Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kirche im 15.Jahrhundert
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
475 KB
In dem UB ging es um die Erarbeitung der Entstehungsgeschichte Roms in Hinblick auf den Widerspruch zwischen Sage und wissenschaftlicher Sicht.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Beurteilung, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Gruppenpuzzle, kritische Betrachtung, Rollenspiel
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Deutsch-Südewestafrika, Hereoaufstand, Herero, Kolonialismus, Namibia, Völkermord
Lehrprobe Genozid oder nicht? - Bewertung der Niederschlagung des Herero-Aufstands als Völkermord im Sinne der UN-Völkermordkonvention.
Lehrprobe Genozid oder nicht? - Bewertung der Niederschlagung des Herero-Aufstands als Völkermord im Sinne der UN-Völkermordkonvention.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Französische Revolution, Hinrichtung, Ludwig XVI.
Lehrprobe Darf der König hingerichtet werden? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. auf Grundlage der vereinfachten Reden des Abgeordneten Robespierre und des Rechtsanwalts Sèze vor dem Nationalkonvent.
Lehrprobe Darf der König hingerichtet werden? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. auf Grundlage der vereinfachten Reden des Abgeordneten Robespierre und des Rechtsanwalts Sèze vor dem Nationalkonvent.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Lehrprobe Ist das Deutsche Reich an allem schuld? - Beurteilung der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs auf Grundlage von Historikerstandpunkten.
Lehrprobe Ist das Deutsche Reich an allem schuld? - Beurteilung der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs auf Grundlage von Historikerstandpunkten.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
581 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kinderarbeit in der Industrialisierung - Bewertung unterschiedlicher Perspektiven auf die Kinderarbeit im 19. Jahrhundert mittels Rollenspiel.
Lehrprobe Kinderarbeit in der Industrialisierung - Bewertung unterschiedlicher Perspektiven auf die Kinderarbeit im 19. Jahrhundert mittels Rollenspiel.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Diskussion Gewaltspiele
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wie ist die Irak-Krise zu lösen?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wie ist die Irak-Krise zu lösen?
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Aggression, Konfliktbewältigung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 3 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum kommt es zum Streit?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 3 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum kommt es zum Streit?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Geschlechterrollen, Römische Antike
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 2 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wieso darf Tullius zur Schule gehen und Claudia nicht?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 2 im Fach Sozialwissenschaften/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Wieso darf Tullius zur Schule gehen und Claudia nicht?
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,17 MB
Steinzeit
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 5 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum mussten die Menschen in der Altsteinzeit oft umziehen?
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 5 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: Warum mussten die Menschen in der Altsteinzeit oft umziehen?
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
Grundherrschaft
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: „Wieso leisten die Bauern Abgaben?“ - Zur Grundherrschaft im Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Nr. 4 im Fach Geschichte/Gesellschaftslehre, Thema der Stunde: „Wieso leisten die Bauern Abgaben?“ - Zur Grundherrschaft im Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Praktische Philosophie Gewalt
Lehrprobe Verschiedene Gewaltformen
Lehrprobe Verschiedene Gewaltformen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Anmerkungen zur Plakatgestaltung
Tipps und Gestaltungsvorschläge für die Gestaltung eines Plakats als Grundlage für ein Referat
Tipps und Gestaltungsvorschläge für die Gestaltung eines Plakats als Grundlage für ein Referat
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Aufstieg der NSDAP
NSDAP
NSDAP
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Hamburg
14 KB
Protokoll Praktikumssuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
13 KB
Adavance Organizer Inudstrialisierung
Überblick Einheit Industrialisierung
Überblick Einheit Industrialisierung
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Reichsprogromnacht 1938
Die Reichtsprogromnacht 1938 aus Sicht der Deutschen und der Juden. Zusammenfassung anhand der Tabelle.
Die Reichtsprogromnacht 1938 aus Sicht der Deutschen und der Juden. Zusammenfassung anhand der Tabelle.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Christoph Kolumbus, Die Entdeckung Amerikas
Die erste Begegnung des Christoph Kolumbus mit einem indigenen Volksstamm - Quellenarbeit
Die erste Begegnung des Christoph Kolumbus mit einem indigenen Volksstamm - Quellenarbeit