Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Botox, Curare, Legemodell, Nervengifte, Neurobiologie, Neurotoxine, Nowitschok
Lehrprobe Curare, Nowitschock, Botox und ihre Wirkung mit Hilfe eines Legemodells. Gegengifte fungieren als Sprinteraufgabe.
, Botox, Curare, Legemodell, Nervengifte, Neurobiologie, Neurotoxine, Nowitschok
Lehrprobe Curare, Nowitschock, Botox und ihre Wirkung mit Hilfe eines Legemodells. Gegengifte fungieren als Sprinteraufgabe.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
433 KB
Methode: Förderung der Modellkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Proteine und Struktur
Lehrprobe
, Proteine und Struktur
Lehrprobe
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Genmutationen, Punktmutationen, Rastermutationen, silent, missence, readthrough, nonsense Mutation
silent, missence, readthrough, nonsense Mutation und Rastermutationen erkennen und Konsequenzen für die Proteinherstellung erklären
, Genmutationen, Punktmutationen, Rastermutationen, silent, missence, readthrough, nonsense Mutation
silent, missence, readthrough, nonsense Mutation und Rastermutationen erkennen und Konsequenzen für die Proteinherstellung erklären
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,28 MB
Kurzreferate
-
-
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
84 KB
Neurobiologie, Reflexbogen, Reflexe, Rückenmark
Lehrprobe Die SuS sollen sich mit einem Legemodell einen allgemeinen Reflexbogen am Beispiel des Kniesehnenreflexes erarbeiten. Es geht dabei um neruonale Verschaltungen im Rückenmark und dass Reflexe nicht vom Willen beeinflussbar sind.
Lehrprobe Die SuS sollen sich mit einem Legemodell einen allgemeinen Reflexbogen am Beispiel des Kniesehnenreflexes erarbeiten. Es geht dabei um neruonale Verschaltungen im Rückenmark und dass Reflexe nicht vom Willen beeinflussbar sind.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
Coevolution, Evolution, Mutualismus
Coevolution
Coevolution
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,74 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Mitose, Zellteilung
Lehrprobe In verschiedenen Stationen erarbeiten SuS die Zellteilung ausgehend von einer Problemfrage.
, Mitose, Zellteilung
Lehrprobe In verschiedenen Stationen erarbeiten SuS die Zellteilung ausgehend von einer Problemfrage.
Genregulation bei Prokrayoten. Das lac-Operon. Modell als Mittel der Erkenntnisgewinnung. 12. Klasse
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,71 MB
Genetik, Lac-Operon, Modell, Operon, substratinduktion
Die SuS wenden vorgegebene Modell- und Wissensbausteine an, um Struktur und Funktion des lac-Operons zu veranschaulichen und die Abläufe der Genregulation zu veranschaulichen.
Die SuS wenden vorgegebene Modell- und Wissensbausteine an, um Struktur und Funktion des lac-Operons zu veranschaulichen und die Abläufe der Genregulation zu veranschaulichen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,79 MB
Methode: Ablaufschema zur Gentechnik mit A. tumefaciens als Vektor
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
198 KB
HIV, Adaptive Immunabwehr durch T-Lymphozyten
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,01 MB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, aktive Immunisierung, Diphtherie, Edward Jenner, Emil von Behring, passive Immunisierung, Pocken
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde werden das Verfahren der aktiven und passiven Impfung am Beispiel der historischen Impfversuche von Edward Jenner und Emil von Behring vorgestellt.
, aktive Immunisierung, Diphtherie, Edward Jenner, Emil von Behring, passive Immunisierung, Pocken
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde werden das Verfahren der aktiven und passiven Impfung am Beispiel der historischen Impfversuche von Edward Jenner und Emil von Behring vorgestellt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Planen eines Experiements
, Zellkern Mitochondrien
Lehrprobe
, Zellkern Mitochondrien
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,60 MB
Hohenheim Wechselwarm
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau, Funktion, Lunge, Lungenbläschen
Lehrprobe
, Aufbau, Funktion, Lunge, Lungenbläschen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bau der Blütenpflanze, Blütenpflanzen
Die SuS sollen die Blütenbestandteile mit ihren Aufgaben verbinden. Es gibt drei Versionen, falls man die Aufgabe als eine Art Test einsetzen möchte. Klasse 5, Bau und Funktion von Blütenpflanzen.
Die SuS sollen die Blütenbestandteile mit ihren Aufgaben verbinden. Es gibt drei Versionen, falls man die Aufgabe als eine Art Test einsetzen möchte. Klasse 5, Bau und Funktion von Blütenpflanzen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Drogen, Synapse
Schüler haben die Synapse kennen gelernt und erarbeiten nun die Wirkung von Drogen
Schüler haben die Synapse kennen gelernt und erarbeiten nun die Wirkung von Drogen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Hybridisierung, Hybridzonen
AB zur Besprechung von Hybridzonen und Hybridisierung. Für Lk gedacht (enthält neueste Forschungsergebnisse).
AB zur Besprechung von Hybridzonen und Hybridisierung. Für Lk gedacht (enthält neueste Forschungsergebnisse).
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: arbeitsteiliges Think-Pair-Share
, Isolationsmechanismen
ABs für arbeitsteiliges Think-Pair-Share
, Isolationsmechanismen
ABs für arbeitsteiliges Think-Pair-Share
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Aktionspotential, Neurobiologie, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7669 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »