Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Genetik, Genmutationen, Mutationen, Punktmutationen
Die SuS sollen in 2 Arbeitsphasen die genetischen Ursachen der Augenkrankheit Retinopathia pigmentosa erarbeiten (Insertion/Deletion/Missense/Nonsense).
, Genetik, Genmutationen, Mutationen, Punktmutationen
Die SuS sollen in 2 Arbeitsphasen die genetischen Ursachen der Augenkrankheit Retinopathia pigmentosa erarbeiten (Insertion/Deletion/Missense/Nonsense).
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Hund, Kennzeichen des Lebendigen
- Kennzeichen des Lebendigen - Hund
- Kennzeichen des Lebendigen - Hund
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
arbeitsteilig, Fotosynthese, Gruppenarbeit, Historische Versuche
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
920 KB
Blutgruppen, Landsteiner, Versuch
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Landsteiner Versuchs zu der Entdeckung der Blutgruppen
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Landsteiner Versuchs zu der Entdeckung der Blutgruppen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
820 KB
Analogie, Evolution, Fledermaus, Homologie
Lehrprobe Lehrprobenentwurf Einheit Evolution Q2 gA
Lehrprobe Lehrprobenentwurf Einheit Evolution Q2 gA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
30 KB
Photosynthese, Stokkreislauf, Zellatmung, Ökologie
Anhand der Welt im Glas (Ecosphere) leiten sich die SuS die Photosynthese, Zellatmung und Stoffkreisläufe im Ökosystem exemplarisch her.
Anhand der Welt im Glas (Ecosphere) leiten sich die SuS die Photosynthese, Zellatmung und Stoffkreisläufe im Ökosystem exemplarisch her.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Enyzme, Enzymatik, Klausur
Inhalte sind die Eigenschaften von Enzymen, ihre Einteilung in Funktionsklassen sowie die Erklärung enzymatischen Prozessen durch Versuche
, Enyzme, Enzymatik, Klausur
Inhalte sind die Eigenschaften von Enzymen, ihre Einteilung in Funktionsklassen sowie die Erklärung enzymatischen Prozessen durch Versuche
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
gonosomale Erbgänge
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
528 KB
autosomale Erbgänge, gonosomale Erbgänge, Stammbaumanalyse
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Arbeitsblätter zur Erkennung von Mustern innerhalb der Stammbaumanalyse. Material basiert auf einem Material des BW-Lehrerfortbildungsservers.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Methode: Egg Race - Arbeitszeit: 90 min
, Egg Race - Wirbellose Tiere - Teamarbeit - Kooperatives Lernen
Das Wirbeltierrennen eignet sich, um auf der affektiven Ebene "Ekel" bezüglich Wirbeltiere (z. B. Asseln, Ameisen, Tausendfüßler, ....) abzubauen. Das Thema eignet sich gut am Ende oder zu Beginn der Unterrichtseinheit "Ökologie des Waldes".
, Egg Race - Wirbellose Tiere - Teamarbeit - Kooperatives Lernen
Das Wirbeltierrennen eignet sich, um auf der affektiven Ebene "Ekel" bezüglich Wirbeltiere (z. B. Asseln, Ameisen, Tausendfüßler, ....) abzubauen. Das Thema eignet sich gut am Ende oder zu Beginn der Unterrichtseinheit "Ökologie des Waldes".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Methode: Sicherheitshinweise
, Sicherheit - Risu - Vorschriften - Zusammenfassung - Chemikalien - Tiere - Pflanzen
Das Skript gibt eine Orientierung, welche Sicherheitsregeln und -aspekte im Fach Biologie zu beachten sind.
, Sicherheit - Risu - Vorschriften - Zusammenfassung - Chemikalien - Tiere - Pflanzen
Das Skript gibt eine Orientierung, welche Sicherheitsregeln und -aspekte im Fach Biologie zu beachten sind.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Methode: Steckbrief - Arbeitszeit: 60 min
, Bankivahuhn, Haushuhn
Steckbrief Bankivahuhn und Haushuhn als Grundlage für das Partner:innenpuzzle
, Bankivahuhn, Haushuhn
Steckbrief Bankivahuhn und Haushuhn als Grundlage für das Partner:innenpuzzle
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
Genregulation, Lac-Operon, Molekulargenetik, Operon-Modell
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Modellteilen selbstständig die molekulargenetischen Vorgänge am Lac-Operon und präsentieren diese anschließend vor der Klasse
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Modellteilen selbstständig die molekulargenetischen Vorgänge am Lac-Operon und präsentieren diese anschließend vor der Klasse
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ökologische Hühnerhaltung
Warum gibt es nicht nur die ökologische Haltung als hühnerfreundlichste Haltungsform? – Gegenüberstellen von Vor- und Nachteilen der ökologischen Haltung in deiner Tabelle.
, Ökologische Hühnerhaltung
Warum gibt es nicht nur die ökologische Haltung als hühnerfreundlichste Haltungsform? – Gegenüberstellen von Vor- und Nachteilen der ökologischen Haltung in deiner Tabelle.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Vier Haltungsformen_Hühner_Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung
Verschiedene Haltungsformen für Legehennen (ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung) hinsichtlich des Platzangebots und der Möglichkeit zur natürlichen Verhaltensäußerungen vergleichen
, ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung
Verschiedene Haltungsformen für Legehennen (ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung) hinsichtlich des Platzangebots und der Möglichkeit zur natürlichen Verhaltensäußerungen vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Kollaboratives Lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Biologie, Eidechse, Lebensraum, Lebensweise, Reptilien, Zauneidechse
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Anpassungen der Zauneidechse mit dem Buch (Bioskop 1) und entwickeln aus ihren Erkenntnissen ein Terrarium, welches den Lebensbedingungen der Art entspricht
, Biologie, Eidechse, Lebensraum, Lebensweise, Reptilien, Zauneidechse
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Anpassungen der Zauneidechse mit dem Buch (Bioskop 1) und entwickeln aus ihren Erkenntnissen ein Terrarium, welches den Lebensbedingungen der Art entspricht
Unterrichtsbesuch Schülerexperiment Klasse 5: Warum plustert die Amsel im Winter ihr Federkleid auf?
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Federn, Modellexperiment, Vogel, Vögel, Watte, Winter, Wärme, Wärmeisolation
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch Kl. 5; Die SuS entwickeln zur Fragestellung "Warum plustert die Amsel im Winter ihr Federkleid auf" ein Modellexperiment, führen es durch und werten es aus. Federn ersetzt durch Baumwollwatte.
, Experiment, Federn, Modellexperiment, Vogel, Vögel, Watte, Winter, Wärme, Wärmeisolation
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch Kl. 5; Die SuS entwickeln zur Fragestellung "Warum plustert die Amsel im Winter ihr Federkleid auf" ein Modellexperiment, führen es durch und werten es aus. Federn ersetzt durch Baumwollwatte.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
175 KB
Code-Sonne, m-RNA, Translation, Mutationen, Antibiotika
Code-Sonne, m-RNA, Translation, Mutationen, Antibiotika
Code-Sonne, m-RNA, Translation, Mutationen, Antibiotika
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
203 KB
Diagramme
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,66 MB
Methode: Planung eines Modellversuchs - Arbeitszeit: 45 min
, Atmung, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modellversuch
Die SuS planen einen Modellversuch zum Funktionsprinzip der Unterdruckatmung beim Menschen
, Atmung, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modellversuch
Die SuS planen einen Modellversuch zum Funktionsprinzip der Unterdruckatmung beim Menschen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7716 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- weiter »