompetitive Hemmung am Beispiel der Methanolvergiftung.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,82 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker, Glykagon, Hormone, Insulin, Modell
Lehrprobe SuS erstellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit ein Modell zur Blutzuckerreguation
, Blutzucker, Glykagon, Hormone, Insulin, Modell
Lehrprobe SuS erstellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit ein Modell zur Blutzuckerreguation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Kriterien einer guten biologischen Zeichnung, Lichtmikroskopische Bild einer Pflanzenzelle
An lichtmikroskopischen Schülerzeichnungen von Pflanzenzellen sollen Schüler die Kriterien einer guten biologischen Zeichnung üben.
An lichtmikroskopischen Schülerzeichnungen von Pflanzenzellen sollen Schüler die Kriterien einer guten biologischen Zeichnung üben.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Modellarbeit
, Synapse Auswirkung Koffein
Lehrprobe
, Synapse Auswirkung Koffein
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
551 KB
Biologie Neurobiologie Genetik
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
695 KB
Biologie Genetik Neurobiologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Rechercheauftrag /Plakaterstellung
, Coronavirus, Plakat erstellen
Die Kinder werden angeleitet ein Informationsplakat zum Thema Corona zu erstellen und erhalten per Link Information zur Kinderseite ZDF -LOGO
, Coronavirus, Plakat erstellen
Die Kinder werden angeleitet ein Informationsplakat zum Thema Corona zu erstellen und erhalten per Link Information zur Kinderseite ZDF -LOGO
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Anpassung, gleichwarm, Recherche, wechselwarm, Überwinterung
Rechercheauftrag zur Überwinterung von gleichwarmen und wechselwarmen Tieren
Rechercheauftrag zur Überwinterung von gleichwarmen und wechselwarmen Tieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Anpassung an den Lebensraum, Diagramme, Überwinterung
Wie arbeitet man mit Diagrammen?
Wie arbeitet man mit Diagrammen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Darwin, Darwinfinken, Evolution, Schnabel, Selektion
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
468 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drahtmodell, Funktion, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Funktion der Wirbelsäule anhand eines Drahtmodells, detaillierter Aufbau der Wirbelsäule erfolgt erst in Folgestunde
, Drahtmodell, Funktion, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Funktion der Wirbelsäule anhand eines Drahtmodells, detaillierter Aufbau der Wirbelsäule erfolgt erst in Folgestunde
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Klimazone, Körpergröße, Oberfläche, Volumen
Lehrprobe Hermann-Regel
, Klimazone, Körpergröße, Oberfläche, Volumen
Lehrprobe Hermann-Regel
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Dialyse, Funktionsmodell, Modell, Niere
Die SuS sollen mithilfe des AB ein Funktionsmodell entwickeln, dass die Grundfunktion der Niere bzw. einer Dialyse darstellt.
Die SuS sollen mithilfe des AB ein Funktionsmodell entwickeln, dass die Grundfunktion der Niere bzw. einer Dialyse darstellt.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
545 KB
Chlorophyll, Dünnschichtchromatografie, Pigmentextraktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7669 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »